Alle Bewertungen anzeigen
Friedrich (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 2 Wochen • Strand
Top Hotel mit top Service, super Lage!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wie schon im Titel geschrieben kann ich das Hotel nur weiterempfehlen! Es war unsere Hochzeitsreise und die ist einfach gut gelungen. Sehr gepflegte Anlage mit sehr nettem Personal. Wir hatten ein Doppelzimmern in Strandnähe. Die Zimmer sind zwar nicht mehr die neusten, dafür aber nur 5 Minuten vom Pool bzw. Strand entfernt. Ein paar andere deutsche hatten Probleme mit Schimmel im Zimmer, da sie die Klimaanlage ausgemacht hatten. Wir haben diese immer laufenlassen, da dies eine sehr angenehme Abkühlung nach einem heißen Tag ist. Die Klimaanlagen sind sehr leise, man kann gut dabei schlafen. Die Minibar und der SPA Bereich sind im AI inklusive, leider haben wir dies erst recht spät herrausgefunden. Es waren erstaunlicherweise viele deutsche im Hotel, hauptsächlich aber Mexikaner sowie Nord- unf Süd-Amerikaner. WLAN im Hotel ist zu teuer, besser im 5 Minuten entfernten Starbucks nutzen. Wenn man WLAN hat kann man über Skype für 0,02€ ins deutsch Festnetz telefonieren. Regen hatten wir nur einen Tag und davon auch nur 10-15 Minuten obwohl ja September die Regen und Hurricane Saison sein soll... Den Roller besser auf Cozumel direkt mieten, in Playa del Carmen soll der 45USD kosten, das Geld kann man sich sparen. Einkaufen auf Cozumel besser erst nach 15:00 Uhr da dann die großen Kreuzfahrschiffe abdampfen. Der SPA Bereich ist sehr schön und AI. Nur die Massagen sind extra. Die Alkoholischen Getränke enthalten meist mehr Alkohol als alles andere, wir haben oft baileys on the rocks getrunken. Ausflüge ambesten über die deutschsprachige Reiseleitung buchen, die hat meist die besten Angebote und noch ein paar Tips. Im Meetingpoint gibt's nen Info Ordner, da steht alles Wissenswerte über Playa del Carmen und den Ausflügen drin. Wer noch Fragen hat kann mich gerne über Holidaycheck anschreiben.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer war einfach nur praktisch. Es war nicht das neuste aber man hat sich eh nur Nachts darin aufgehalten. Es hatte: Klimaanlage, TV (1 deutscher Sender) Balkon, Minibar, Kaffeemaschine, Safe, Telefon, und Bügeleisen. Das Badezimmer war sehr geräumig und gut gepflegt. Wenn man den Zimmermädchen 1-3USD Trinkgeld aufs Bett legt, dann richten sie das Zimmer richtig schön her.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen in den Buffet Restaurants ist sehr gut. Der Italiener hat leider nur wenig italienische Speisen, dewegen haben wir hauptsächlich das Hauptbuffet genutzt. Die a la Cart Restraurants waren sehr gut. Hervorheben muss man jedoch das frzösische Restaurant. Hier haben Kinder keinen Zutritt und man muss mit langer Hose und geschlossenen Schuhen kommen. Dafür bekommt man aber hervorragendes Essen. Als candlelight dinner für Paare perfekt. Der Brasilianer ist nur was für echte "Männer", ein acht Gänge Menü und nur Fleisch... ;-) Das Steakhouse und Mediteran haben uns nicht überzeugt.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war immer freundlich und sprach sehr gut englisch. Die Zimmermädchen konnten leider kein Englisch, hier musste man sich dann mit Händen und Füßen verständigen ;-) Einen Wäschedienst gibt es auch, jedoch ist dieser sehr teuer. Beschwerden hatten wir keine.. Es war alles super!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Hier muss man wirklich keine Angst haben das einem was passiert! Playacar ist ein mit Schranken versehener Hotel- und Villen-Bereich. Taxis kommen nur nach Abgabe ihrer Führerscheine hier rein. Aber auch die Hotelanlage ist nocheinmal mit einer Schranke versehen. ca.5-10 Minuten vom Hotel entfernt ist eine kleine Einkaufspassage wo man im Starbucks kostenlos über WLAN ins Internet kann. Vorraußgesetzt man trinkt auch was... Aber ein Frappocino geht immer. Für 50Peso kann man mit dem Taxi nach Playa Del Carmen fahren (5th Avenue) hier kann man Shoppen, kostenloses WLAN nutzen oder auch nach Cosumel rüberfahren. Auf Cozumel kann man sich für 10 Dollar einen Roller mieten und die Insel erkunden, wir haben 25 Dollar bezahlt, da wir noch eine Versicherung wollten. Die Verkehrsregeln hab ich bis heute nicht verstanden, also einfach vorsichtig fahren und notfalls anhalten. Da das Hotel das letzte Hotel vor einem Naturschutzgebiet ist, kann man nach einem 15-30 minütigen Fußmarsch ganz alleine am Strand sein und die Ruhe und Natur genießen. Bei der deutschen Reiseleitung kann man Ausflüge buchen: XPLOR für 99,-USD ist eine Art Freizeitpark mit ZIP-LINES, Buggy fahren, und schwimmen in Zenoten(Tropfsteinhöhlen)... kann ich sehr empfehlen. Essen und Getränke AI XEL-HA fütr 99,-USD ist eine Lagune wo man den ganzen Tag schnorcheln kann. Hier ist eine Wasserfeste-Kamera zu empfehlen. Wir haben uns dort eine gekauft, leider war anscheinend der Film defekt und kein Bild ist was geworden. Also am besten schon in Deutschland kaufen. Essen und Getränke AI Delphinus in Cancun mit Wasserpark Wet & Wild für 109,-USD 45Minuten in einer 8er Gruppe mit Delfinen schwimmen und danach schön im Wasserpark mit genialen Rutsch ausspannen. Tipp: Die Fotos vom Delphinus erst so spät wie möglich kaufen, ein Bild kostet sonst 28 USD gegen 17:00 Uhr haben wir für vier Fotos und das Video 70USD bezahlt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Strand konnte man Volleyball spielen und am Pool gab es allerlei Animation. Auf Animation hatten wir keine Lust, deswegen kann ich nicht viel dazu sagen. Liegen am Pool und Strand gab es immer genug, man bekam also immer einen Schattenplatz. Der Strand war einfach klasse. Ständig ist jemand rumgelaufen und hat den Müll oder leere Becher eingesammelt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Friedrich
    Alter:26-30
    Bewertungen:1