- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel besteht aus einzelnen Bungalows verschiedener Preisklassen und ist von einer kleinen Gartenanlage umgeben. Die Anlage ist wunderschön gestaltet. Ich hatte die günstigste Variante - Grand Villa. Diese war sehr gemütlich und hat mir völlig ausgereicht. Bei der Einrichtung wurde auf viele kleine Details geachtet (Lichtakzente etc.). Neben Shampoo, Duschgel, Wattestäbchen etc. steht auch eine eigenen Strandtasche, Badelatschen etc. zur Verfügung. Das Zimmer wurde jeden Tag sauber gehalten und jeden Abend gab es eine kleine Überraschung. Ich hatte nur Frühstück gebucht und das war super. Ich kann nicht verstehen, warum manche in ihren Bewertungen äußern, dass das Frühstück eintönig ist. Klar, dass es immer die Standardsachen wie Marmelade etc. gibt. Aber jeden Morgen gibt es ein abwechselndes warmes Gericht (neben Würstchen, Pancakes u.v.m.) und an Brot, Obst sowie Süßes ist ja wohl sehr reichlich Auswahl vorhanden. Außerdem kann man sich jederzeit nach eigenen Wünsche Rührei etc. zubereiten lassen. Das Frühstück war also sehr lecker. Da ich ansonsten nur außerhalb essen war, kann ich leider zum Essen im Hotel nichts sagen, außer, das die Preise schon höher sind als außerhalb des Hotels. Allgemein war die Gästestruktur super. Es waren sehr viele Deutsche vor Ort - Kontakte knüpft man daher sehr schnell. Ich hatte zwei Tagestouren mit dem Speedboot gemacht. Auch wenn man etwas länger mit den doppelstöckigen Botten nach Ko Thao oder zum Marine Park benötigt, empfehle ich lieber das langsamere doppelstöckige Boot. Der Ausflug nach Ko Thao etc. war zwar schön, aber das Speedboot war dermaßen voll, dass man keinen Platz hatte sich im Sitzen zu bewegen. Fürs Schnorcheln konnte man sich kaum umziehen und es war einfach laut und unangenehm. Es haben sich viele darüber geärgert, denn wer sitzt schon gerne 2 Stunden wie eine Ölsardine im Boot? Die Reisezeit fand ich optimal. Es war keine Hochsaison mehr und es war nicht zu ruhig und nicht zu laut.
Die Grand-Villa war super schön eingerichtet und sehr gemütlich. Die Klimaanlage kann man selber regeln. Ist zwar etwas laut, aber das haben solche Geräte nun mal an sich. Shampoo, Duschgel etc. und Wasser stehen kostenlos zur Verfügung. Zudem ein Wasserkocher und Instantkaffee/Tee. Sehr nett fand ich auch, dass man als Andenken auch Einrichtungsartikel erwerben kann, wie z.B. Bademantel, Tassen, Holzelefant. Sehr nette Idee.
Wie bereits erwähnt, hatte ich nur Frühstück, das TOP war. Allgemein kann ich noch sehr die Fruit-Shakes im und außerhalb des Hotels empfehlen. Die sind suuuuper lecker.
Das Personal war immer freundlich und zuvorkommend. Schon nach ein paar Tagen wußte das Personal schon, was man zum Frühstück trinkt und fragt schon direkt nach, ob es wieder ein Kaffee sein soll. Die Zimmer waren auch immer sauber und jeden Abend gab es eine kleine Überraschung. Ich war zuerst in einem Zimmer an der Straße untergebracht worden. Da ich einen sehr leichten Schlaf habe, habe ich am nächsten Tag ein Zimmer weiter von der Straße entfernt bekommen. Das Personal war sehr bemüht und hat sich sofort um mein Anliegen gekümmert. Die Zimmer an der Straße sind etwas geräumiger - aber ich habe mich in dem kleineren sowieso wohler gefühlt. Zwei Pärchen, die an der Straße gewohnt haben, hatten jedoch keine Probleme mit der Lautstärke und waren sehr mit der Villa zufrieden - liegt also eher daran, ob man wirklich auch sonst schlecht schläft.
Ich war einerseits auf der Suche nach einer etwas ruhigeren Lage am Chaweng Beach - aber auch der Möglichkeit abends auszugehen. Die Lage des Hotels ist daher einfach optimal gewesen. Es sind zwar ein paar Gehminuten, um in die City zu laufen, aber dafür hat man tagsüber keinen überlaufenen Strand und keine lärmenden Jetskis etc. um sich herum. Bei einigen Strandspaziergängen merkt man zudem, dass der Strandabschnitt des Hotels auch einfach am schönsten ist. Zudem gibt es auch nicht allzuweit ein Supermarkt und Restaurants.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Pool ist zwar nicht riesig, aber ich fand ihn völlig ausreichend. Handtücher und Liegen werden am Strand und am Pool kostenlos zur Verfügung gestellt. Was ich besonders toll fand war, dass auch Luftmatratzen, Beachballschläger und Ball, Frisby etc. kostenlos zur Verfügung gestellt wurden. Es war auch immer Personal am Strand, sodass man als Single keine Angst um seine Tasche machen musste.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im September 2009 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kerstin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 12 |