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Sandra (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2017 • 2 Wochen • Strand
Endlich wieder zu Hause!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelanlage sieht auf den ersten Blick nett und einladend aus aber bei genauerem Hinsehen ist das Hotel definitiv in die Jahre gekommen und baufällig an allen Ecken und Kanten


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind eigentlich uralt und lieblos komplett neu gestrichen. Ob Türrahmen, Fliesen im Bad oder Ähnliches, alles ist in einem derart schlechten weiss schlampig und ohne Abzukleben überpinselt worden, sodass man mehrere Farben und Streifen im neuen Anstrich sieht. Die Zimmertüren sind nicht richtig dicht bzw. bündig in der Zarge, d.h. es zieht durch den Gang ein starker Wind in die Zimmer und nachts leuchtet es hell vom Flur rein. Unsere war an der breitesten Stelle ca 1,5 cm verzogen! Nicht nur durch die Tür kam nachts viel Licht in die Zimmer, auch der "blickdichte" Vorhang war weder breit genug, noch oben und unten mit Decke und Boden bündig, sodass es ab 4:30 Uhr morgens taghell war! Im ganzen Zimmer gab es lediglich EINE Steckdose, die bereits mit einem Adapter für den Fernseher belegt war, was zum Föhnen und Handy/ Kamera laden abends etwas problematisch war. Leider war unser Zimmer auch nicht sauber bei Ankunft. In der Dusche und Bettwäsche waren schwarze Haare und vor allem viele Löcher. Trotz Reklamation waren die selben Haare am 3. Tag immer noch Im Bad an der Wand verteilt. Die Badarmaturen waren zwar von Grohe, dafür aber sehr marode und lose. Auch gab es im ganzen Bad für alle Handtücher lediglich EINEN Handtuchhalter Auf dem Balkon gab es keine Lampen, sodass man Abends im dunklen dort saß.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Seit Jahrzehnten fahren wir mehrmals im Jahr in Urlaub. Doch die Speisen die hier angeboten wurden, ware mit Abstand die schlechtesten, die uns je unter die Augen gekommen sind. Schlichtweg könnte man es auch eine Frechheit nennen, was hier aufgetischt wurde. Das Frühstück war generell sehr spärlich, jedoch für jeden etwas dabei. Die Auswahl bestand aus Weizenbaguette und Weizenbrötchen (original Aufbackwaren von LIDL), Toast und Mehrkornbrot und genau einer Sorte Croissants. Pancakes oder Omlette suchte man vergebens. Das traurige war, dass die Aufbackbaguettes und-brötchen am Abend auch nochmal aufgetischt wurden und entsprechend trocken und zäh waren!!! Für Marmelade, Honig oder Nutelle (aus einem 1 kg Glas aus dem sich jeder bediente) gab es leider keine separaten Schälchen. Ansonsten gab es nur eine Sorte Käse (Edamer) und 2 Sorten Wurst (Kochschinken und Mortadella). Außerdem gab es noch typisches englisch breakfast. Was positiv war ist, dass man sich Orangensaft selbst pressen konnte. Was uns allerdings schon nach dem 3. Tag verärgert hat war, dass das MITTAG- und ABENDESSEN den ganzen Urlaub durch (10 Tage!!) das gleiche war. Die Auswahl beschränkte sich auf 3-4 Essensbehälter aus denen man wählen konnte. Absolut NULL ABWECHSLUNG und jeden Tag den gleichen schlechten Fras!!! Wenn man wenigstens Mittags oder Abends etwas essbaren gefunden hätte, aber an einem Tag genau das selbe Essen 2 Mal aufzutischen ist dann schon mies. Ab und ab, wenn das Wetter gut war, wurde im Außenbereich noch eine zusätzliche Sorte Fleisch gegrillt, was leider durch Fett, Sehnen oder riesen Knochen ungenießbar war. Selbst das Gemüse hat nicht wirklich gewechselt. Es gab nur Zucchini und Mais/ Möhren im Wechsel. Die Nachspeisen waren auch der Knaller. Es gab immer einen Obstsalat und 3 verschiedene Kuchen, die allerdings nicht geschnitten waren, sodass jeder mit einem Messer rumhantierte bis der Kuchen komplett "verhunzt" war. Hier übrigens auch wieder: LIDL LÄSST GRÜßEN Nicht, dass Lidl schlechte Tiefkühlkuchen (Käsekuchen, Puddingsteusel) hat, aber ich hätte doch mal was selbst gemachtes erwartet und nicht jeden Abend den gleichen aufgetauten Kuchen gegessen. Im übrigen waren weder Morgens, noch Mittags und Abends die Speisen beschriftet! Nach dem 2. Tag wusste man zwar schon was was ist, aber ein kleines Schild hätte dennoch nicht geschadet. Der Speisesaal war unter anderem nicht einheitlich gedeckt. Manche Tische hatten eine Tischdecke, andere wiederum nicht und viele waren irgendwann garnicht mehr gedeckt, sodass man sich alles selbst zusammen suchen musste. Was auch sehr appetitlich war ist, dass die Kellner auf der Terasse des Speisesaals Essen vom Buffet für die Katzen hingeworfen haben und das direkt hinter speisende Hotelgäste. Dann mal guten Appetit, wenn sich direkt hinter dem Stuhl 5 Katzen über Thunfisch her machen!!!


