Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (51-55)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • September 2017 • 2 Wochen • Strand
Sentido Philosophie?? - Wo ist die??
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren schon in sehr vielen AI Hotels sowohl in Europa oder aber auch z.B. in der Karibik. Wir buchen immer 4 bzw. 5 Stern Hotels, damit wir in unserem wohlverdienten Urlaub alle unsere Wünsche erfüllt bekommen. Dies ist z.B., dass wir gerne frühstücken, tagsüber dann vielleicht nur irgend einen Snack zu uns nehmen, aber dafür gut Abendessen gehen möchten - vielleicht mal Buffett bzw. auch á la Carte, je nachdem, was geboten wird. Und im allgemeinen gebe ich auf ein paar negative Bewertungen im holiday Check nicht allzu viel, wenn der großteil passt, aber hier bin ich wirklich schwerst erstaunt, warum so wenige negative Bewertungen abgegeben werden. Vielleicht liegt es an dem überaus bemühten Personal im Hotel, welches sein bestes gibt und auch nur die Befehle des Managements ausführt. So sind wir auf den Namen Sentido gestoßen und wir dachten, dass bei einem so renommierten Unternehmen in der Preisklasse nix schief gehen kann - man kann sich aber auch täuschen. Einige Punkte aus deren Philosophie, welche auf der homepage, aber auch im großen Buch in der Hotellobby bzw. in einem kleinen Buch am Zimmer nachzulesen sind: ... Service in unseren 4* Plus bis 5* Hotels, Urlaub gesucht Reiseglück gefunden, .... exzelllentes Essen... abwechslungsreiche Aktivitäten, sorgfältig ausgewählte entspannende Musik, wenn es um das Essen geht, sind Qualität, Frische und Abwechslung unsere höchsten Ansprüche, Aqua Fit, Six Pack, Discovery Walk, Nachhaltigkeit, etc. etc. Ich glaube wir waren im falschen Hotel?? Aber trotz diversester negativer Bewertungen in allen Altersklassen selbst im September - Werner (56-60), Friedhelm Annerose (66-70), Alexandra (36-40), Harry (46-50) und den Antworten des Hotelmanagers, dass alles weitergegeben und verändert wird, passiert nichts. Am Abreisetag muss lt. am Anreisetag ausgehändigter Hotelbeschreibung das AI-Band um 11.30 abgegeben werden und das Zimmer um 12 Uhr geräumt sein - wir durften zwar unser Zimmer nicht länger behalten und da es dann keine wirklich ordentlichen Dusch- und Umziehmöglichkeiten mehr gibt, warteten wir komplett angekleidet in der Lobby auf unsere Abholung, aber das AI-Band mussten wir dann erst um 14.30 abgeben. Dies wurde hier auch schon öfter bekrittelt und daher vielleicht geändert - ist mir aber auch noch niergends auf der Welt passiert.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Executive Zimmer gebucht, welches lt. Katalog Pool- und seitlichen Meerblick bietet und im vorderen Hotelbereich liegt. Bis wohin der vordere Hotelbereich geht, ist halt hier die Frage und ob die De Luxe oder Superior Zimmerversion (billiger) nicht genau so gut gewesen wäre - aber egal. Zimmer war in Ordnung - Kasten mit genügend Kleiderhaken, Safe, Spiegel mit Laden, Bett okay (Bettzeug manchmal schon ziemlich verschlissen), Badezimmer mit genügend Ablagefläche auch in der großen Dusche, Handtücher auch teilweis schon sehr alt, aber alles sauber. Die vielzitierte nur eine Steckdose: Christina (Concierge) hat uns gleich gesagt, dass eine 2. Steckdose hinter dem Vorhang bei der Balkontüre zu finden ist. Haarföhn ist in der Lade beim Spiegel, wo sich auch eine Steckdose befindet und in der Lade ein Steckeradapter.