- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Hotelanlage besteht aus mehreren Gebäuden, wobei das Haupthaus (Hotel mit Rezeption) vier Sterne hat, die anderen Nebengebäude drei Sterne. Bei Ankunft freundlicher Empfang mit ausführlichen Erklärungen. Die tägliche Reinigung der Zimmer war sehr in Ordnung. In den Nebengebäuden befindet sich das Klimagerät als Standgerät im Zimmer. Zimmergröße für drei Personen ausreichend. Sehr freundliches Personal im Restaurant. Alle Mahlzeiten werden sowohl von den Hotelgästen als auch den Gästen der anderen Gebäude im Restaurant nahe des Strandes eingenommen (Ausnahme: die Hotelgäste frühstücken im Hotel). Das Frühstück ist nicht sehr abwechslungsreich. Gut zwei Käsesorten, Schinken eher nicht täglich, Salami eher selten. Eier täglich wechselnd, einmal gekocht, nächsten Tag Rührei, dann Spiegelei, erneut beginnend mit gekocht usw. Am Abend liegt die Liste auf für das kommende Mittagessen. Drei gute Gerichte zur Auswahl (Fleisch, Fisch, vegetarisch) mit Salatbuffet. Abendbuffet geschmacklich gut bis sehr gut, Vielfalt ausreichend, jedoch für vier Sterne nicht sehr abwechslungsreich. Da nicht nur All-inclusive-Gäste sondern auch Halbpensionsgäste anwesend sind, werden die Getränke (Bier, Cola, usw) nicht selbst am Automaten bzw. Zapfhahn geholt, sondern vom Ober nach Wunsch auch in 1/2 Liter Gläsern serviert. Am Abend wird die Hotelbar exakt um 22. 00 Uhr geschlossen. Es gibt im Hotel nichts, absolut nichts mehr zu trinken. Egal ob All-inclusive oder auch für andere Gäste, vollkommen unverständlich! Da kein Pool vorhanden ist, befindet sich im Hotel ein Hallenbad, das täglich von 7. 00 Uhr bis 12. 00 Uhr und von 16. 00 Uhr bis 19. 00 Uhr geöffnet ist, Liegen inklusive. Nebenan ist ein Fitnessraum. In der Hotelanlage ist eine etwas rustikale Minigolfanlage vorhanden, bei der auch ungeübte Spieler sich durchaus als Könner entpuppen. Strand ist ok. Kiosk mit Zeitungen ist vorhanden. Liegen sind für All-inclusive-Gäste am Strand aufgestapelt. Die Ausgabe vom Personal ist mitunter jedoch etwas "schwerfällig", wenn Kette geöffnet, Selbstbedienung!! (vom Personal freudig akzeptiert). Der Gang in das Meer erfolgt zuerst auf kleinen Steinen, nach ca. 20 m im Wasser geht es in Sand über, sehr angenehm im Vergleich zu Kroatien. An der Strandbar gibt es für All-inclusive Getränke, keinerlei Snacks etc. Die Riesenrutsche ist beinhaltet (kostet ansonsten 10x rutschen 5, 00 Euro). Nach kurzem Wetterwechsel besteht durchaus die Möglichkeit, dass trotz erneut schönem Wetter sowohl die Strandbar als auch die Wasserrutsche (nach Rückfrage angeblich defekt) geschlossen bleiben!. Im Ort Izola, der sich vom Hotel ca. 20 Gehminuten entfernt befindet, ist außer eines herrlichen Yachthafens nichts geboten. Kleine Bockelbahn (stündlich) in den Ort für einen Fahrpreis von einem Euro vorhanden. Fazit: Preis/Leistung für drei Sterne absolut ok. Personal freundlich, Frühstück (sofern im Hotel gleich wie im Restaurant) und Abendbuffet für 4 Sterne eher unzureichend. Geschmack gut und mehr. Strand ok. Riesenrutsche super (sofern geöffnet), Hotel ab 22. 00 Uhr und unmittelbare Umgebung sowie Ort Izola (der ein lieber kleiner verträumter Ort an einer schönen Küste ist), befinden sich touristisch im Tiefschlaf mit minimaler Tendenz zur Erwachung.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Reinhold |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |