Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2007 • 2 Wochen • Strand
Wenn Mauritius, dann ist es eine gute Wahl
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Romantische Architektur des Gatronomiebereichs, gute Anordnung der Zimmer, toller Strandabschnitt mit feinem Sand und schönem Blick. Für uns auch großes Plus, dass es ein kleines Hotel war (im Gegensatz z. B. zum Sofitel). Publikum gemischt, mit Tendenz zu Italienern und Rentnern. Wir waren zufrieden mit dem Sands, und vor allem gegenüber den Alternativen in Flic en Flac kann man es auf jeden Fall weiterempfehlen (Hilton schön aber teuer, Sofitel aus unserer Sicht zu groß und kein schöner Strand, außerdem auch deutlich teurer). Allerdings sollte man aus unserer Sicht die Entscheidung für Mauritius grundsätzlich gut überlegen: 1. Das Zyklon-Risiko ist wohl nicht zu unterschätzen: Wir hatten Glück, denn wir kamen gerade zum Ende eines starken Zyklons (4 auf 1-5 Skala). Hotelgäste berichteten, dass sie 5 Tage ausschließlich in ihren Zimmern bleiben mussten. Auf dem Flughafen trafen wir Touristen, die 2-3 Tage gewartet hatten, bis sie überhaupt einreisen durften. Bis sich das Wetter beruhigt hatte, vergingen weitere 4 Tage. 2. Der Hinflug ist lang, was in unserem Fall allerdings auch durch einen Emirates Flug über Dubai (mit Verspätung und verlorenem Gepäck) zusätzlich verlängert wurde. Ein Direktflug mit LTU oder Condor ist daher zu empfehlen. 3. Die Hitze war extrem. Obwohl wir bereits Erfahrung durch lange Reisen in Lateinamerika hatten, empfanden wir die Sonne zumindest um diese Zeit als sehr stark (jeder Zweite Hotelgast hatte einen Sonnenbrand) und obwohl wir nicht direkt in der Sonne waren hat uns die Mischung aus Hitze und (daher fast obligatorischer) Klimaanlage zu schaffen gemacht. FAZIT: Mauritius macht Spaß weil die Menschen sehr nett sind. Aber Karibik bietet für Badeurlaub in den Wintermonaten wohl besseres Preis-Leistungs-Verhältnis (und man hat kein Zyklonrisiko)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Toll!. Wir hatten 330, das ist auf jeden Fall empfehlenswert...


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen im Tamarind Restaurant ist insgesamt sehr gut, aber einige Dinge haben nicht unsere (relativ hohen) Erwartungen erfüllt: 1. Es gab nur Buffet (für a la carte Service muss man ins Spices Restaurant gehen). 2. Es war relativ wenig Abwechslung: Außer einmal Chinesisch und einmal Italienisch gab es zwei Wochen lang ähnliche Speisen (mit stark indischem Einschlag am Abend). Vor allem beim Mittagsbuffet (wir hatten Vollpension incl. Getränke) war es ziemlich eintönig. Bei den Inklusiv-Getränken gab es gutes lokales Bier, der Hauswein ist mittelmäßig (Weiß und Rose) bis schlecht (Rot). Die Cocktails sind nicht sehr teuer (um die 5 EUR) aber haben uns geschmacklich eher enttäuscht. 3. Die frischen Früchte waren eintönig und es gab weder Mangos noch Papaya (was wohl vor allem daran lag, dass die Saison vorbei war, denn auch im Supermarkt gab es nur ganz wenig Auswahl).


    Service
  • Gut
  • Toller Service: Nett, schnell, zuverlässig. Keine 6 Sonnen, weil ein Nachthemd aus unserem Zimmer weg war. Nachdem wir dies allerdings beanstandet hatten, tauchte es plötzlich wieder auf (und zwar in der gleichen Schublade, als ob es nie weg gewesen wäre).


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Man ist relativ abgeschieden - was Vorteile (romantisch, ruhig) und Nachteile (fast immer Taxi notwendig, Kosten 150 Rupien, also ca. 3, 60 EUR pro Strecke) hat.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Siehe andere Kommentare. Wir waren mal Surfen, das hat Spaß gemacht. Musik abends ist definitiv hörbar, auch im Raum 330, aber ab 23. 30 ist Schluß.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:31-35
    Bewertungen:1