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Christian (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2016 • 2 Wochen • Strand
Gute Anlage mit viel Luft nach oben!!!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

eine gute Anlage, allerdings eher am unteren Ende der 4 Sterne Kategorie zu bewerten. Teils viele Kleinigkeiten die einen absolut ungestörten Urlaub etwas gestört haben. Dennoch ist das ganze jammern auf hohem Niveau und wir kamen sehr erholt zu Hause an.


Zimmer
  • Gut
  • Kurzum, Zimmer sind absolut in Ordnung. Ich sag mal so, ein Standardzimmer wie man es in einem solchen Hotel erwarten darf und muss. Individuell zu regelnde Klimaanlage, gutes Badezimmer mit begehbarer bodenebener Dusche und ausreichend Platz. Dazu ein kleiner Balkon mit seitlichem Meerblick und direktem Blick auf den Pool. im allgemeinen war es auch sauber, wir sind eher pingelig was dies betrifft und haben uns trotzdem wohl gefühlt. Besonderheit (wir habens nicht ausprobiert) ist wohl das Sentido Kissenprogramm. Man hat zwar schon drei unterschiedliche Kissen auf dem Bett, kommt man mit diesen nicht klar kann man wohl an der Rezeption noch verschiedene Kissen auswählen. Für diejenigen die es brauchen sicherlich keine schlechte Angelegenheit.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Sehr zwiegespaltene Meinung hier, auf der einen Seite fand man immer was zum Sattwerden, allerdings beschränkte sich das Essen doch eher auf einfachste Kost. Es war aber immer von allem was dabei, Hühnchen, Schwein und Fisch waren immer dabei und meistens noch was vom Rind. Die Auswahl hielt sich aber in argen Grenzen, sowohl mittags als auch abends waren in 10 Tagen doch gut gewisse Muster zu erkennen. Essen war also absolut genießbar und nicht schlecht gemacht, aber in meinen Augen für eine Vier Sterne Anlage zu einfach gehalten und zu wenig Abwechslung.


