Alle Bewertungen anzeigen
Anita. (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juli 2009 • 3-5 Tage • Strand
Nichts für Flitterwochen
1,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Sandals Royal Bahamian Resort sollte der krönende Abschluss unserer Flitterwochen sein. Wir haben wir EUR 250 pro Person/Nacht für ein Standardzimmer gebucht und wurden aber auf ein Honeymooner Oceanview-Zimmer upgegraded. Die Anlage selbst macht ist veraltet und wirkt total abgenutzt. Absolut kein 5-Sterne Status. EUR 500 für das Zimmer sind ein absoluter Witz. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist katastrophal. Bucht dieses Hotel keinesfalls für eure Flitterwochen bzw. weicht besser auf die kleinen Antillen aus.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Unser Honeymoon-Oceanview-Zimmer war ein dunkles Loch im Erdgeschoss ohne irgendwelche Meersicht. Die Zimmer sind renovierungsbedürftig und haben keinenfalls 5-Sterne verdient. Aufdeckservice und abendlicher Handtuchwechsel existiert offensichtlich, haben wir in unseren 5 Tagen aber nur einmal erlebt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Für ein 5-Sterne Resort ein absoluter Witz. Das Buffet im Vergleich zu durchschnittlichen Karabikhotels viel zu klein. Viel Ami-Futter (Burger und Sandwiches). Wir waren 5 Tage vor Ort. Das französische Restaurant war bereits ausgebucht. Der Chinese ist nur für Gruppen von 10 Leuten und hat sich somit auch disqualifiziert (90 % sind US-Amerikaner). Wir waren somit praktisch immer im Italiener. Am letzten Abend gabs Buffet. Viel zu wenig Auswahl.


    Service
  • Schlecht
  • Die Klimaanlage hat nicht funktioniert. Hat nur gekühlt und sind morgens um 3 frierend bei 15 Grad Celsius aufgewacht. Maintainance war bereits nach 10 MInuten vor Ort und hat uns klar gemacht, dass keine Reparatur vor 9 Uhr möglich sein wird. Ein neues Zimmer wurde uns nicht gegeben, aber Decken angeboten. Wir haben dann die Balkontüre geöffnet und damit auch den Mosquitos Tür und Tor geöffnet... Eine Reparatur hat natürlich nicht stattgefunden. Nach dem Mittagessen haben wir nochmals Maintenance angerufen. Die haben dann irgendetwas rumgeschraubt und gesagt, dass jetzt alles funktionieren solle. Am Abend hats immer noch nicht funktionert. Maintainance ist nicht mehr aufgetaucht. Nach Rücksprache mit dem Managemen konnten wir um 22 Uhr endlich ein neues Zimmer mit funktionierender Klimaanlage beziehen. Service war ansonsten eigentlich fast immer o.k. Am letzten Abend war der Service allerdings inexistent. Eigentlich schade.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Rund 15 Minuten vom Flughafen entfernt und hat zwei kleinere Stränden. Zwischen den Stränden geht ein Bootssteg hinaus und unterhalb läuft eine Wasserleitung aus dem Hotel ins mehr. Gemäss Auskunft nur für die Klimaanlage. Mit Taucherbriller erkennt man aber sofort, dass hier etwas entsorgt wird. Wir haben daher links und rechts vom Steg nicht mehr gebadet. Es gibt VIEL ZU WENIG und viel zu kleine Sonnenschirme (für 10 % der Gäste). Ausserdem gibt es einen stündlichen Shuttletransfer zur vorgelagerten Insel (10 bis 16:45), welche zu 50 % im Eigentum von Sandals steht. Ein Besuch rentiert sich nicht wirklich. Zahlreiche Mosquitos und die unpünktlichen Bootsfahrzeiten nerven. Längere Strandspaziergänge sind mangels Strand nicht verfügbar. Man stösst relativ schnell auf Barrieren in Form von Felsbrocken. Palmen leider Fehlanzeige. Insgesamt ist New Providence nichts besonderes. Mexico und DomRep können locker mithalten bzw. übertreffen diese Insel. Von den kleinen Antillen sprechen wir erst gar nicht.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben Fitnesscenter und Hobi Cats gentutzt. Beides überaltert aber noch gebrauchsfähig. Das Fitnesscenter befindet sich im Penthouse, von dem man einen tollen Ausblick hat. Es gibt zwei grösse Pools und ein paar Whirlpools, in denen gegessen und getrunken wird. Entsprechend ist auch die Wasserqualität. Natürlich wurden die Pools auch als Toilette benutzt. Sehr unhygienisch.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anita.
    Alter:31-35
    Bewertungen:1