Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Arno (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2008 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
First Class Service - nur gut
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist ca. 14 Jahre alt und bietet für einen Relaxurlaub alle Möglichkeiten. Eine Außenpoolanlage, eine kleine Schwimmhalle, ein sehr gut ausgestatteter Fitnessraum mit allen Kraft- und Laufgeräten und eben Massagen etc. Im Frühjahr waren überwiegend Briten im Hotel. Die Altersklasse lag so bei 50+. Die Briten sind sehr positiv aufgefallen (sehr freundliche und höfliche Menschen). Wir hatten "All in", so dass uns die Getränkepreise keine Angst einjagten (1 Liter Hauswein ca. 9, 50 Euro). Überall waren behindertengerechte Zugangsmöglichkeiten. Das Hotelpersonal war stets freundlich und sehr hilfsbereit. Das Hotel lag im sehr guten Empfangsbereich der Mobilfunkanlagen. Das Preis-/Leistungsverhältnis war ausgezeichnet. Durch den immer herrschenden (starken) Wind, sollte man sich im Frühjahr (März) doch wärmer/winddichter anziehen. Die herrliche Karfreitagprozession in Zejtun (Buslinien 29, 30,26, 27) ist ein Highlight der Insel. Nachdem die Sonne weg war, fegte der frische Wind durch die engen Straßen (hier hätte man sich winterlich anziehen können), so dass es sehr kalt wurde. Achtung! An allen Ecken wird man zum Time-Sharing oder Urlaubssharing angesprochen. Hier sollte man immer höflich jede weitere Kommunikation ablehnen. Die Immobilienpreise sind Mondpreise. Tausende von Wohnungen stehen zum Verkauf an. Diese Immobilienblase wird bald platzen.


Zimmer
  • Gut
  • Große Zimmer mit Sitzecke, Fernseher und Telefon. Die Betten waren als Doppelbetten zusammengestellt. Ein ca. 4m langer und 1m breiter Außenbalkon konnte genutzt werden. Im März war es uns meistens zu windig, um draußen zu sitzen. Nebengeräusche drangen nicht ins Zimmer. Alle hotelüblichen Utensilien/Einrichtungen waren vorhanden. Täglich wurden die Handtücher (auf den Boden werfen) gewechselt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Neben der Lobby war im Untergeschoss das Mittagsrestaurant (entweder a la carte oder Buffet). Frühstück und Abendessen nahm man im Hauptrestaurant ein. Das Frühstück war mehr auf die englischen Bedürfnisse ausgelegt; war aber auf jedenfall sehr reichlich in der Auswahl. Kaffee, Tee, Säfte etc. standen an mehreren Stellen des Restaurants bereit. Die Tische waren mit diversen Gläsern und Vorlageteilen gedeckt, so dass man sich "besteckmäßig" von außen nach innen durchessen konnte. Die Atmosphäre war gediegen bis vornehm (man merkte schon, dass hier ausgebildetes Kellnerpersonal am Arbeiten war). Das Personal bediente sofort und war sehr aufmerksam. Die Essensauswahl war reichlich, so dass jeden Abend Fisch, Rind, Schwein, Geflügel etc. mit diversen Beilagenmöglichkeiten vorhanden war. Vorspeisen, Salate, Nachspeisen...für jeden Geschmack war etwas vorhanden. 3 bis 5 Köche bedienten am Buffet.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr freundliches und hilfsbereites Personal lösten jede Anfrage. Hauptsprache ist Englisch. Die Zimmer wurden täglich gründlich gereinigt und mit frischen Handtüchern (so weit man es wollte) versorgt. Das Ein- und Auschecken war eine angenehme Routine und ging ganz schnell vor sich. Ausreichendes Infomaterial lag bereit, so dass man sich auch leicht selbst informieren konnte.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt gegenüber dem Ort Buggiba (getrennt durch eine kleine Bucht) auf einer kleinen Anhöhe. Zum Strand geht man die Treppen oder die Anfahrtstraße hinunter und kann bei der Fußgängerampel die mäßig befahrene Straße überqueren. Der kostenlose hoteleigene Shuttlebus fuhr den ganzen Tag in angemessenen zeitlichen Abständen (meistens 30 Minuten) in die nächste Ortschaft Buggiba zum Zentral-Busbahnhof. Von hier aus konnte man die gesamte Insel sehr preisgünstig (0, 47 € bis 1, 16 € pro Fahrt) befahren. Der Linksverkehr ist sehr gewöhnungsbedürftig (auch für Fußgänger), da man immer in die falsche Richtung schaut.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Sportveranstaltungen habe ich nicht mitgemacht. Abends wurde immer ein Unterhaltungsprogramm geboten (Bingo, Tanz, Gesang etc.). Im Fitnessbereich war ein Betreuer, der bei Fragen zur Verfügung stand. Das Hallenbad wurde von einigen Gästen genutzt (wir gehen nicht gerne ins Hallenbad). Zur Urlaubszeit waren wenige Kinder vorhanden, so dass und keine Kinderanimation auffiel.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2008
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Arno
    Alter:56-60
    Bewertungen:3