Alle Bewertungen anzeigen
Frank (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2011 • 2 Wochen • Strand
Voll zufrieden! Super erholt!
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel besteht eigentlich aus dem Zusammenschluß von zwei Hotels (Hotel Sandos Playacar und Hotel Sandos Riviera)... ist allerdings eine Anlage, die sehr groß ist. Dadurch auch weitere Wege zu Strand bzw. zu Buffet, je nach Lage des Hotelzimmers. Wir waren im Riviera-Teil Junior Suite untergebracht. Es störte uns auch nicht, dass wir mehr zu laufen hatten... somit setzte das gute Essen auch nicht so schnell an. Wir hatten All inclusive gebucht, somit war alles mitenthalten. Alle Mahlzeiten, Getränke, Minibar, Cocktails, Handtücher (gegen Karte) usw. Kostenpflichtig soweit ich weiß nur über spezielle Weinkarte ein exklusiver Wein (abends) und z.B. Wäscherei. Das Hotel und der Garten war sehr sauber und sehr gepflegt. Die Gästestruktur war vom Alter her von 0 bis 70 alles dabei. Nationalitäten von Deutsch bis Amerikanisch (auch Kanadier und Argentinier und Mexikanier) alles dabei. Das Hotel legt meines Erachtens den Schwerpunkt auf die Amerikaner, die am meisten im Hotel vertreten waren. Hier scheiden sich auch ein klein wenig die Geister des Hotels, denn zum einen kommen die Europäer, die Ruhe und Erholung suchen und hierfür viel Geld zahlen. Die Amerikaner gehen in ihr persönliches Mallorca und suchen doch eher Fun, Alkohol ohne Ende und Spass für nur wenige Tage. Geld nur in Peso tauschen - von 16 Tagen Urlaub im März/April11 hatten wir gerade mal 20 Minuten Regen, ansonsten immer gefühlte 40 Grad Sonne - unbedingt Ausflüge unternehmen: Tulum, Coba, TheJunglePlace, Xcaret - Mückenschutz OFF oder AntiBrummForte mitnehmen - leichte Kleidung mitnehmen - .... Xcaret ist nur 2km vom Hotel entfernt und kann auf eigene Faust mit dem Taxi erreicht werden. Dort kann man auch mit Delphinen schwimmen. Bei der Reisezeit vielleicht die Hurricane-Saison nicht aus den Augen verlieren. Lieber ein Direktflug als ein Flug mit Zwischenlandung in den USA buchen! Postkarten frühzeitig abschicken... dauert mind. vier Wochen, bis die hier ankommen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Hatten eine Junior Suite im Riviera-Teil des Hotels. Das Zimmer war geräumig, hatte einen Whirlpool, zwei Waschbecken, eine Dusche, ein großes Doppelbett (ausreichend Platz für 2 Personen) und eine Toilette. Ausstattung war wie in der Hotelbeschreibung aufgeführt und soweit auch in Ordnung. Flachbildschirm hing an der Wand und bot viele englische und spanische Sender. Auch ein deutscher Sender (Deutsche Welle TV) war vorhanden. Die Zimmer im Riviera-Teil sind aber geschätzt auch erst zwei bis drei Jahre alt. Ein Anolis wurde des Zimmers verwiesen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Buffetrestaurant (Festival), das zu jeder Mahlzeit offen hat. Außerdem hat es im Riviera-Teil auch ein Buffet, dass Frühstück anbietet. Im Riviera-Teil hat man noch die Möglichkeit, sich mittags an der SnackBar oder am HamburgerWagen zu versorgen. Neben dem Festivalrestaurant gibt es noch ein italienisches Buffet (hat auch eine offene Durchgangstür vom Festival aus). Außerdem konnte man pro Aufenthaltswoche drei A la Carte Restaurants (gibt insgesamt 6 Restaurants: Mexikanisch/Brasilianisch/Französisch/SteakHouse/Mediteran/Asiatisch) reservieren (Sonntags ab 8 Uhr in der Lobby). Insgesamt hat es uns sehr gut geschmeckt... bei so einer großen Vielfalt von Speisen wird man immer etwas finden, was einem nicht schmeckt bzw. was einem sehr gut schmeckt. Trinkgelder wurden gerne genommen, Service der Mitarbeiter war aber immer gut. Einzig die Brötchen hätten für mich besser sein können. Eine Sonne zog ich allerdings ab, da im Festival und auch gerade in der SnackBar das Problem mit diebischen Vögeln nicht in den Griff zu bekommen war.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und sehr bemüht, einem alles soweit recht zu machen. Kommt aber auch darauf an, an wen man gerät bzw. wie motiviert derjenige ist. Die Zimmerreinigung war immer gleich gut, ob nun Trinkgeld hingelegt oder nicht. Eine Wäscherei gibt es wohl, ist aber sehr teuer. Nicht in Anspruch genommen. Beschwerden hatten wir keine. Es gibt auch zwei Mitarbeiter, die können deutsch. Man sollte aber mindestens ein wenig Englisch als Sprache mitbringen, sonst könnte es zu Missverständnissen kommen. Arzt im Hotel vorhanden, kostenpflichtig. Nicht in Anspruch genommen. Die meisten Mitarbeiter können Spanisch oder und Englisch.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt ca. 1 Stunde Fahrzeit mit dem Bus südlich vom Flughafen Cancun in der Stadt Playa del Carmen im Villenviertel Playacar. Es ist das südlichste und letzte Hotel von Playa del Carmen. Daher kommt unterhalb vom Hotelstrand kein weiteres Hotel mehr... Möglichkeit für sehr lange Spaziergänge. In die Stadt Playa del Carmen braucht man zu Fuss ca. 40 Minuten... ein Taxi kostet zur Zeit 7 Dollar (egal wieviele Personen). Bankautomaten sind zwei vorhanden im Hotel, allerdings kann man hier nur Dollar abheben. Besser, ca. 25 Minuten Richtung Playa del Carmen auf der rechten Seite ist ein Bankautomat von Santander (span. Bank). Dort kann man auch mit der EC-Karte Peso abheben und fährt eindeutig billiger. Entfernung zum Strand je nach Zimmer zwischen 25 Meter bis 1 Kilometer. Ca. 10 Minuten Richtung Playa del Carmen kann man jede Menge Schnickschnack kaufen. Es gibt auch einen Hoteleigenen Shop. Dort findet man auch alles, allerdings am teuersten. Ausflugsmöglichkeiten kann man im Hotel oder in Playa del Carmen buchen. Es gibt auch in Richtung Playa del Carmen ca. 20 Minuten Laufweg einen Vogelpark.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport und Unterhaltung wurden weniger bis gar nicht genutzt. Der Pool bzw. die Pools waren klasse und wurden immer wieder vom Personal auf Qualität überprüft bzw. gereinigt. Strand und Wasser waren klasse. Allerdings der Strand war aufgeschüttet und es waren viele Muschelreste im Strand, große Muscheln, kleine, gebrochene. Daher würde ich schon Badeschuhe empfehlen. Schirme und Liegen waren soweit ausreichend vorhanden... man durfte halt nicht erst um 12 Uhr an den Strand gehen. Internetshop im Hotel vorhanden. 65 Peso für eine Stunde langsames Internet. Hotelshop verkaufte überwiegend Souvenirs und notwendige Kleinigkeiten wie Batterien, Sonnen- bzw. Mückenschutz.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:36-40
    Bewertungen:3