Alle Bewertungen anzeigen
Cordula (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2010 • 1 Woche • Strand
Schöner Strand und super Hotel, ein toller Urlaub
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Der Hotelkomplex besteht aus einer Bungalow-Anlage (all inclusive), die in mehreren Farben unterteilt ist. Der zentrale Mittelpunkt besteht aus Rezeption, Restaurant und großer Bar mit kleiner Bühne innen. Dann kommt der Außenbereich mit großer Showbühne und der zum Meer gelegene Swimmingpool, dazwischen große Freifläche mit vielen Tischen und Stühlen. Wir wohnten in einem gelben Bungalow und waren damit sehr zufrieden. Die liegen dem zentralen Mittelpunkt am nächsten und so hatten wir es nicht weit. Die Bungalows sind einfach aber zweckmäßig eingerichtet. Der Kleiderschrank ist groß, so dass man sogar Platz findet, die leeren Koffer dort rein zu stellen. Die Bungalows wurden jeden Tag gereinigt und die Handtücher, die man auf den Boden legte wurden gewechselt. Einen Minuspunkt gibt es allerdings bei den Stühlen im Restaurant!! Sie waren aus Kunststoff und fast alle in der Mitte der Sitzfläche gerissen. Aufmerksame Kellner gaben den Damen eine Tischdecke als Unterlage. Ein weiterer Minuspunkt sind die Liegen am Swimmingpool. Auch aus Kunststoff und viele in der Mitte der Sitzfläche gebrochen. Andere Liegen aus Stoff oft ziemlich durchgelegen. Ansonsten gab es an der Anlage nichts auszusetzen. Alles war sauber, die Gartenanlage wurde immer gepflegt. Die Gästestruktur war gemischt: Deutsche, Algerier, Franzosen, Russen, Engländer. Bedingt durch die Musik und Annimation ist dies kein Hotel für ältere Rentner und Ruhesuchende. Es herrscht eine fröhlich, ausgelassene Stimmung und ist für Familien, Junge und Junggebliebene bestens geeignet. Der Altersdurchschnitt liegt bei 25 bis 50 Jahren.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Bungalows sind einfach eingerichtet, aber es ist alles vorhanden, was man braucht. Es gibt keinen Haarfön. Den muss man sich von zuhause mitbringen. Vor jedem Bungalow stehen 2 Stühle und ein Tisch, aber selten sitzt dort jemand, es sei denn, um mal eine zu rauchen. Die Bungalows haben Fliesen und werden täglich gereinigt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant und im Außenbereich des Swimmingpools eine Snackbar. Am Hauptrestaurant gibt es nichts auszusetzen was die Speisen betrifft. Es ist für jeden etwas dabei. Es gibt auch immer Fisch und viele verschiedene Salate. Die Auswahl ist ok. Das Essen ist schmackhaft, manchmal muss man etwas nachwürzen. Aber ich denke, hier kann jeder satt werden! Draußen an der Snackbar ist nicht so viel Auswahl. Meistens nur Pommes und noch 2 verschiedene Gerichte, 3 Salate und Dressing. Für ein Getränk musste man dann nach drinnen an die Bar gehen. Das fand ich etwas lästig. Ein Minuspunkt ist, dass man am Strand oder am Pool kein Getränk bekommen konnte, wie gesagt, die Getränke gab es nur drinnen an der Bar und vom Strand bis da war es ziemlich weit, um mit den Getränken durch die Gegend zu laufen. Aber ich denke, dass ist Absicht, damit die Leute tagsüber nicht so viel trinken...


