Alle Bewertungen anzeigen
Karin & Klaus (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2009 • 3 Wochen • Strand
Gutes Haus mit Einschränkungen
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Kleines Hotel, 35 Zimmer, davon 12 "Villas"; Alter: 4 Jahre. Gut gestaltet. Schöner Garten. Alles sehr gepflegt und sauber. Villas nicht behindertenfreundlich. Gäste: überwiegend Russen und Australier Das Haus ist entschieden zu teuer: 6000 Baht pro Tag in den Villas! und das in der Krise! Man sollte nie vergessen, dass das Personal sehr schlecht bezahlt wird (<200 €/Monat) und meistens eine große Familie "dranhängt". Sie sind auf Trinkgelder angewiesen. Die Tipbox steht im Restaurant.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer geräumig, gute Ausstattung mit (Villas) 2 guten großen getrennten Betten, Flachbild-TV, DVD-Player, Wasserkocher, Kaffee-und Teeangebot. Minibar/Kühlschrank, Safe, Klimaanlage individuell (ziemlich laut). Im Bad genug Platz, Wanne und getrennte Dusche, Hygieneartikel. Manchmal Kanalisationsgeruch im Bad (Entwässerung nicht fachgerecht?), Fön, Morgenröcke Täglich Handtuch- und Bettwäschewechsel, täglich Nassreinigung von Zimmer und Bad, täglich frische Blumen. Terrasse mit 2 Holzstühlen, Tischchen, Wäschetrockengestell


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Ein kleines Freiluftrestaurant, abends zusätzlich ein Strandrestaurant. Eine kleine Bar am Strand. Alles sauber, gepflegt. Aufmerksame Bedienung beim Frühstück: Kaffee/Tee sofort nachgeschenkt. gebrauchtes Geschirr gleich abgeräumt. Frühstücksangebot warm, kalt. Salate, Obst, Eierspeisen nach Wunsch, Crepes, mehrere Brotsorten Gastronomie mittags und abends nicht zu empfehlen: Qualität mäßig und zu teuer, Kellner verstehen nicht, was der Gast will, und wenn, dann geben sie es nicht an die Küche weiter. Alle Gerichte sind "spicy", auch, wenn ausdrücklich "not spicy, no Chili no pepper" bestellt. Sie haben keine gastronomische Ausbildung. Barmixer kennen die Cocktails nicht und mischen nach Gutdünken meist ohne Alkohol aber mit viel Eis, verstehen Coca Cola, wenn Kokosnuss bestellt. Zum Glück gibt es in Lamai einige gute Restaurants, z. B Salathai (gut und teuer), Mr. Pown (gleich daneben) mit Salat- und Obstbuffet inkl., Fisch und Meeresfrüchte frisch bei Big Wave und bei Mr. Phu (Seitenstraße mit Nachtmarkt)


    Service
  • Sehr gut
  • Personal sehr freundlich, aufmerksam und hilfsbereit. Villa-Wechsel wegen Lüftergeräuschen war kein Problem, man musste nicht mal seine Sachen selbst transportieren. Bei einer Unpässlichkeit Frühstück in die Villa. Fremdsprachen: kein Deutsch, Englisch sehr dürftig mit miserabler Aussprache


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage direkt am feinsandigen Strandbereich, direkt im Gastronomie-, Shopping- und Amüsierbereich von Lamai. Zum Flughafen ca. 30 Min.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    keine Sportangebote vom Haus, fremde Anbieter von diesen lärmenden, stinkenden Jetski, 9 von 10 Touren werden vom Anbieterpersonal gefahren. Warum die Hoteliers diese Belästigung ihrer Gäste dulden, ist nicht zu verstehen. Massagen sind im Angebot. 3 Damen machen das sehr professionell und serös, berücksichtigen gesundheitliche Probleme der Gäste Pool sauber, bei voller Belegung zu klein, Kinderpool Strand könnte sauberer sein Ausreichend Liegen vorhanden, z. T. reparaturbedürftig, Auflagen morsch, brauchen nach Regen lange zum Trocknen, Handtücher werden täglich neu gestellt


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im März 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin & Klaus
    Alter:66-70
    Bewertungen:1