- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel liegt direkt am Strand und ist wunderschön im Hang gebaut. Wer Ruhe und Erholung sucht, ist hier gut aufgehoben. Tolles Hotel mit sehr nettem Personal und mega Aussicht.
Wir hatten das "einfachste" Doppelzimmer der Anlage gebucht und waren auf Etage 4. Das Zimmer ist sehr schön eingerichtet. Es gibt eine kleine Couch, einen großen Kühlschrank für eigene Speisen und Getränke, ein Tablett mit Wasserkocher, Tee und Kaffee, einen Schreibtisch und ein großes Boxspringbett. Das Badezimmer ist eher klein und spartanisch eingerichtet. Außerdem klemmte die Badezimmertür unangenehm. Aufgrund des Bads gibts von mir auch nur 4 Sterne - es gab einen Duschvorhang, der meiner Meinung nach für ein 4 Sterne Hotel nicht mehr zeitgemäß ist. Die Zimmer waren sonst aber immer sehr sauber und vollkommen ausreichend.
Wir hatten Halbpension gebucht und waren vom Essen positiv überrascht. Frühstück gabs täglich von 7.30 - 10.30 Uhr und Abendessen von 18.30 - 21.30 Uhr. Es gab täglich frisches Obst, Fisch, verschiedenes Fleisch, Beilagen, Gemüse und und und. Getränke müssen extra gezahlt werden. Man kann selbst entscheiden, ob man das Geld direkt am Tag bezahlen möchte oder ob man es aufs Zimmer schreiben möchte. (1 Liter Wasser = 3 EUR / Cola,Limo 0,3lt für 2,50 EUR.) Es gibt einen kleinen Speisesaal innen und einen direkt angrenzenden kleinen Außenbereich. Wenn man dort keinen Platz findet, kann man auch gegenüber im Gastrobereich sitzen und vom Buffet essen. Am Pool gibts auch einen Bar, an der man kleine Speisen wie Pommes oder Sandwiches etc. kaufen kann. Ein großes Bier kostet hier 4 EUR, 1,5 Liter Wasser kosten hier 2 EUR. Eis gibts von 2 - 3 EUR zu kaufen.
Die Mitarbeiter an der Rezeption sprechen sehr gutes deutsch. Wir sind nett empfangen worden und auch so waren sie sehr hilfsbereit und freundlich. Auch die anderen Angestellten, sowohl Zimmermädchen und Kellner sind sehr nett. Badehandtücher bekommt man an der Rezeption gestellt. Der erste Austausch ist kostenlos. Jeder weitere Wechsel kostet 2 EUR pro Handtuch. Zu Beginn muss man eine Kaution (5 EUR pro Handtuch) hinterlegen, die man am Ende dann zurück bekommt. Fanden wir persönlich jetzt ungewöhnlich. Für ein 4 Sterne Hotel könnten Badetücher im Preis mit drin sein.
Kalami liegt eher im Nord-Osten der Insel. Vom Flughafen bis zum Hotel sind es gute 60 Minuten mit dem Bus oder Auto. Da wir den Transfer zum Hotel über den Reiseveranstalter mit gebucht hatten, verlief das alles sehr reibungslos. Kalami selbst ist ein kleines Örtchen mit gerade mal 30 Einwohnern. Es gibt hier neben den Tavernen 2 Supermärkte und ein paar Appartements. Wie auch bereits in anderen Bewertungen erwähnt, muss man hier schon gut zu Fuß sein. Trotz Aufzug muss man immer ein paar Stufen zurück legen. Von der Rezeption/Gastronomie bis zu unserem Zimmer waren es rund 80 Stufen (4. Etage) - bis ganz oben (6 Etage) sind es mehr als 140 Stück.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt jeden 2. Tag eine Abendveranstaltung mit Live Musik oder Tanz etc. Am Strand konnte man ein kleines Motorboot mieten (75 EUR Miete + 25 EUR Sprit) oder Stand-up paddeling etc. buchen. Sonst gabs in Kalami nicht so viel zu tun. Wir haben uns über die Rezeption für 2 Tage ein Auto gemietet und haben die Insel erkundigt. Da wir sonst auch nur zum baden und relaxen da waren, passte das sehr gut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anja Christina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 9 |
Dear Anja, Thank you for you very detailed review. We are grateful you have taken the time to give a very clear picture of your stay with us and feel proud and rewarded by your words. Your experience and impressions here stated counts a lot to us as to all potential visitors and is much appreciated. It is great to read that you had a very relaxing holiday that lived up to your expectations.Thank you also for pointing out the quality and variety of the food and the friendliness of our staff. We do appreciate your comments for the better to be and hope to have the chance to welcome you back at San Antonio Corfu next season. Warm Greetings from Kalami Danai Asoniti & San Antonio Corfu Resort Liebe Anja, Vielen Dank für Ihre sehr detaillierte Bewertung. Wir sind dankbar, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ein klares Bild von Ihrem Aufenthalt bei uns zu geben und stolz und belohnt durch Ihre Worte zu sein. Ihre hier gemachten Erfahrungen und Eindrücke zählen für uns als potentielle Besucher sehr und werden sehr geschätzt. Es ist toll zu lesen, dass Sie einen sehr erholsamen Urlaub hatten, der Ihren Erwartungen entsprach. Danke auch für die Qualität und Vielfalt des Essens und die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter. Wir bedanken uns für Ihre Kommentare und hoffen, dass wir Sie nächstes Jahr wieder in San Antonio Korfu begrüßen dürfen. Herzliche Grüße aus Kalami Danai Asoniti & San Antonio Korfu Resort