Die Zimmer sind Bungalowmässig angelegt . Die Zimmer sind zweckmässig eingerichtet. Kühlschrank und Fernseher nur gegen Gebühr.Unser Zimmer war trotz guter Trinkgeldzahlung in einem miserablen Zustand, dieser wurde erst etwas besser, nachdem die Reiseleitung sich mit der Rezeption auseinander gesetzt hat. All inclusive Gäste sind hier in dieser Anlage Menschen zweiter Klasse. Der Altersdurchschnitt liegt hier max. bei 30 Jahren. Das anbackern der Frauen ( insbesondere der blonden ) ist an der Tagesordnung, obwohl auch gerade deswegen viele ( Urlauber ) diese Anlage auswählen. Für junge Leute , die keinen sehr grossen Wert auf Komfort und Sauberkeit und Ruhe legen ist das die ideale Anlage. Das Preis,- Leistungsverhältnis ist in Ordnung . Gäste die Halbpension gebucht haben, werden deutlich besser behandelt als All in Gäste. Für uns kommt diese Hotelanlage auf keinen Fall mehr in Frage!!!!
Die Grösse ist ausreichend.Die Zimmer sind sehr hellhörig. Die sogenannten Terassen vor den einzelnen Bungalows sind eine reine Zumutung.Die Zimmer sind zweckmässig eingerichtet. Minibar,TV nur gegen Gebühr.Safes sind im Haupthaus in einem fast separaten Raum gegen eine Gebühr zu bekommen. Die Sauberkeit der Zimmer hängt von der vor Ort zuständigen Zimmermädchen ab.
Das Restaurant ist , wenn das Hotel ausgebucht ist , einfach zu stark überfüllt, sodas eine sehr sehr lange Warteschlange entsteht, bis man zum Büffet gelangt.Geschmacklich ist für jeden etwas dabei.Die Tische sind dann ordentlich und sauber, wenn der Kellner ständig genug Trinkgelg bekommt - ansonsten sehr miserabel.Die Atmosphäre des Restaurants erinnert eher an einer Bahnhofshalle.
Wenn man dem Personal jede Menge Trinkgeld zu kommen lässt, ist es höflich und zuvorkommend.Lässt man mit der Trinkgeldzahlung nach, werden die Kellner , insbesondere der ältere im Aussenbereich des Restaurants- patzig und unverschämt. Ausser an der Rezeption- da war das Personal immer sehr freundlich und auch bemüht.Deutsch hat , bis auf das Reinigungspersonal fast jeder gesprochen und auch verstanden.Die Zimmerreinigung war bei uns sehr schlecht. Allerdings haben wir auch von anderen Unterkünften gehört, wo es einwandfrei lief - es kommt halt sehr stark auf das Zimmermädchen vor Ort an. Die Wäscherei, so haben wir von Mitgästen erfahren hat einen guten preiswerten Dienst geleistet.Im Umgang mit Beschwerden wurde sich unvorzüglich auseinander gesetzt.
Die Hotel eigene Strandanlage ist unweit der Hotelanlage und führt an den zahlreichen Verkaufsgeschäften des Hotels vorbei. Das bedrängen der Verkäufer hält sich in Grenzen.Nächste Orte sind Hammamet-Stadt bzw. Hammamet-Yasmine.ca.6,5 bzw.3.0 km entfernt.Der Flughafen Monastir ist ca. 2 Transferstunden vom Hotel entfernt- eine recht langwierige Prozedur.Supermärkte , Restaurants und Souveniergeschäfte ( ausser in der Hotelanlage) sind in unmittelbarer Nähe. An Ausflugsmöglichkeiten . die auch in der Hotelanlage verkauft - bedrängt angeboten werden , ausser vom Reiseveranstalter selber -- gibt es für jeden Geschmack das richtige - auch für die etwas ältere Generation.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsprogramm ist sehr eintönig und langweilig.Es gibt an der Rezeption eine seperate Internetecke und Telefonzellen. Das Strandpersonal ist sehr faul, unverschämt ( legen sich auf fremde Liegen,trinken von fremden Flaschen , gehen einfach an fremde Zigarettenschachteln) - immer dann, wenn die Gäste gerade beim Essen sind oder sich im Meer befinden.Die Strandliegen sind nur gegen eine Gebühr zu bekommen. Um eine Pooleinschätzung abzugeben , fehlt uns die Erfahrung, da wir dort nie gelegen haben.
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Arnold & Bernd |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |