Alle Bewertungen anzeigen
Conny (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2004 • 1 Woche • Strand
Gutes neues All inclusive Hotel in Playa Blanca
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr grosse neue Hotelanlage mit einem guten All-Inklusive Angebot. Die Architektur des Hotels ist beeindruckend, sehr modern und bunt. Man hat vor allem auch Wert auf Details gelegt speziell bei den Möbeln, Bildern und Dekos. Die Anlage hat einen Friseur, eine Autovermietung (Jedoch viiiel zu teuer), Internetterminal, einen kleinen Supermarkt und einen deutschen Arzt. Wir können dieses Hotel trotz der kleinen Fehler, welche man wohl immer und überall findet, weiterempfehlen! Durch die optimale Lage zu den Papagayo Stränden ist dann die Entfernung zum eigentlichen Ortskern egal! Für Leute, die viel Animation suchen ist dieses Hotel jedoch nicht geeignet! Wer ein Auto mieten möchte, sollte dies im Ort direckt am kleinen Kreisverkehr bei der sehr renomierten Autovermietung Cabrera Medina machen. Im Büro sitzt eine sehr nette Deutsche, mit der man auch sehr gut über den Preis verhandeln kann! Bitte beachten: bei einer Mietdauer ab 5 Tagen ist alles über 20 € (Tag, Kleinwagen) viiiel zu teuer! Die Preise der Vermietung im Hotel und die der Veranstalter sind jenseits von Gut und Böse! Wir empfehlen ebenso, alle Ausflüge selbst mit dem Mietwagen zu machen, da die Insel klein ist und man da unabhängig von allen ist! Die Angebote der Veranstalter sind viel zu teuer und das Preis/Leistungsverhältnis stimmt nicht! Insbesondere die Vulkantour durch den " Timanfaya Nationalpark" kann man selber in Ruhe mit dem Mietwagen machen! Alles andere ist Abzocke! Wir waren schon sehr oft auf Lanzarote und haben es erst diesmal geschafft mit der Fähre nach Fuerteventura über zu setzen! Einfach nur GENIAL!! Unbedingt ausprobieren!! Wir sind mit der Fährgesellschaft " Naviera Armas" tägl. ab Playa Blanca 07/09/11/15/17 und 19 Uhr gefahren! Diese Fähre ist billiger als die Fred Olsen! Wir haben bezahlt: Sparsonderpacket 1 PKW + 2 Pers. Hin+rück: 58€! Hier muß man lediglich vorher festlegen, wann man zurück fährt! Die Tickets holt man sich einfach 15 Min. vor Abfahrt im Hafen am Schalter! Zum Einkaufen: Nunja, da ist Lanzarote nicht ganz so toll! Es gibt in Arrecife eine Shopping Passage, jedoch ist das Angebot nicht soo riesig! Wir kaufen sehr gern Schuhe und Klamotten. Bei " Zara" oder " Mango" finde ich immer was tolles! Beide Geschäfte gibts in dem ganz neuen Shoppingcenter " Biosphäre" in Puerto del Carmen (Richtung alter Hafen)


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren sehr schön eingerichtet und auch ziemlich gross.Im Badezimmer war alles vorhanden (2Waschbecken, Dusche mit Badewanne, WC, Bidet. Alle Armaturen waren tip top in Ordnung! Alle Zimmer sind von Etage zu Etage farbig unterschiedlich gestaltet worden. Die Möbel sind auf alt gemacht im kanarischen Stil. Das hat uns sehr gut gefallen. Wir hatten 3 Deutsche Fersehprogramme (RTL, Pro7 und ein verauschtes Sat1). Aber wir waren ja nicht zum Fernsehen da. Wir hatten sehr schönen Meerblick direckt auf die Insel Fuerteventura.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gab morgens 1 Buffetrestaurant und jeden Abend 2 Restaurants. Das waren das normale Buffetrestaurant und der sogenannte Italiener! Diese Restaurant war jedoch nur durch eine kleine Wand vom Buffetrestaurant getrennt und hatte jeden Abend ein kleines Minibuffet mit immer der gleichen Pizza und Pasta. Man muß aber hier noch dazu sagen, daß das Essen geschmeckt hat! Das französische Restaurant war mit Aufpreis und hatte in unserer Woche nur einmal geöffnet, ebenso das orientalische Restaurant! Wir haben beide nicht genutzt und können nur sagen, daß beide Restaurants sehr geschmackvoll eingerichtet waren! Im normalen Buffetrest. gab es viele verschiedene Fleisch-, Fischsorten, Gemüse, Obst, Beilagen, Salate. Alles auch lecker. Jedoch hat mir hier die Abwechslung bei den Beilagen gefehlt! Es gab ständig nur diese eckligen fettigen, ungesunden Pommes. Nur einmal gab es Reis und Kartoffelbrei! Die Büffets (Tische etc) waren sauber und wurden bis zum Schluß ständig neu aufgefüllt! Wir saßen gern auch im italienischen Rest. denn dort war es am gemütlichsten und ein wenig ruhiger. Bei den Getränken mussten wir nie etwas dazubezahlen.


