- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Was wir gesucht haben, war eine günstige Unterkunft, um von dort aus das Umland zu besuchen und das neue Jahr zu begrüßen. Wäre das Hotel ein Drei-Sterne-Haus, so könnte man das Angebot besser nachvollziehen: € 65/Tag für ein Doppelzimmer inklusive Frühstück, Hotelparkplatz und W-LAN, und das mit der Möglichkeit, bis zu zwei Tage vor Anreise kostenlos zu stornieren. Dass man zu diesen Konditionen ein Vier-Sterne-Hotel buchen kann, fanden wir natürlich toll. Allerdings können wir die ausgewiesenen vier Sterne beim besten Willen nicht nachvollziehen: Schon beim Einchecken war erstaunlich, dass die Gesamtrechnung sofort von der Kreditkarte abgebucht wurde, was eigentlich erst beim Auschecken üblich ist, zumal beim Buchen die Kreditkartennummer hinterlegt wurde. Dann gab es Probleme mit dem (kostenlosen) Safe, die von einem Hotelmitarbeiter gelöst werden mussten. Die Stehlampen in dem geräumigen Zimmer mussten wir erst einmal ans Stromnetz anschließen, um ausreichend Licht zu haben, das Türschloss war defekt, und aufgrund der baulichen Gegebenheiten (Flachdach) bildeten sich an der Decke Wasserflecken. Auch der Teppich wirkte nicht gerade edel, und das Zimmer könnte einen neuen Anstrich wohl gut vertragen. Im Bad vermissten wir eine Dusche. Das Frühstück war – nett gesagt – mittelmäßig: Es wird in der Lobby angeboten, die wohl als Bistro dient. Die Tische waren nur sehr spartanisch gedeckt: Serviette mit Besteck; keine Tischdecke, kein Salz oder Pfeffer, keine Eierbecher zu den weichgekochten Eiern. Des weiteren war das Brot nicht immer frisch und das Rührei trocken. Gut waren der Obstsalat, Käse und Aufschnitt. Alphen aan den Rijn selbst ist nicht so interessant wie das Umland. Neben Städte-Trips (Leiden Utrecht usw.) bieten sich Ausflüge zum nahe liegenden Gouda und Oudewater an. – Auch zum Meer ist es nicht sehr weit. Insgesamt konnten wir unseren Aufenthalt genießen. Warum man so großzügig bei der Vergabe von Hotel-Sternen ist, erschließt sich uns allerdings nicht.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2010 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Helmut |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 34 |