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Helmut (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2013 • 1-3 Tage • Strand
Nur 2 von 8 Nächten verbracht, andere Erwartungen
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt in Chaweng und ist, so kam es uns jedenfalls vor, in eine Lücke zwischen zwei anderen Hotels gebaut worden. Es ist wie im Hotelkatalog beschrieben eine moderne Anlage mit wenigen Thaistilelementen. Es gibt sehr viel Glas und man wollte hier was Eigenes erbauen. Die Villas sind so eng aneinander gebaut, dass kaum Pflanzen und Grün vorhanden sind. Alles erscheint reingequetscht, so dass selbst die Zwischenräume zwischen den Villas so eng sind, das man wenig privaten Raum hat. Unsere Terrasse war sehr einsehbar. Die in Glas gehaltene Eingangshalle/Rezeption ist klein luftig und bietet keinen Blick auf die Anlage, eher zur Einfahrt und zur Straße. Der Empfang war professionell und der Check-in ging zügig. Danach wurden wir zum Zimmer gebracht. Wir hatten eine Villa mit Pool gebucht, diese war aber nicht in der 1. Reihe am Strand, sondern in der 2. Reihe wie gebucht. Das Hotel macht einen netten Eindruck und könnte aber etwas mehr gepflegt sein. Wenn man ein Hotel mit mehr Thai-Stil-Elementen sucht, ist man hier Falsch. Wer es gerne Modern mit Musik am Pool mag, ist hier bestimmt gut aufgehoben. Wir hatten hier acht Nächte gebucht, aber nach zwei sind wir in ein anderes Hotel in Bophut Beach umgezogen. Einen Nachgeschmack hatte dann der frühere Check-out, als wir durch den Abbruch der Buchung, noch eine Stornogebühr in Höhe von fast 6.000 TBAT zahlen sollten. Diese sollte aber ohne Rechnung bar bezahlt werden. Erst nach einer längeren Diskussion wurde eine Rechnung ausgestellt und wir bestanden auf Zahlung mit Kreditkarte. Daher erschien uns die Gebühr als nicht üblich und wir hatten den subjektiven Eindruck, dass sich hier jemand etwas dazu verdienen wollte.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Zimmer/Villa (#1205) in der 2. Reihe. Unsere Garden Pool Villa war ca. 53 m² (lt. Katalog) groß mit Klimaanlage, Terrasse mit zwei Liegen und Auflage, einem sehr kleinen Privaten Pool, hier zu später mehr. Das Bad hatte eine separate Dusche, ein Badewanne sowie das WC. Dieses war mal wohl früher mal offen gestaltet, aber jetzt verschlossen, dennoch waren hier viele Mücken und Moskitos, weil es noch offene Stellen in der Verglasung gab. Im Zimmer hatten wir einen Safe, einen Flat Screen-TV der aber mehr Schnee anzeigte als TV-Programme, eine DVD, eine Musikanlage. Wir hatten vorab als E-Mail ein King-Size Bett gewünscht und dies wurde uns auch bestätigt, leider hatte die Villa zwei Einzelbetten. Die Villen sind in Weiß gehalten und sehr modern, insofern passte dies zur Beschreibung. In einer Poolvilla erwarten wir keinen Pool von großen Ausmaßen, eher etwas Kleines in dem man etwas schwimmen kann. Aber unser Pool war eher ein Tauchbecken, ca. 1x2 m mit einer kleinen Sitzbank und Wasserfall, selbst ein Whirlpool ist größer. Daher war hier die Bezeichnung „Pool“ absolut nicht zutreffend.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen, hier nur Frühstück, hat eine normale Qualität. Die Obstauswahl, fanden wir für Thailand sehr beschränkt und die Säfte waren nicht frisch, sondern auf Wasserbasis angerührte. Die warmen Eierspeisen waren frisch zubereitet. Wünsche wegen einer Allergie (Lactoseunverträglichkeit) waren erst nach mehreren Hinweisen und Nachfragen möglich, z.B. Sojamilch etc. Die Poolbar war schön zum heranschwimmen, aber die Cocktails waren eher durchschnitt und hier war der Service auch eher schwerfällig. Weil uns der Service und die Qualität nicht überzeugte, haben wir auf ein Abendessen im Hotel verzichtet.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service ist etwas „müde“ für ein Hotel dieser Preisklasse und lässt schon mal einige Wünsche offen. Das ganze Personal ist freundlich, aber es fehlt an der traditionellen thailändischen Hilfsbereitschaft. Das Problem mit dem „Schneefernseher“ hatten wir mehrmals angesprochen und es wurde Abhilfe versprochen, welche aber nicht stattfand. Besonders die Servicekräfte im Restaurant machten nur einen langsamen bzw. „müden“ Service. Ihnen war es wichtiger die Zimmernummer abzuhacken, als den Gästen das Frühstück zu servieren. Wir hatten zwar Buffet, aber das abräumen oder mal nachfüllen auf dem Buffet bzw. am Tisch musste man anmerken. Kaffee/Tee musste man sich selber pro Tasse selber zapfen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt am an der Hauptstraße von Chaweng und ist in den Villen aber völlig ruhig. In den Zimmern hört man nichts. In der Nähe sind genug Geschäfte für Shopping, sofern man dies möchte sowie einige Restaurants. Zum Centrum geht man einige Minuten, dort gibt es dann unzählige Restaurants. Zum Flughafen kann man gut mit dem Taxi fahren, ca. 400 TBAT, mit handeln auch für 300 TBAT.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen großen Hauptpool an denen man sich auf gepolsterte Liegen und Techno-Musik hinlegen konnte. Handtücher wurden im Zimmer auf einem Regal bereitgestellt. Einen Spa gab es nicht mehr im Hotel. Den Strand erreicht man über eine Treppe und hat dann dort eine kleine Einbuchtung innerhalb eines Betonvierecks, wo man sich auf Liegen sonnen konnte. Hier gab es, trotz einer vorhandenen Bar keinen Service, wir mussten regelrecht auf uns aufmerksam machen, bis man Getränke serviert bekam. Wir fühlten uns so, als ob wir ein Störfaktor waren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helmut
    Alter:46-50
    Bewertungen:153