Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2010 • 1 Woche • Strand
Tolles Hotel, mit kleinen Kleinigkeiten zu meckern
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Riesengroße parkähnliche Anlage, die im Grunde 3 Hotels mit All Inclusive-Angebot vereint. Das Riviera, das Hacienda und das Beach. Wir waren im Riviera. Das Hotel hatte Gäste aus aller Herren Länder. Als wir dort waren, waren es vor allem Amerikaner, Kanadier, Argentinier und Deutsche. Die Anlagen waren alle sehr gepflegt und in einem sehr guten Zustand. Toll war auch, dass soviele verschiedene Tiere auf der Anlage lebten (Katzen, Agutis, Affen und auch die süßen "Schwanzbären"), die man teilweise füttern konnte. Die Preise für Zusatzleistungen, wie Massage oder auch Foto-Service, Souveniers, Postkarten etc. haben wir als sehr teuer empfunden. Allerdings nicht nur im Hotel, sondern auch insgesamt in Playa del Carmen. Wenn das alles ein bißchen günstiger angeboten worden wäre, hätten wir mit Sicherheit auch etwas gekauft, eine Massage machen lassen oder auch Fotos von den Fotografen mitgenommen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer im Riviera sind sehr groß mit einem sehr großen Doppelbett oder zwei 1,40 m Einzelbetten. Außerdem mit Sofa und zwei Sesseln, Schreibtisch, Minibar, die alle 2 Tage aufgefüllt wurde (wenn nicht das Bier zwischendurch verschwand), kleiner Kaffee und Teemaschine, Klimaanlage und auch Deckkenventilator, Safe und Balkon mit Glasverblendung. Außerdem hat das Zimmer ein großes Bad mit durch Milchglas abgetrennter Dusche und abgetrenntem WC und eine Doppel-Whirlpoolbadewanne (Herrlich). Der Clou hier ist, dass über der Badewanne eine Art Fenster ist, das man zum Rest des Zimmers öffnen kann. Man könnte also von der Badewanne aus Fernsehen oder, wenn man auf der richtigen Seite das Zimmer hat, über den Balkon in den "Dschungel" gucken. Die Zimmer waren in sehr gutem Zustand und immer sauber, aber... (näheres beim Service).


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt insgesamt in der Anlage 8 Restaurants. Zwei freie Buffet-Restaurants (eines italienisch, eines international mit täglich wechselndem Motto), und 6 Spezialitätenrestaurants mit Reservierungspflicht, bei denen wir während unseres Aufenthaltes insgesamt 4 Reservierungen machen durften. Die beiden Buffetrestaurants sind sehr gut. Das Essen war sehr lecker, insbesondere die Essen, die direkt vor den Augen zubereitet wurden. Wenn Schalen leer waren, wurde immer sofort wieder aufgefüllt. Zum Frühstück sind wir jedoch nach ein paar Tagen ins Poolrestaurant am Strand ausgewichen, da es dort ein bißchen ruhiger war, aber die Auswahl ähnlich groß wie im großen Restaurant. Von den Spezialitätenrestaurants haben wir das Steakrestaurant, den Asiaten, das mediterrane Restaurant und den Brasilianer ausprobiert. Das mediterrane Restaurant wr sehr gut und der Asiate auch. Beim Steakrestaurant hatten wir eine unterschiedliche Qualität. Während das Filet- und das Rumpsteak sehr gut waren, waren die Rib-Eye-Steaks eher zäh und nicht gleichmäßig durch. Weiterhin wurden, obwohl wir zu viert waren, nur zwei Personen Appetizerteller-Teller hingestellt. Wenn sie für alle vier waren, wäre es schön gewesen, wenn man uns darauf hingewiesen hätte. Tja, und beim Brasilianer war es ähnlich. Dort gab es ein Rodizio (wer es nicht weiß: Ein Kellner kommt nach und nach mit unterschiedlichen Fleischspießen herum und schneidet dem der will ein Stück ab). Zum einen wurde nicht erklärt, wie das Essen abläuft. Das Vorspeisen/Beilagen-Buffet wurde nicht wieder aufgefüllt. So dass die, die die zuerst da waren, etwas bekommen hatten und die, die sich am Ende der Schlange anstellen mussten, mit den Resten vorlieb nehmen mussten. Auch hier waren wir wieder zu viert, haben aber auch nur einen Beilagen-Teller bekommen wie für zwei Personen, also nur 2 Maiskolben, zwei Kartoffeln, etc. Außerdem hat auch nicht jeder Tisch Brot bekommen. Das Fleisch was dann rumging war auch von sehr unterschiedlicher Qualität. Teilweise gut, teilweise knorpelig oder fast roh. Und ein Fleischstück hat so ekelhaft geschmeckt...(keine Ahnung was es war, wir haben es nicht verstanden und es schmeckte wie "Kuheuter" so talgig) Und die Krönung war, dass unsere Männer von unserem Kellner angebaggert wurden (Da ich etwas spanisch spreche, habe ich das leider nicht falsch verstanden).


