Alle Bewertungen anzeigen
Michael (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2013 • 3 Wochen • Strand
Genereller Sanierungs bedarf!!!
2,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir waren im April für 3 Wochen im Hotel Samsara. Hatte ja gute Bewertungen. Da wir gerne schnorcheln bot sich das Samsara mit seinem Hausriff ja auch an. Auch das das Hotel Bungalows hatt war für uns ein Grund mehr das Samsara zu buchen. Zudem konnten wir ja auch das Schwesterhotel mit Strand mitbenutzen. Dann ging es los. Laut Katalog von Jahnreisen waren Handtücher am Pool und am Strand kostenlos. Es gab aber keine. Also mussten wir erstmal Handtücher kaufen. Bei einem Aufendhald von 3 Wochen sollte man schon pro Person 2 Handtücher haben. Eins kostet ca. 15 USD. Die Liegen im Samsara und im Schwesterhotel waren eher zum größten Teil Hängematten mit Querstreben und luden mehr zum stehen als zum liegen ein. Diese waren dreckig undkaputt. Ins Wasser kam man nur mit einem sprung von den Klippen oder über völlig verrostete und nicht vertrauenwürdige Leitern. Die meisten Leitern lagen sowieso auf dem Meeresboden zum vergammeln. Das Schwesterhotel hatte ja einen Strand. Dieser war weiß, 7 meter Breit und 7 kilometer lang. Man musste schon einige Berechnungen anstellen wenn man ins Wasser oder an die Bar wollte um nicht über die Liegegeräte zu klettern oder gar zu stolpern. Ausserdem hatte man ja auch ständig den Geruch von Canabis in der Nase. Yea mon, wir hatten einen Bungalow gemietet. Dieser war auf der anderen Strassenseite in einer Gartenanlage. Die Strasse konnte man nicht so einfach überqueren. Diese war unübersichtlich. Der Verkehr war nicht arg viel, aber schnell und laut. Auch nachts. Zum Überqueren half ein Hotelangestellter der den ganzen Tag dort abgestell war. Der Bungalow war ausgestattet mit einem Doppelbett, einem an der Wand befestigten Tisch auf dem ein angeschraubter Flachbildfernseher stand. Einen integrierter Kleiderschrank dessen Tür kein Schloss hatte aber eben auch keine Einlegeböden, nur einen Besenstiel zum aufhängen der Sachen. Dierekt hinter dem Bett war das Bad. Die Wand war nur eine Trennwand und etwa 1,8 meter hoch und dann nach oben hin offen. Wenn man 3 Wochen in einem Hotel verweilt kann man schon mal davon ausgehen das sich das Essen schon mal wiederholt. Hier jedoch wiederholt sich das Essen alle 3 Tage. Was es an einem Tag Mittags gab, gab es dann am übernächsten Tag Abends. Ja sogar das warme Cornedbeaf gab es mal Morgens, Mittags und Abends. Das sah aus wie Katzenfutter und roch auch so. Die Krönung des ganzen ist dann das Frühstück. Toast, Marmelade, Butter, Käsewürfelchen, etwas kleingeschnittenes Obst und dann - die Omelettes. Diese werden nicht einfach so gemacht, die werden zellebriert. Um diese zu bekommen muss man schon sehr freundlich gucken und sich in einer Langen Schlange anstellen. Als Vegetarier hat man in diesem Hotel eher keine Überlebenschancen. Auf dieser Insel werden scheinbar nur 3 Gemüsesorten angebaut. Das Kalooa, mit einem Mangold ähnlichem aussehen aber immer anderem Geschmack, dann Weisskohl, immer als Salat und mit viel Zucker, und dann eben Canabis. Das Personal ist mit wehnigen ausnahmen immer damit beschäftigt möglichst nicht aufzufallen. So kann es schon mal sein das man an der Bar etwas länger auf sein Getränk, -das immer in 0,2 l Weichplastikbechern, serviert wird, warten muss. Die Bar hat sicherlich schon mal bessere Zeiten erlebt. Das muss allerdings vor meiner Geburt gewesen sein. Ich bin Jahrgang 1961. Was dem Hotel Samsara gut tun würde ist eine General Sanierung.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im April 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:51-55
    Bewertungen:6