Alle Bewertungen anzeigen
Manfred (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2008 • 2 Wochen • Sonstige
Eine unerfreuliche Erfahrung
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Hotel liegt mit 2 weiteren Hotels gleicher Bauart an einer Bucht ca. 10 km entfernt von Larnaca direkt an einer Hauptverkehrsstrasse in der Ortschaft Pyla. Dieser Ort besteht hauptsächlich aus Wohn- und Apartmenthäusern, touristische Infrastruktur ist kaum vorhanden. Gegenüber dem Hotel gibt es auf einer Länge von ca. 300 Metern 3 "Supermarkets", 4 Restaurants und 1 Bowlingcenter. Haltstellen für die Busse nach Larnaca und Agya Napa befinden sich in der Nähe. Die Aussenanlage des Hotels mit einem grossen und 2 kleinen Pools ist ansprechend gestaltet und wirkt gepflegt. Der Strand liegt ca. 20 m hinter dem Hotel und den Pools und ist leicht erreichbar. Er besteht aus feinem, dunklen, festen Sand, wird aber nicht gereinigt, sondern jeden Abend mit einem Traktor durchgepflügt. Die (bei AI) kostenlosen Liegen sind teilweise in einem maroden Zustand und die Auflagen stark verschmutzt, obwohl sie jeden Morgen abgewischt werden, allerdings immer mit dem gleichen Tuch. In den ersten drei Tagen waren wir mit der Verpflegung sehr einverstanden, mussten dann aber feststellen, dass sich das Angebot ständig wiederholte und die Reste des Mittagessens zum Abendessen wieder aufbereitet wurden. Das Frühstück war während des gesamten 14-tägigen Aufenthaltes jeden Morgen gleich, es gab immer die gleiche Wurst und den gleichen Käse (jeweils 1 Sorte). Das Rührei bestand aus einer kompakten geschmacklosen Masse, auf deren Verzehr wir nach dem dritten Tag verzichteten. Allerdings war das Angebot an Salaten morgens befriedigend, mittags und abens gut. Das Verhalten des Service-Personals war bis auf zwei Ausnahmen von Anfang an unfreundlich und desinteressiert. So etwas haben wir bisher noch in keinem Urlaub erlebt. Im Laufe der Zeit stellten wir fest, dass mehrere Mitarbeiter deutsch verstanden und auch sprechen konnten, aber sich weigerten, diese Sprache zu benutzen. Deshalb konnte eine Kommunikation mit dem Hotelpersonal nur auf Englisch erfolgen. Dazu ist zu bemerken, dass während unseres Aufenthaltes die Mehrzahl der Gäste aus Deutschland stammte. An jedem Wochenende wurden im Hotel verschiedene private Veranstaltungen durchgeführt (Hochzeiten, Taufen), bei denen die Hotelgäste zum Abendessen in den Frühstücksraum verbannt wurden und eine Nutzung der Aussenanlagen ab ca 17: 00 Uhr nicht möglich war. Damit verbunden war natürlich auch eine entsprechende Geräuschkulisse. Unser Fazit: Nie wieder!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manfred
    Alter:61-65
    Bewertungen:1