Alle Bewertungen anzeigen
Silke u. Markus (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2014 • 2 Wochen • Strand
Okay, aber wir kommen nicht wieder
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir waren die letzten 14 Tage einer 3,5 wöchigen Thailand-Reise im Resotel (25.12.-8.1.15) Wir waren uns im Vorfeld durchaus bewusst, dass dieses Hotel eher 'kühl' ausgestattet ist und keine Thai-Stil-Elemente besitzt - haben über 15 Jahre Thailanderfahrung u.a. auch Low-Budget-Unterkünfte. Zum Glück hatten wir einen Beach-Bungi mit eigenem Privatpool, ansonsten wären wir nach 1 Nacht wieder abgereist. Die Anlage ist zwar gepflegt, aber sehr eng bebaut, der Pool mittendrin, von diesem kein Meerblick oder direkter Strandzugang. Das Personal beim Frühstück war sehr sehr freundlich und aufmerksam, die Rezeption eher genervt, egal bei welchem Anliegen, sei es Check-Out oder nur ein Taxi zum Airport. Beim Frühstück an sich hat es an nichts gefehlt. Richtig ist, was vorherige Bewertungen bemängelt hatten, dass es keine Abwechslung gibt, aber unserer Meinung nach: dennoch genug, um sich selbst Abwechslung zu verschaffen. Kaffee = schlimm!!! Espresso oder Milchkaffee etc kosten extra. GIbt aber inzw. in den 7/11 oder FamilyMarts auch leckere Instandkaffees in versch. Geschmacksrichtungen, die man sich auf dem Zimmer dank des Wasserkochers selbst zubereiten kann. Die tägliche Zimmerreinigung war, selbst für Thailand-Verhältnisse, eine regelrechte Katastrophe: nur das allernötigste und Duschhandtücher wurden jeden einzelnen Tag aufs Neue vergessen; einmal haben wir eines im Kleiderschrank 'gebunkert', um für den nächsten Morgen wenigstens eines zu haben und auf Anfrage, warum wir keine Handtücher bekommen würden, hat sie unseren geschlossenen Kleiderschrank geöffnet und gesagt, dass wir hier drin doch noch eines hätten. Kein weiterer Kommentar hierzu!!! Das Badezimmer ist sehr groß und bietet viele Ablageflächen, aber leider auch etwas schmuddelig, da es nie richtig gereinigt wird. Kleiderschrank ist ausreichend und Ablageflächen, Schubladen etc gibt es genug, um alles verstauen zu können. Der Privatpool mit 2 Massagedüsen und beleuchtet ist nicht zu kalt und nicht zu warm, wurde in den 2 Wochen 3 mal auch 'gereinigt'. DIe Anlage an sich ist wie gesagt gepflegt, aber sehr viel enger als auf Bildern im Internet oder in Prospekten zu sehen und da der ganze Beton weiß gestrichen ist, ist er natürlich auch pflegebedürftiger und sieht nach einigen Jahren dann stellenweise doch eher heruntergekommen aus. Die Fußnähe zu Chaweng 'Downtown' ist ein Vorteil, Nachteil ist dennoch, dass man sehr viel Musik von den Bars am Strand noch mitbekommt. Moped-Verleih gegenüber ist zu empfehlen: kleiner Roller 150 THB / Tag, etwas grösserer und neuerer 200 THB / Tag. Laundry gegenüber auch alles gut, sauber und riecht gut (40 THB/kg ohne Bügeln / 60 THB gebügelt). Rechts raus, ca. 200 m auf der anderern Straßenseite: Nois Restaurant. Super lecker und sehr freundlich. Links raus auf der anderen Straßenseite: Bamboo Bar. Wunderschöne Bambusatmosphäre, leckere Cocktails fast alle 99 THB, von einer sehr lustigen Thai und ihrem italienischen Mann betrieben: unbedingt hingehen, man vergisst komplett, dass man an der Hauptstraße in Chaweng sitzt. Mit Blick auf den Pool ist auch das Fitnesscenter, klimatisiert: 2 Laufbänder, 1 Crosstrainer, 1 Fahrrad und ne Hantelbank. Alles in allem: Wir werden ins Resotel nicht wieder kommen, können es auch nicht wirklich empfehlen; wenn überhaupt nur in der Pool-Villa auszuhalten, da der allgemein zugängliche Pool nicht einladend ist und am Strand nur wenige der Kunststoffliegen vorhanden sind, die je nach Gezeiten natürlich auch nicht benutzbar sind (da kann aber das Hotel ja nichts dafür ;-)


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silke u. Markus
    Alter:46-50
    Bewertungen:12