- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Großes Hotel in der Nähe der tollen Papagayo Strände, überwiegend englische Gäste, wenig deutsche Gäste -das hat uns etwas gefehlt-, Zimmer teilweise schon sehr schön renoviert, guter Service. Essen gut. Wir können das Hotel weiterempfehlen, kommen bestimmt auch wieder auf die Insel, möchten aber auch noch andere Hotels kennenlernen. Preis/Leistungsverhältnis hat für uns gestimmt.
Unser Zimmer und Bad war frisch renoviert und mit allem ausgestattet was am braucht. Minibar konnte man selbst füllen mit Getränken aus dem Wasser-Automaten im Hotel oder mit Sachen aus dem Supermarkt. Gute Matratzen. Die Wand der Dusche ist allerdings u.E. etwas zu kurz, beim Duschen spitzt das Wasser raus und das wird dem Laminat auf die Dauer nicht gut tun. Wir hatten Zimmer 802 im Haus G -zweites Zimmer nach dem Eingang-, dort müssen alle Nachschwärmer vorbei und es war dadurch teilweise sehr laut nachts da sich die Gäste in voller Lautstärke auf dem Flur unterhalten haben. Es gibt eben Leute die keine Rücksicht nehmen!
Wir haben nur das Hauptrestaurant genutzt und die Canario Bar und waren dort zufrieden. Der Speck beim Frühstück ist allerdings nur etwas für Engländer da er eher gekocht als gebraten (kross) war, das hat uns etwas gefehlt. Mittagessen in der Snackbar hat uns nicht zugesagt. Ansonsten hat uns das Essen gut geschmeckt, der Tintenfisch - in allen Variationen- und das Lachsfilet z.B. waren superlecker und auch die anderen Fischsorten waren lecker zubereitet. Paella hat auch immer sehr gut geschmeckt, allerdings könnte das Essen an sich etwas wärmer sein. Mein Mann hat öfters Fleischvariationen gegessen und war auch sehr zufrieden. Die Nudelsalate allerdings sind in Mayonnaise ertrunken und haben nach nichts geschmeckt. U.E. sind die Essenzeiten zu spät. Frühstück ab 8 Uhr, Mittag gab es erst ab 13 Uhr und Abendessen erst um 19 Uhr im Hauptrestaurant, eine halbe Stunde früher wäre besser. Wenn man gleich zu Beginn essen ging war die Atmosphäre angenehm, dann später wurde es teilweise sehr laut und hektisch. Getränke waren auch ok, Sangria lecker aber die Cocktails furchtbar -Fertigmischung die dann mit Tonicwater oder Saft verdünnt wurden-, das geht gar nicht. Die Bars könnten gemütlicher sein! Es wäre auch schön wenn man abends noch an der Poolbar sitzen könnte -diese ist leider ab 17.45 Uhr geschlossen- da die Terrasse an der Bar Canario abends sehr voll ist.
In den Restaurants überall Selbstbedienung bei den Getränken, das sorgt für zusätzliche Lauferei der Gäste bei den Mahlzeiten und bringt Unruhe. Servicepersonal im Restaurant und an den Bars immer sehr nett und freundlich (auch die Köche an den Kochstationen). An der Rezeption möchten wir besonders Isabel M. hervorheben da sie die einzige war die deutsch verstand und gesprochen hat, sehr hilfsbereit und freundlich war, ansonsten war unser holpriges Englisch gefragt. Unser Zimmer wurde täglich sehr sauber gereinigt -sogar feucht durchgewischt!- und die Bettwäsche 3x in 10 Tagen gewechselt.
Die tollen Papagayo-Strände sind auf kurzem Weg zu erreichen und wirklich zu empfehlen. Die Promenade beginnt direkt am Hotel und zieht sich an ganz Playa Blanca entlang, sehr schön zum spazieren- und bummeln gehen. In Playa Blanca jede Menge Läden, Restaurants und kleine Kneipen. In direkter Nähe des Hotels auch mehrere Geschäfte und ein Supermarkt. Schöner Blick nach Fuerteventura und der Insel Los Lobos. Wir sind öfters in einer kleinen Kneipe am großen Hafen eingekehrt, das von einer Deutschen und einem Engländer geführt wird. Dort kann man schön auf den Hafen schauen, leckere Snacks essen und das preiswerteste Bier an der Promenade genießen (0,5 ltr. für € 1,80!!), beim Italiener ein paar Meter weiter -dort waren wir irrtümlich beim ersten Mal eingekehrt- haben wir € 3,50 gezahlt. .
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation am Pool ist sehr laut, das muss u.E. nicht sein, es sind mit Sicherheit nicht nur Schwerhörige im Hotel! Auch beim Bingo am Nachmittag immer nur Geschrei. Gott sei Dank gibt es aber auch Plätze an anderen Pools wo es etwas ruhiger ist. Ein großes Manko sind allerdings die fehlenden Sonnenschirme. Es gibt viel zu wenig Sonnenschirme für die vielen Liegen, das ist unangenehm wenn die Sonne richtig rauskommt, hier sollte dringend Abhilfe geschaffen werden. Sehr schöne Liegen am Erwachsenenpool, dort war es angenehm -außer wenn Bingo unten gespeilt wurde-. SPA und Fitnessraum haben wir nicht genutzt, hat aber einen ordentlichen Eindruck gemacht. Einige Male konnte man sich am Nachmittag am Pool massieren lassen, was auch von vielen Gästen genutzt wurde.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Elke |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 55 |
Sehr geehrte Frau Elke, Wir freuen uns ueber Ihre Kommentare und vor allem ueber die Kritik, da wir sehen, dass diese konstruktiv ist. Dies hilft uns enorm, unseren Service immerzu zu verbessern. Es tut uns leid, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben und möchten uns hiermit für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir stehen Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung und verbleiben, mit freundlichen Grüssen Carlos Vera Subdirektor