    Service
  • Eher schlecht
  • Am Anfang war das Servicepersonal noch freundlich un zuvorkommend, was allerdings nach und nach abbaute. So waren ab dem 3. Tag schon keine Tische mehr richtig eingedeckt, sodass man sich morgens, mittags und abends selbst Besteck und Servietten besorgen musste. Nicht dass die Kellner zu beschäftigt gewesen wären, lieber haben sie weg geschaut. Dass einige nicht beim Gehen oder Tisch abräumen eingeschlafen sind war alles. Abends mussten wir beim Abendessen immer anstehen, bis wir den Speiseraum betreten konnten, was teilweise bis zu 15 min gedauert hat. Und das zwischen 20 - 20:30 Uhr, obwohl es schon ab 19 Uhr Abendessen gab. Doch zu dieser Zeit war die Warteschlange vorm Speisesaal locker 20 m lang. Die Kellner bzw Küchenhilfen haben auch nicht gesehen wo es fehlt, wenn z.B. Speisen leer waren. Erst wenn man das Personal darauf angesprochen hat, wurde nachgefüllt, was unter anderem jeden Morgen ein Drama an den Kaffeeautomaten war, da diese ständig leer waren und das Personal nicht von alleine aufgefüllt oder nachgesehen hat. Generell waren die Sitzgelegenheiten weder im Innen- noch im Außenbereich ausreichend für die Anzahl von Hotelgästen. Das Gleiche gilt für Liegen und Sonnenschirme. Wenn man nicht um 8 Uhr am Strand/Gartenanlage war, gab es keine freien Liegen mehr über den Tag! In der Gartenanlage gab es generell nur wenige Schirm rechts und links am Zaun entlang zu den angrenzenden Hotelanlagen. Am Strand waren die Schirme auf eine Breite von 100 m alle 2 m fest einbetoniert, sodass man eine Liege neben der anderen hatte und keinen halben Meter weder vor, noch hinter und neben sich Privatsphäre hatte. Wie die Hühner auf der Stange. Vor allem die Liegen sind sehr in die Jahre gekommen und verbogen und verbeult oder ohne Räder wo es nur ging. Am Strand waren viele alte Schirmständer einbetoniert, die man wegen dem Sand nicht immer sah und sich oft daran gestoßen hat. Bei Wind mussten die Schirme zu gemacht werden und man war der prallen Sonne ausgesetzt. Klimaanlage gab es weder im Speisesaal, noch im Lobbybereich! Was in solchen Ländern natürlich normal ist, dass viele Katzen unterwegs sind. Allerdings hört es bei mir auf, wenn die Katzen auf den Stühlen oder Couch liegen und das sogar im Lobby-, Bar- und Rezeptionsbereich und die Kellner noch die Tische abräumen ohne die Tiere zu verjagen. Ich setze mich lieber auf saubere Polstermöbel, anstatt auf weisse Bezüge voll mit Katzenhaaren. Manche Katzen haben sogar im Innen- und Außenbereich der Bar auf den Tischen gelegen. Na dann Prost! Am Abend/ Nacht war keie Beleuchtung mehr in der Hotelanlage, sodass man im Dunkeln ging.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage des Hotels ist nicht weiterzuempfehlen. Rechts und links neben dem Sentido Sandy Beach liegen jeweils ein baugleiches Hotel und eine Hotelruine 100 m weiter. Gegenüber des Hotels befinden sich 3 Supermärkte, die auch Souvenirs anbieten und 2-3 Restaurants/ Bars. Allerdings sieht es eher verlassen aus, da viele Restaurants und Geschäfte zum Verkauf stehen. Eine Bushaltestelle befindet sich direkt vorm Hotel. Mit dem Bus erreicht man in einer halben Stunde Fahrt für 1,50 €/p.P und Weg das Stadtzentrum von Larnaca, wo ein Restaurant/ Bar/ Kneipe neben dem anderen ist. Ansonsten ist die direkte Hotelumgebung ausgestorben und verlassen. Auch am Strand kann man in beide Richtungen nicht weit laufen. Der Strand ist kein feiner Sandstrand sondern ein dunkler feuchter und fester Sanduntergrund. Der Hotelstrand ist lediglich 100 m breit und da die Schirme alle 2 m fest einbetoniert sind, liegt man Liege an Liege und hat keine Privatsphäre. An windigen Tagen hatte trotz Sonne die Strandbar einfach zu, sodass sich alles an der Poolbar staute und nicht mehr Personal als üblich eingesetzt hat.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Jeden Abend gab es ab 20:30 Uhr für ca. 45 - 90 Minuten ein Animationsprogramm, das leider auch sehr zu wünschen übrig ließ, da bei Karaoke oder Ähnlichem auch niemand mitmachen wollte. Nach einer Woche wiederholt sich das identische Programm wieder. Hier auch wieder: nicht genügend Sitzmöglichkeiten für Hotelgäste. An windigen Abenden wurde das Animationsprogramm in die Lobby verlegt, die dafür absolut keinen Platz hergab. So saßen die Zuschauer auf der Treppe vor der Rezeption oder standen dumm umher.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:31-35
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Sandra, Vielen Dank fuer Ihre nette Kritik. Das ist fuer uns ein Entgegenkommen Ihreseits und wuerde unserem Hotel helfen, unser Service auzubauen und unseren Gaesten ein Maximum Service zu bieten. Ihre Bewertung ist uns sehr wichtig, es tut uns aber sehr leid dass Sie unser Hotel nich weiterempfehlen. Ihre Beanstaltung wurde dem Management Team weitergegeben und dieser wird sich sofort um die Angelegenheit bemuehen. Danke dass Sie das SENTIDO Sandy Beach als Ihre Urlaubs Hotel gewaelt hatten.