    Service
  • Schlecht
  • Leider leider fing es hier an schlechter zu werden. Vorab, wir haben das sog. Sentido Plus Programm gewählt, da man hier einen seperaten Liegebereich haben sollte den nur Plus Mitglieder nutzen dürfen. Dies interessiert leider die meisten Besucher nicht wirklich, auch wenn es für jedermann leicht zu erkennen ist, durch ein zusätzliches goldenes Armband. So kam es, dass der abgesperrte Bereich (eine Seite des Pools) mit 5 wirklich bequemen Matratzen auf einer leicht erhöhten Holzplattform dauern komplett belegt war. So erging es uns am ersten Tag nach der Anreise, dass diese 5 Liegen bereits vollständig belegt waren (obwohl wir auch schon um 8Uhr am Pool waren)und wir auf der anderen Seite (wo auch solche Betten stehen) Platz nehmen mussten. Man will im Urlaub ja nicht gleich mit streiten und Stress machen anfangen. Leider war es auf der Seite aber so, dass die Sonne bereits um 15:30Uhr (sicherlich bedingt durch die Jahreszeit) weg war und diese Liegen komplett im Schatten lagen. Da uns dass eigentlich wesentlich zu früh ist um schon wieder mit T-shirt aufzulaufen, haben wir uns am nächsten Morgen noch vor dem Frühstück eine der Liegen auf der anderen Seite reserviert. Im Laufe des Tages haben wir uns mit unseren "Sitznachbarn" angefreundet und gemeinsam festgestellt, dass niemand der anderen diese Plus Mitgliedschaft hatte und demnach es für ein Unding hielten, dass wir trotz der kostenpflichtigen Zubuchung, wieder den allmorgendlichen Handtuchwurf durchführen mussten. Daher haben wir uns bei der Hotelconcierge darüber beschwert und uns wurde versprochen sich darum zu kümmern, was leider nicht passierte. Also zwei Tage angeschaut (allmorgendlicher Handtuchwurf inkl.) und wieder hin zu Concierge. Wieder die Aussage, dass sich drum gekümmert wird. Wieder keine Reaktion. Erst beim dritten Besuch, diesmal direkt beim Hotelmanager tat sich etwas und es wurden unsere Zimmernummern am jeweiligen Liegebett angebracht, was für die letzten Tage dann auch bedeutete morgens nicht mehr das Handtuch werfen zu müssen. Dennoch erfolgte hier noch eine Beschwerde, da ja mittlerweile 7 von 10 Tagen vorbei waren beim Reiseleiter. Dieser ließ durchblicken, dass es wohl nicht ungewöhnlich ist und erstattete recht schnell und einfach das mehr bezahlte zurück. Dass war dann allerdings top, hat nur leider nichts mit dem Hotel zu tun. Des Weiteren war die Personallage wohl das größte Problem des Hotels, so waren die meisten Mitarbeiter eher wenig bis gar nicht motiviert (Ausnahmen bestätigen die Regel). Wenn man Abends im Lounge Bereich Platz nahm, dauerte es meist ewig bis man registriert wurde, obwohl es nicht sonderlich voll war und in meinen Augen ausreichend Mitarbeiter vor Ort waren. Vor allem da selten bis nie aufwendigere Getränke gemischt werden mussten, es beschränkte sich auf schnelle Cocktails und Longdrinks. Daher muss hier unbedingt was getan werden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Sehr zwiegespaltene Meinung in diesem Bereich. Auf der einen Seite ist die Lage wirklich gut, nur ca. 30 Minuten Transferzeit vom Flughafen sind absolut zu verschmerzen und auch sonst kann man eigentlich alle wichtigen Teile der Insel erreichen, allerdings ist man immer auf einen Leihwagen (etwas problematisch da Linksverkehr herrscht) oder die öffentlichen Verkehrsmittel angewiesen, die sind aber gut und günstig. Dazu kommt auf der positiven Seite, dass die Anlage (zumindest im Zeitraum Mitte September) in keinster Weise überfüllt ist, dazu ist der Strand wirklich schön, auch wenn es kein feiner Sandstrand ist, sondern teilweise feiner Kies zwischen einem und dem Meer liegt. Aber das war vorher klar und auch kein wirkliches Problem. Das Meer selber war auch im September noch wunderbar warm und relativ sauber, lediglich bei windigerem Wetter wurden Algen an den Strand gespült. Die Wellen jedoch werden vor dem Hotelstrand durch zwei Wellenbrecher in Form aufgetürmter Steine gebrochen und daher ist in einem ausreichend großen Bereich keine Wellenproblematik eingetreten. Daher soweit alles in Ordnung, für einen reinen Strandurlaub ohne Shopping Ambitionen absolut zu empfehlen. Für all diejenigen die am Abend auch mal kurz vors Hotel möchten und ein wenig shoppen wollen ist dieses Hotel leider gar nichts. Vor dem Hotel befinden sich genau zwei Kioske/Supermarkets mit dem üblichen Ramsch und Kleinigkeiten für den täglichen Bedarf. Shopping ist hier nicht möglich. Auch ein Ausflug in Richtung Larnaka (per Bus Nr. 425 für 1,50€ je Person je Fahrt) hat sich nicht als lohnend herausgestellt. Die Shopauswahl ist wesentlich größer, aber bei der Hitze macht es keinen Spaß, vor allem wenn es die gleichen Shops und die gleichen Preise wie hier in Deutschland sind. Ausflüge haben wir nur einen gemacht, das Discovery Boot. Kosten pro Person von 32,50 € zzgl. 8,50 € Transfer mit eigenem Bus nach Ayia Napa. Dieser ist absolut zu empfehlen, für das Geld bekommt man eine ausgezeichnete Leistung. Dimitri (der Spaßvogel und Animateur an Bord) macht einen Superjob, stets gut gelaunt und selbst die Verpflegung ging völlig in Ordnung (BBQ an Bord, jeder bekommt aber nur einen Teller :-) ) Zum Träumen waren aber die drei Badegelegenheiten mitten in ruhigen Buchten mit absolut klarem Wasser und ausreichend Zeit für eine kleine Abkühlung. Wirklich zu empfehlen!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kurzum, wir wollten es bewusst ruhig und das haben wir bekommen. Wenig Animation, nur abends gab es ab 21.30Uhr ein wenig Unterhaltung in der Meltemi Bar (Lounge Bereich). Hielt sich aber in Grenzen und nicht mit anderen Urlaubsgebieten zu vergleichen. Pool war grundlegend gut gemacht, allerdings hat der Pool Atendent (so stand es auf seinem shirt) wie viele andere Mitarbeiter eher wenig bis gar keine Lust auf Arbeit. In den 10 Tagen hat er den Pool ganze zwei Mal "gesaugt". Dazu war bereits am Rand ein kräftiger Algenbesatz zu entdecken, der sehr leicht zu reinigen gewesen wäre. Wellness und Fitness wurde durch uns nicht benutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:31-35
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Christian, Wir bedanken Ihnen fûr Ihre nette Beschreibung des Hotels. Es ist fûr uns sehr wichtig, eine Rûckmeldung unserem Gàste zu erhalten, damit wit weiiterhin einen guten Service leisten und eventuelle Màngel verbessen. Es tut uns sehr leid dass hat nicht so gut mit dem Liegen geglabt. Jedes Jahr versuchen wir uns zu verbessen. Ihre Kritik hilft uns dabei. Alle Ihre Beastaltumg habe ich bereit an das Management weitergeleitet. Wir hoffen, Sie demnàchst in unserem verbesten Hotell wieder begrûssen zu dûrfen.