    Service
  • Gut
  • An der Rezeption wurden wir freundlich begrüßt. Wir kamen spät in der Nacht an (ca. 3.00 h). Die Rezeption war deshalb mit nur 1 Person besetzt und konnte kein Deutsch. Aber mit Englisch kam man dann weiter. Auch 1 Flasche Wasser wurde uns noch aufs Zimmer gebracht. Tagsüber ist mehr Personal hinter der Rezeption. Wir hatten nicht viel mit der Rezeption zu tun, da wir keinerlei Beschwerden hatten. Der Service im Restaurant und in der Bar war gut. Die Kellner waren freundlich, nett, zuvorkommend und aufmerksam.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Bungalowanlage liegt direkt am Strand. Der Strand ist sauber. Das Wasser ist meistens sauber und klar. Je nach Witterung gibt es aber auch mal Tage, wo viele Algen im Wasser sind und auch an den Strand gespült werden. Die Bungalowanlage liegt genau in der Mitte zwischen Alt-Hammamet und dem neuen Hammamet-Yasmine. Zu beiden Orten sind es ca. 4 km, zu denen man preisgünstig mit einem Taxi kommt. In Hammamet-Yasmine kann man in der Medina gut shoppen gehen und in Alt-Hammamet schlendert man durch enge Gassen der Altstadt. Überall möchten die Einheimischen einen in die Läden ziehen. Man muss gut handeln, für ca. etwas weniger als die Hälfte als das erste Angebot kann man die Ware dann schließlich zu einem ganz guten Preis "ersteigern". Jeder Ort hat seinen Flair und beide sollte man sich mal ansehen. In Alt-Hammamet ist alles sehr urig und alt und in Hammamet-Yasmine ist alles neu und schön. Dort ist auch ein kleiner Hafen, eine lange Prommenade und große, neue pompöse Hotels. Am besten fährt man dort tagsüber bis abends hin. Ab 23 h ist dort allerdings nicht mehr viel los. Dann fahren die Nachtschwärmer in eine der vielen Diskotheken. Am besten gefiel uns das "Latino", von Vielen auch "British Bar" genannt. Teils open air, teils überdacht, tolle gemischte Musik (House/Charts/HipHop/Dancefloor) und gute Stimmung. Es gibt so einige Clubs. Wir waren noch im "Oasis". Ist auch ganz gut, aber ziemlich dunkel, nur drinnen und überwiegend Techno/House. Wir wollten noch ins "Havanna", haben wir aber leider nicht mehr geschafft. Auch Ausflugsmöglichkeiten sind vorhanden. Wir sind freitags mit dem Taxi nach Nabeul zum großen einheimischen Markt gefahren, was sehr interessant war. Man kann auch mit dem Taxi bis SidiBouSaid fahren und dann von dort weiter mit dem Zug, z.B. nach Tunis. Die Züge und die Verbindungen sollen sehr gut sein. Leider blieb uns für solche Ausflüge keine Zeit mehr, aber Möglichkeiten gibt es genug, das Land auf eigene Faust zu entdecken!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Annimation ist gut, aber nicht aufdringlich. Es wird viel angeboten und jedem bleibt es selbst überlassen, ob man nun mitmachen möchte oder nicht. Wir haben die Wassergymnastik mitgemacht und auch Step Aerobic fand ich gut. Für Kinder gab es abends nach dem Essen immer Kinderdisco. Danach immer ein lustiges Programm, zwischendurch viel Musik und Tanz. Später dann Open-Air-Disco bis die meisten Leute schlafen gingen, meistens bis 1.30 h. Natürlich war die Musik zum tanzen etwas lauter, aber der Klang, die Musik und die Lautstärke war ok! Ich fand das einfach super, wie die Annimateure das machten. Der Pool ist schön, nur die Liegen leider viele nicht ganz in Ordnung. In der Hauptsaison gibt es um die Liegen und um den Platz um den Pool bestimmt einen Kampf. Wir waren im September da und es war da schon schwierig eine freie Liege zu ergattern. Der Strand ist super. Schöner feiner Sand. Die Sonnenschirme (Strohhüte) und Liegen sind kostenlos, allerdings ist es schwierig, freie Liegen zu finden. Der Strand ist gut für Kinder geeignet. Es geht nicht gleich steil ab ins Meer, sondern man kann schön reinlaufen. Je nach Witterung ist das Meer mal glasklar und sauber oder trüb und viele Algen. Der Strand wird immer gesäubert und ist frei zugänglich, d.h. man kann auch lange Strandspaziergänge machen. Auch Strandduschen sind vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Cordula
    Alter:46-50
    Bewertungen:6