- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Die Anlage macht auf den ersten Blick/Eindruck einen sehr modernen und luxuriösen Eindruck, auf den Fotos sowie in Realität. Bei genauerem Hinsehen... Falls einer meint hier trotzdem zu buchen dann spart euch "Bitte" die 50 Euro - Aufpreis pro Kopf/Tag! Das lohnt sich Absolut nicht. Im Gegenteil, wird eher noch als Abzocke empfunden was die Auswahl & Fülle anbetrifft ! Wir werden hier nicht mehr buchen, das Thema "Sentido" hat sich nun weltweit erledigt ! Wer den "Holiday-Check-Award 2015" für diese Anlage vergeben hat sollte sich überlegen ob er den richtigen Job gewählt hat. Wir werden uns in Zukunft davon nicht mehr Blenden lassen !!!!
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
Bei Ankunft waren wir erschrocken über die Sauberkeit in unserem Zimmer. Unsere Erwartungen ein sauberes 4-Sterne Zimmer zu beziehen wurden schwer enttäuscht. Dreckige Toilette mit fragwürdigen Flecken, sämtliche schwarze Haare überall auf dem Boden, dreckiger Bettkasten mit undefinierbaren Flecken - unter das Bett haben wir uns nicht getraut zu schauen ! Selbst am zweiten Tag nach erneutem Putzgang hat sich an diesem Zustand nicht viel verändert! Staub & Dreck und allen Ecken wo man nicht direkt mit einem Lappen oder Wischmop hinkommt - keine 4 Sterne !!! Das angekündigte SAT-TV besteht für uns Deutsche aus ARD und ZDF, sorry absolut Lächerlich und bei ein Blick hinter den Fernseher auch nicht verwunderlich. Das Satellitenkabel ist mit einer simplen Drahtklemme befestigt am TV befestig. Das erklärt dann auch die schlechte Empfangsqualität & Bildqualität ! Im kompletten Zimmer gab es 2 Steckdosen. Eine ist bereits durch das TV-Gerät belegt, die andere befindet sich neben dem Balkon auf Bodenhöhe. FALLS JEMAND SEINE HAARE GLÄTTEN ODER FÖHNEN WILL, DARF ER SICH BÜCKEN UND DIES NEBEN DEM BALKON OHNE SPIEGEL TUN. Wer zur Hölle war hier der Innen-Architekt ?!
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackEher schlecht
Das größte Problem am Sandy-Beach ist definitiv die Menge & Auswahl an Speisen...im ersten Moment beim Anblick des Buffet's denkt man sich: "Wie, ist das schon Alles?!" Egal ob man im Restaurant (Draußen oder Drinnen) speist ist die Auswahl und vor allem die Anrichtung der Speisen mehr 3-Sterne Niveau als 4-Sterne. Ich persönlich habe schon in hochwertigen Firmen-Kantinen gespeist da sah es deutlich ansprechender aus als in diesem Hotel !!! Vieles wirkt einfach nur lieblos "hingeklatscht" und nicht mit Liebe zum Detail angerichtet. An Tag Drei kehrte dann schon die Ernüchterung ein, mehr kommt hier wirklich nicht! Weder Morgens, Mittags noch Abends hat sich viel verändert. Hervorzuheben sind hier die Nachtische die unserer Meinung nach fast alle aus der TK-Truhe stammten, Sorry das sind keine 4-Sterne !!! Frühstück: - den Kaffee muss man sich selber aus dem Automaten ziehen - der Orangensaft schmeckt nach allem nur nicht nach Orange - alles sehr auf Engländer ausgerichtet (Sausages & Beans) - jeden Morgen ein und dasselbe, definitiv keine Abwechslung, die Freude aufs Frühstücksbüffet bleibt schlichtweg aus - frittiertes Rührei !? Schmeckt eher nach Stockei Sorry ! - Schmerzlich vermisst haben wir frische Teigwaren (Pancakes, Crêpes,...) stattdessen nur trockener Kuchen! - Achtung: das angepriesene Langschläferfrühstück gibt es nicht! Als dieses wird ein Tisch bezeichnet, auf dem man ein wenig Obst, ein paar fertig belegte Toastscheiben und eingetrockneten Fertigkuchen findet, dass ist kein Frühstück! Mittagessen: - Mittags gibt es frisches Grillfleisch - einmal Huhn einmal Schwein und das jeden Tag aufs Neue! - Auch hier das Problem mit der fehlenden Abwechslung, Mittags & Abends gefühlt immer das gleiche zu Essen. Pommes gibt es aber immer, ein Trost für alle Kinder ! Abendessen: - Hin & Wieder gibt es Motto-Dinner...das Essen bleibt wiederum das gleiche nur das jemand zusätzlich auf seiner Klampfe klimpert und ein paar Takte auf seinem Keyboard spielt, dazu tanzen noch ein paar Einheimische auf die griechische Volksmusik - Fertig ! Zwischen-Snacks: - im Prinzip das gleiche wie das "Langschläferfrühstück" das es von 11-12h gibt, langweilig und Einfallslos und das zusätzlich nur von 16-17h verfügbar. Natürlich gibt es auch leckere Sachen auf den Speisekarten der Bar's, diese aber nur gegen "Aufpreis" - Die Aussage der Bedienung: That's not Inclusive ! Eine simple Waffel mit Schokosirup und einer Kugel Eis für 6,70 Euro - absolute Frechheit ! Getränke: - Da schießen sie Definitiv den Vogel ab...heißt im Klartext: Ein Drittel der Getränkekarte ist nicht durch das All-Inclusive abgedeckt, ein simpler Eiscafé kostet z.B. schon Extra und wir reden hier nicht von 1,50 Euro :( Die Getränke stammen zu 90% aus Fässern und Automaten damit man nicht die Herkunft erkennen kann. Bier, Wein, Softgetränke, Wasser, Kaffee etc. kommt fast alles nur aus Leitungen die keinen sichtbaren Ursprung haben. Gäste die Halb/Vollpension gebucht haben bekommen zum Dinner alles in Flaschen gereicht, klar die Zahlen ja auch dafür. Der Mensch zweiter Klasse (All-Inclusive-Buche) zieht sein Wein schön aus dem Zapfhahn & schaut in die Röhre - absolutes No-Go !
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
Leider so gut wie keine deutschen Sprachkenntnisse vorhanden, mit Englisch kommt man aber ganz gut durch (Ausnahme sind die Putzkräfte, da geht nur Zeichensprache). Wie auch schon viele weitere vor uns bemerkt haben wird man hier als "All Inclusive-Gast" eher als Mensch zweiter Klasse behandelt...eigentlich auch klar, bei uns gibt es ja auch keinen "Tip". Des weiteren dauert es an den diversen Bars und Restaurants gefühlt ebenfalls länger bis Getränke gereicht werden bzw. Tische abgeräumt werden. Falls man doch das Sandy-Beach buchen will - ohne All Inclusive kommt man mit Sicherheit besser durch. Die 50 Euro pro Person/Tag kann man sich getrost sparen...dazu gleich mehr !!!
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
Das Hotel liegt direkt an einer Hauptstraße was tendenziell nicht stört (Verkehr nicht hörbar) aber was wirklich "Nicht" schön ist das drei Hotelblöcke aneinander gereiht sind und sonst nicht mehr wirklich was geboten ist in dieser Bucht (egal in welche Richtung man geht)
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote: Sind zwar angekündigt, finden aber nicht regelmäßig statt (Aqua-Gym etc.) Pool-Anlage: Guter Zustand und nicht überlaufen, man findet immer eine freie Liege ! Hoteleigener-Strand: ebenfalls immer eine freie Liege. Diese sind aber im Gegensatz zu den Liegen am Pool deutlich abgenutzter !! Der angekündigte feine Sandstrand entpuppte sich als Nass, Fest getreten und Dunkel. Wer hellen Karibiksand erwartet ist hier falsch. Das Meer ist angenehm warm und sehr schön sauber, hier gibt es nichts zu bemängeln!
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Martin, Wir bedanken uns dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu beurteilen. Ihre Bewertung ist uns sehr wichtig. Es tut uns aber sehr leid, dass Sie unserem Hotel nicht weiteremphehlen. Alle Gàste werden von Personal gleich behandelt und alle versuchen den Gàste den Aufenthalt so angenehm wie môglich zu gestalten. Ihre Kritik hilft uns dabei. Ihre Beastaltung ûber Essen, Service und Zimmer wûrden dem Management Team weitergegeben. Danke dass Sie das SENTIDO Sandy Beach als Ihre Urlaubs hotel gewàhlt haben!