    Service
  • Gut
  • Sehr freundliches Personal. Wenn man etwas wollte bzw. brauchte waren sie sofort zur Stelle und besorgten das Benötigte. An der Rezeption arbeitet eine sehr nette Österreicherin, so daß hier auch Deutsch gesprochen und verstanden wurde! Das Zimmermädchen auf unserer Etage war nicht ganz so gut. Es wurde nicht immer ganz genau alles gereinigt! Die Sauberkeit in den Restaurants war in Ordnung.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen ca. 40min. entfernt. Das Hotel befindet sich etwas außerhalb von Playa Blanca (ca. 5 min. mit dem kostenlosen Hotel-Bus. Es ist Kein Hotel in der unmittelbaren Nähe. Es ist das letzte Hotel vor den Papagayo-Stränden ca.10 min. zu Fuss. Super schön!! Der Strand bzw. die Bucht vor dem Hotel ist nicht besonders. Da nimmt man die Laufzeit zu den Papagayos gern in Kauf.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage mit den 5 Pools ist auf verschiedene Etagen angelegt worden und war sehr ansprechend und auch sauber! Wir waren auch sehr froh, daß einer der großen Pools auch wirklich beheizt wurde, da die Temperaturen der anderen Pools doch zu niedrig für uns waren! Brrr... Es gibt ausreichend Liegen und Stühle. Die Handtücher gabs auch kostenlos! Zur Animation kann ich leider nichts sagen, da wir diese nicht benötigen! Die Abendshows waren wie in allen anderen Hotels auch. Es gab jeden Abend ein Programm mit diversen Künstlern, jedoch fanden wir die Darbietungen nur durchschnittlich! Wir haben uns da eher an die " Green Bar" gehalten, wo es auch Live Musik gab, leckere Cocktails und eine tolle Atmosphäre! Was wir komisch fanden, war die angebliche Diskothek! Die haben wir nämlich nicht wirklich so gefunden wie man sich das eigentlich vorstellt! Da wurde jeden Abend ab ca. 0.00 Uhr ein Animateur als DJ in die unterste Etage der Lobby gestellt. Dieser machte dann ein wenig laute Musik und ein wenig buntes Licht zu dem dann die kleinen Kinder getanzt haben! Ganz toll! Also eher eine Kinderschubse und wiedermal nix für Erwachsene! Fanden wir echt sehr schade! Das Wellness Angebot ist auf jeden Fall besser als in anderen Hotels, jedoch keinesfalls mit deutschem Standard zu vergleichen! Wir haben die Sauna getestet, welche durch die unhygienischen Engländer, die dort im Badezeug und ohne Handtuch reingehen nicht so toll war. Das im Katalog ausgeschriebene türkische Hamam ist leider nur eine stinknormale Dampfsauna! Die Whirlpools waren optisch ok. Ich bezweifle jedoch, daß die regelmässig gereinigt werden!? Was ganz gut aussah, war das Fitnesscenter! Es standen auf jeden Fall mehr als 3 Geräte drin!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Conny
    Alter:26-30
    Bewertungen:2