    Service
  • Gut
  • Der Service war insgesamt gut, die Leute immer freundlich und hilfsbereit. Jedoch war der Zimmerservice ab und zu etwas unaufmerksam. Mal wurde die Fußmatte fürs Bad vergessen, dann wurde der Kaffee oder das Wasser auf dem Zimmer nicht aufgefüllt oder mal ein Putzlappen im Zimmer vergessen. Interessant war auch, dass aus der inklusiven Minibar Getränke (in unserem Fall Bierdosen) verschwanden und auch von der Putzfrau hingelegte Betthupferl, die von uns nicht gleich gegessen wurden, nach dem nächsten Zimmerservice nach und nach wieder weg waren.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Anlage liegt am Rand der Hotelzone von Playacar in grüner Umgebung. Das Zentrum von Playa del Carmen ist zu Fuß ca. 30 Min. entfernt. MIt dem Fahrrad ca 10-15 Minuten durch eine ruhigere Hotelzone. Hinter dem Hotel kommt nichts weiter außer "Urwald". Das ist vor allem toll, wenn man am Strand entlang geht, denn dort ist es ruhig und nur schöne Natur. Das Riviera ist der Hotelteil, der am weitesten vom Strand entfernt liegt in der Anlage. Ist aber nicht weiter schlimm. Zum einen fährt ein Shuttle zum Strand, zum anderen ist der Weg durch die Anlage auch sehr schön und dauert ca. 5-10 Minuten. Was bei dem guten und vielen Essen ja vielleicht gar nicht schlecht ist. Wem der Weg zu lang ist, der legt halt bei der einen Poolbar eine Pause ein, nimmt sich einen Drink mit auf den Weg oder lässt sich von den putzigen "Schwanzbären" (s. Fotos) ablenken.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation haben wir nicht wirklich genutzt, aber was wir mitbekommen haben, war diese absolut in Ordnung. Sport: wir haben uns u.a. kostenlos Fahrräder geliehen, um z.B. mal nach Playa del Carmen reinzufahren. Die Fahrräder sind nicht unbedingt im besten Zustand, aber man bekommt einen Helm und fahren kann man damit allemal und man bekommt auch ein Fahrradschloss mit, um es ggf. in Playa del Carmen anzuschließen. Das Fitness-Studio und der Spa-Bereich waren wirklich schön. Das Fitness-Studio hatte die beste Ausstattung, die ich bisher in Hotel-Studios gesehen habe. Es wurden auch Spinningkurse auf richtigen Spinningrädern angeboten. Im Spabereich gab es draußen auch einen Bereich mit verschiedenen "Erholungsbädern" die sehr schön waren. Allerdings haben wir uns keine Massagen geben lassen, weil uns diese sehr teuer vorkamen. Der Strand und das Meer waren einfach wunderschön. Immer sauber, immer klar, manchmal mit Wellen. Man hat, trotzdem das Hotel gut besucht war, immer eine freie Liege und Schirm gefunden. Und ganz toll waren die Hängematten am Strand. Es war auch sehr schön, dass es am Strand eine Süßwasserdusche gab. In den Hotelbereichen gab es verschiedene Pools. Der Pool am Strand war der Pool mit Animation. Bei den anderen beiden Poolbereichen, bei denen auch immer eine Bar auch mit Essen dabei waren, gab es auch Bereiche, die nur für Erwachsene vorgehalten waren (also ohne tobende Kinder).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:31-35
    Bewertungen:1