Alle Bewertungen anzeigen
Monika (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2011 • 2 Wochen • Strand
Keine Empfehlung - trotz schöner Anlage weil...
5,0 / 6

Allgemein

Großer Hotelkomplex mit unterschiedlichen Gebäuden. Sehr gepflegte Anlage mit schönem Park und damit schönen Wegen für Spaziergänge. Viele Tiere kann man sehen und es ist überall sauber. Sehr viele englischsprachige Gäste jeden Alters. Wegen häufigen Trauungen am Strand sind hier viele Schattenplätze abgesperrt und auch an den Bars hat der Gast wenig Spaß mit diesen nervigen, lauten und betrunkenen Hochzeitsgästen. Achtung:Wir haben uns schon von Deutschland ein paar Peso mitgebracht für die ersten Tage, hier bitte unbedingt darauf achten keine zerrissenen oder zerfledderten Scheine anzunehmen, diese sind wertlos, die können wirklich nicht ausgegeben oder bei der Bank oder im Hotel getauscht werden. Leider hatten wir einen und das war echt so. Es war ohne Probleme möglich sich außerhalb der Hotelanlage zu bewegen, die Mexikaner sind sehr freundlich und nicht aufdringlich. Beim Taxi vorher nach dem Preis fragen kann nicht schaden wobei alle das gleiche verlangen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wie gebucht hatten im Riviera ein sehr schönes Zimmer mit großem Bad und einen Balkon. Wie gewünscht ruhig und das haben wir auch so bekommen. Es wurde jeden Tag sauber gereinigt und wir hatten nichts zu bemängeln. Minibar wurde täglich aufgefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Große Auswahl an Speisen. Spezialitätenrestaurant mußte immer am Tag vorher reserviert werden zu bestimmten Zeiten und manchmal war es dann am anderen Tag geschlossen. Man kann nur 3 in einer Woche besuchen. Und immer nur 1 am Tag vorher reservieren. Daher naja. Die Spezialitätenrestaurants welche wir besucht haben waren von der Auswahl und den Speisen aber wirklich gut. Das lohnt sich schon. Am Meetingpoint wo auch reserviert wird, können die jeweiligen Speisekarten(manchmal auch deutsch) eingesehen werden. Fanden wir ganz praktisch, so konnten wir in Ruhe schon mal auswählen und hatten dafür auch genug Zeit.


    Service
  • Sehr gut
  • Oscar an der Rezeption spricht deutsch und ist sehr freundlich und hilfsbereit. Es kommt aber an der Rezeption schon mal zu längeren Wartezeiten. Die Zimmer werden täglich sauber gereinigt und wir hatten immer mal wieder sehr nette Handtuchfiguren auf dem Bett. Kleines Trinkgeld wird dankend angenommen. Minibar wurde immer wieder aufgefüllt. An den Bars ist es vor allem am Abend voll, laut und nicht sehr gemütlich. so ist es leider nicht möglich den Abend gemütlich ausklingen zu lassen. Schade - das Abendprogramm überschneidet sich mit den Essenzeiten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt wunderschön in der Hotelzone von Playacar. Es ist möglich außerhalb der Hotelanlage und auch am Strand schöne Spaziergänge zu machen. Ohne Beslästigung. In der Hotelzone gibt es ganz in der Nähe ca. 5 - 10 Min. ein kleines Einkaufzentrum. Sowohl dort als auch von fast allen Reiseveranstaltern werden viele Ausflüge angeboten. Es ist nicht schlecht vorher schon mal zu überlegen was jeder gerne machen würde. Für 7 USD oder 70 Peso kommt man mit dem Taxi ab Hotel nach Playa del Carmen, nettes Städtchen für alle die gerne mal aus dem Hotel wollen. Schön ist ein Besuch des Xcaret-Park mit dem abendlichen Programm.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand ist sehr sauber und er wird täglich gereinigt. Duschen sind vorhanden. Es gibt einen schön angelegten Wellnessbereich und ein gut ausgestattetes Fitness-Studio. Am Strand und auch an den Pools sind sehr viele Liegen kaputt(durchgebrochen) . Es gibt nicht genügend Schattenplätze und wie schon gesagt am Strand sind dann noch mind. 15 Schirme abgesperrt wegen der Hochzeiten. Früh morgens sind dann auch schon viele begehrte Plätze mit Handtüchern und Taschen belegt wie eben überall. Nervig. Animation wird unaufdringlich angeboten. Wer Lust darauf hat findet hier bestimmt etwas. Disco: sehr klein, eiskalt, laut - kein Spaßfaktor. Hotelshop ist vorhanden.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Eher gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monika
    Alter:51-55
    Bewertungen:48