Alle Bewertungen anzeigen
Julia (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2011 • 2 Wochen • Strand
Traumhafter Urlaub im Paradies
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel besteht aus vielen kleinen einzelnen Grand Villen bzw. Grand Deluxe Villen, die sich in der weitläufigen wunderschönen Gartenanlage erstrecken. Direkt am Strand liegen die Suiten. Wir hatten die Grand Deluxe Villa 610, die direkt am Pool lag. Es war ideal, weil man nur 5 Schritte bis in den Pool hatte und einen traumhaften Blick aufs Meer erlaubt wurde. Die Villa war zweckmäßig eingerichtet und hatte eine herrliche Terasse, die zum Verweilen einlud. Allerdings war es durch die Holzverkleidung sehr dunkel und nach Regenfällen roch es etwas muffig. Das Problem wurde allerdings sofort durch eine vom Personal hergebrachte Duftlampe beseitigt. Man kann sehr billig telefonieren, wenn man sich im 7/11 Supermarkt eine Prepaid Karte für den Urlaub zulegt. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und helfen einem beim Einlegen der Karte usw. Es lohnt sich wirklich !! Wir waren im August in Chaweng und waren vorher sehr skeptisch wegen des Wetters. Wir hatten durchweg warme Temparaturen immer zwischen (30-35 Grad) Abends hat es des öfteren für ca. 20. Minuten geregnet. Wir würden aber jederzeit wieder zur Regenzeit nach Thailand fliegen, weil es einen überhaupt nicht beeinträchtigt hat. Tipp: Ein hoher Lichtschutzfaktor ist unbedingt empfehlenswert, weil die Sonne auch bei bedecktem Himmel enorme Kraft hat. Sonnenbrand ist vorprogrammiert. Wir haben einen Schnorchelausflug bei Calypso Diving nach Koh Tao gemacht und eine Jeep Safari. Es war traumhaft schön und wir denken gerne daran zurück. Auch Bangkok ist sehenswert und sollte unbedingt besucht werden.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren klein, aber für zwei Personen ausreichend (siehe Hotel allgemein)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Chawang hat für jeden etwas zu bieten. Von typischer Thai-Küche bis hin zum Inder oder Italiener ist dort alles vorhanden.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war durchweg freundlich und stets bemüht sich um alle unsere Belange ausführlich zu kümmern.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist mit Abstand die beste in ganz Chaweng, da die Anlage etwas außerhalb liegt. Dennoch kann man alles gut zu Fuß erreichen und Restaurants, Geschäfte etc. befinden sich in unmittelbarer Umgebung.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wer nach Chaweng fährt in der Hoffnung dort türkisblaues Wasser und Wellen vorzufinden wird allerdings enttäuscht. Das Meer glich oft eher einem See, da es sehr ruhig und warm war und man durch eine starke Trübung oft auch den Grund nicht sehen konnte. An manchen Tagen war es allerdings besser. Vermutlich liegt es an Ebbe und Flut. Wir konnten uns bis zum Ende des Urlaubs keinen Reim darauf machen. Der Strand ist traumhaft. Weißer Pulversand und ausreichend Liegen und Handtücher sind für alle Gäste vorhanden. Der hoteleigene Pool ist sehr klein, aber sorgte immer für eine kühle Erfrischung. Auch dort sind ausreichend Liegen vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julia
    Alter:26-30
    Bewertungen:1