- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist schon deutlich in die Jahre gekommen. Das wird bereits von Außen deutlich und setzt sich auch im Innern fort. Das Hotel strahlt den Glanz längst vergangener Tage aus, leider wurde jedoch darauf verzichtet in Renovierungen zu investieren. Das Restaurant war zu dem Zeitpunkt unseres Aufenthalts geschlossen und damit auch kein Frühstück im Hotel möglich. Von den zwei Fahrstühlen funktionierte nur noch einer. Wir konnten keine Reparaturarbeiten am defekten Fahrstuhl beobachten. Die Zimmer sind sauber und aureichend groß, verfügen jedoch nicht über eine Klimaanlage. Das Personal ist freundlich und verfügt auch über deutsche Angestellte am Empfang. Wer ein einfaches, preiswertes Hotel sucht und keine hohen Ansprüche hat, ist mit dem Renoir gut bedient. Jede Anflug von Komfort und Luxus hat das Hotel seit langem verlassen. Man sollte darauf achten, dass keine größeren Kongresse oder Messen stattfinden. Zu unserer Reisezeit was das Hotel eine der wenigen mit freien Zimmern, da die Firma Oracle einen Kongress abhielt, wodurch viele Hotels bereits 9 Monate vorher augebucht waren.
Die Größe und die Sauberkeit der Zimmer waren absolut in Ordnung. Die Zimmer verfügen über TV jedoch nicht über eine Minibar oder eine Klimaanlage. Die Fenster schließen schlecht und lassen noch jede Menge Verkehrsgeräusche ins Zimmer, was für Leute mit leichtem Schlaf problematisch sein könnte. Das Bad ist recht klein, ist sauber aber schon seit langem nicht mehr auf dem neusten Stand.
Wie beschrieben, ist das Restaurant geschlossen. Das ist aber in San Francisco kein großes Problem, da es viele Möglichkeiten gibt auswärts zu frühstücken. Für die anderen Mahlzeiten finden sich in dieser Stadt mehr als genügend Alternativen.
Wie beschrieben, waren am Empfang deutsche Mitarbeiter, was sicher für Urlauber ohne ausreichende Englischkenntnisse sehr hilfreich ist. Die Damen und Herren war hilfbereit und freundlich. Der Gepäckservice war jedoch schleppend. Der Gepäckträger zeigte bei unserem Besuch eher unmotiviert und träge. Die Herausgabe vom Gepäcks am Tag unserer Abreise dauerte mehr als eine halbe Stunde.
Das Hotel liegt sehr zentral an der Market Street. Man kann problemlos das Zentrum von San Francisco zu Fuß erreichen. Direkt vor dem Hotel befindet sich eine Staßenbahnhaltestelle. Die Transferzeit vom Flughafen war etwa eine halbe Stunde (Sonntag). Die Preise für den öffentlichen Nahverkehr in San Fran sind vergleichsweise günstig. Die sehr zentrale Lage hat jedoch auch seinen Nachteil. Eine Seite des Hotels ist zu sehr belebten Market Street ausgerichtet, die andere zur McAllister Street, die deutlich ruhiger ist. Aufgrund der alten, nicht besonders gut schließenden Fenster waren jedoch Verkehrsgeräusche und Sirenen immer noch sehr gut zu hören. Im Nachttisch fanden wir dann später das Hilfsmittel - Ohrstöpsel! Immerhin mitgedacht!!!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt in diesem Hotel keine Möglichkeiten für Sport, Unterhaltung oder einen Pool, was aber bei einem Hotel für einen Stadturlaub meiner Ansicht auch nicht sein muss.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2008 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Stephan |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |