Alle Bewertungen anzeigen
Heiko und Doris (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2004 • 2 Wochen • Strand
Super Anlage
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist sehr schön aufgeteilt mit großer Empfangshalle und Restaurants, Bar und Pools. Die Anlage fanden wir sehr sauber, die Pools bei den Haciendas (Suiten) wurden immer wieder auf Sauberkeit überprüft, es wurde darauf geachtet, daß keine Gläser am Rand standen wegen der Bruchgefahr und es wurden Wasserproben genommen. All In ist wirklich vom Feinsten und vor allem das Essen ist super. Es gab viele Amerikaner, aber fremde Länder, fremde Sitten. Die Angestellten sind sehr freundlich und kinderfreundlich. Wir hatten eine Suite und die sind groß und geräumig. Das Bad ist natürlich nicht super neu aber alles heil und gut in Schuß. Die Abwasserprobleme, die in Mexiko vorherrschen haben wir nur kurzzeitig gespürt. Auf jeden Fall, wie oben erwähnt eine Suite buchen, wenn man mit Kindern reist. Die Ausflüge nach Chichen Itza sollte man schon mitmachen und wenn man Taucher ist die Cenoten nicht verpassen. Ab Juni muß man immer mal mit Hurricans rechnen und viele Hotels näher zum Ostzipfel wurden evakuiert. Auf jeden Fall mit solchen Tierchen wie Skorpionen rechnen. Handy funktioniert überhaupt nicht, aber ein Hotmailkonto einrichten und übers Internet Urlaubsgrüße verschicken das funktioniert sehr gut. In der Lobby steht ein Terminal mit Kamera. Dort kann man ein Foto machen und kostenlos als ecard nach Hause schicken.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten eine Suite und die war wirklich super. Das Bad wie oben erwähnt halt nicht mehr fabrikneu aber in Ordnung. Im Nachbarzimmer sollte etwas renoviert werden (mit dem Vorschlaghammer) und nachdem wir dort vorstellig wurden, war Ruhe und wir wurden dann telefonisch gefragt, ob sie weiter arbeiten dürften. Wir hatten keinen Meerblick, da die Suiten im ruhigen Teil (ohne Poolanimation) liegen, dafür hatte jede Hacienda mit 8 Zimmern einen Privatpool. Für die letzte Dusche und zum Umziehen vor dem Abflug waren wir in einem Doppelzimmer und die Suiten sind eindeutig besser. Neben unserer Hacienda war die Wäscherei und damit ein leichtes Rauschen zu hören, aber von der Discothek, die auch in der Nähe ist, hat man gar nichts gehört.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war immer super und abwechslungsreich. Es gab alles von Ente über Pommes bis Nudeln. Es gab Grillabende und andere Themenabende. Mexikanische Abende und zum Unabhängigkeitstag vor dem Restaurant eine ganze Straße mit Spezialitäten zum Sattessen. An den Abenden vor und nach dem Hurrican wurde es regnerisch und stürmisch und es mußten die Jalousien heruntergelassen werden, aber es wurde immer alles ohne Störung der Gäste veranstaltet. Es gibt ein italienisches Restaurant mit Reservierung, das mit typischen mexikanischen Utensilien ausgestattet ist. Dort kann man mit Sombero Fotos machen usw.


    Service
  • Gut
  • Die Angestellten sind sehr hilfsbereit und freundlich. Wir hatten mit der Wäscherei ein Problem. Auf dem Wäschezettel waren schlichtweg die Übersetzungen in Deutsch falsch, was die Abholung angeht, die Reinigungsleistung war aber in Ordnung. An unserer Zimmertür empfang uns eines morgens ein schwarzer Skorpion - und auch der wurde vom Personal entfernt. Die Kinderbetreuung im Kinderclub ist natürlich für die Kinder immer ein Erlebnis. Zwar nur in Englisch aber wenn man den Betreuern einige Wörter in Deutsch übersetzt, damit sie die Kinder verstehen klappt das auch ganz gut. Den Arzt benötigten wir leider auch wegen einer Ohrentzündung. Man zahlt sofort in bar und es wird großzügig mit dem Wechselgeld umgerechnet, aber die Leistung war in Ordnung und man hatte einen guten Eindruck von der Kompetenz des Arztes. Es gibt auch einen Internetraum für email usw. aber der ist sehr stark herunterklimatisiert und nur kurz auszuhalten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt am schönen Strand in der Hotelreihe von Playacar. Auf Ausflügen sprachen wir mit Gästen der Nachbarhotels und die haben sich ALLE über Ihre Strände beschwert. Während unseres Aufenthaltes ist der Hurrican dort vorbeigezogen und damit war viel Unrat im Wasser angespült worden. Unser Strandabschnitt wurde davon kaum berührt. Die Ausflüge waren alle gut organisiert und einmal mußten wir zwar etwas nachhelfen, weil wir vergessen wurden bei der Abholung, aber ein kurzes Telefonat und damit nicht noch mehr schief geht wurde der Wagen des Hotelchefs genommen um uns zum Bustreffpunkt zu bringen. Wir sind regelmäßig nach Playa del Carmen mit dem Taxi gefahren. Das klappt immer super und auch wenn es am Abend dunkel ist, steigen die Taxipreise nicht sprunghaft an, wie es in anderen Ländern schon mal vorkommen kann.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es war sehr viel geboten worden. Nur die Fahrräder fallen fast auseinander und wenn man eins zum Guide bringt, parkt der das zu den anderen kaputten Rädern und das wars. Am Strand sind immer Jetskis (gegen Bezahlung), Katamaran und Schwimmbretter vorhanden. Eine Tauchbasis ist direkt im Hotel. Es gab nicht sehr viele Taucher, daher waren die Tauchausflüge immer sehr individuell. Man mußte sagen wo man hin will und ein Anruf und es ging los. Die Pools sind u. E. ausreichend, da es ja immer noch das Meer gibt und der Kinderpool war manchmal etwas voll, aber das mögen die Kleinen ja auch ganz gern. Andere Angebot wie Wassererobik und Töpferei und Malerei haben wir nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heiko und Doris
    Alter:31-35
    Bewertungen:5