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Dies ist der absolute Schwachpunkt des Hotels. Ich habe noch in keinem AI Hotel dieser angeblichen Klasse ein so kleines und überschaubares Buffet gesehen, welches sich noch dazu nach einer Woche komplett wieder wiederholte. Frühstück: noch die beste Auswahl des Tages, ausser: jeden Tag eine große Schüssel mit Dosenkompott und ein paar Äpfel und Honigmelonen (manchmal auch steinharte Pfirsiche) hineingeschnitten, statt eines frischen Obstsalates oder unterschiedlicher Obstsorten (gibt es ja angeblich in Zypern so viel Obst, welches noch dazu öfter im Jahr geerntet werden kann lt. Reiseleitung bei einem Ausflug) Mittagessen: ein paar Salate, Hähnchen und eine andere Fleischart in Sauce, aber die Grillstation und Pasta-Station geöffnet (jeden Tag Hühner-, Schwein- oder Rindfleischstreifen konnte man sich mit Zwiebel, Paprika, Champignons frisch zubereiten lassen, Pasta ebenfalls), Nachspeisen (ca. 3 Kuchen, eine große Schüssel Dosenobstsalat, vielleicht noch etwas frisches Obst - Äpfel, Weintrauben) Abendessen: ein paar Salate, eine Suppe, insgesamt 8 nicht sehr große Warmhaltebehälter für alle warmen Hauptspeisen und Beilagen, Nachspeisen (ca. 3 Kuchen, eine große Schüssel Dosenobstsalat, vielleicht noch etwas frisches Obst) Snacks: von 11 - 12 bzw. 16 - 17 Uhr täglich ausgetrocknete Weckerln mit einem Blatt Schinken oder einem Blatt Käse bzw. entrindetes Toastbrot, Dosenobstsalat mit ein paar frischen hineingeschnittenen Früchten und ein paar Becher Fruchtjoghurt. Lt. Sentido Katalog gibt es drei Restaurants??? Lt. Reisekatalog ein Buffetrestaurant und ein A la Carte Restaurant - wäre zwar richtig, aber es hat immer nur eines offen, gibt in jedem das gleiche Essen (meist noch dazu ziemlich kalt) und dem Urlauber wird gesagt, in welches er Essen gehen muss. Wir hatten in 2 Wochen Aufenthalt auch 2 Hochzeiten und eine Taufe - kann nur alle Vermerke, welche hierzu schon gegeben wurden bestätigen. Noch dazu ist an diesen Samstagen das Essen noch schlechter als sonst - klar ist ja keine Zeit sich um die Touristen zu kümmern. Da dieses Hotel neben AI ja auch noch Halbpension anbietet, gibt es auf der Getränkekarte Dinge, die mit einem Stern gekennzeichnet sind = AI und alle Sachen ohne Stern sind zu bezahlen. Dies war auch mein erser AI-Urlaub in welchem eine Pina Colada und ein Mojito extra zu bezahlen gewesen wären. Tagsüber wurden die Getränke in Wegwerfplastikbechern ausgeschenkt, was natürlich auf jeden Fall die Sentido Nachhaltigkeit sehr unterstützt - unendliche Abfallproduktion - unglaublich. Ich habe aber auf alle Fälle daraus gelernt nie wieder ein Hotel zu buchen, das HP und AI anbietet, weil schon alleine das führt zu Differenzen.


    Service
  • Gut
  • Personal war großteils sehr freundlich - liebe Grüße von hier nochmals an Kleo in der Meltemi-Bar und Gregoris im Aqua Restaurant - danke. Auch als wir der Putzfrau sagten, dass unser Dusch-Schlauch defekt ist, kümmerter sich diese sofort um einen Handwerker, welcher dies sehr rasch durch die Montage eines neuen Schlauches erledigt hat. Christina - die Concierge, welche hier alle als quasi die "Perle" des Hotels beschreiben. Ja, sie ist sehr nett, gibt auch viele Tipps für Ausflüge und hört sich auch alle Beschwerden an und erklärt, es zu ändern ................ Nur es tut sich nichts und wahrscheinlich kann auch sie das nicht ändern.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • 20 Minuten Privattransfer vom Flughafen ins Hotel ist angenehm. Busstation nach Larnaka links oder rechts vom Hotel ca. 3 Minuten entfernt, Fahrt dorthin wie schon oft erwähnt um EUR 1,50 in ca. 25 Minuten mögich. Von dort weitere Busverbindungen z.B. nach Nikosia / Lefkosia um EUR 4,-- und ca. 1 Stunde Fahrzeit möglich. Die Anlage des Sandy Beach hat eine Breite von ca. 50 Meter - rechts das Lordos Beach und links das Golden Bay, beide ca. in der gleichen Größe. Dann weit und breit nichts mehr, ausser einer Hotelruine, ein paar mehr oder weniger verfallene Appartments, ein verlassenes Restaurant. Das heisst ein Strandspaziergang ist zwar sehr lange möglich, aber er vermittelt nicht wirkliches Urlaubsfeeling - abwechselnd Sand und Steine und vor allem eine sehr triste Umgebung.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wo die Animation in diesem Hotel gewesen sein soll, weiß ich nicht - Aqua Fit, Six Pack, ... Und ganz toll fand ich, als ich mich an der Rezeption betreffend des Discovery Walks erkundigt habe und der nette Herr nicht einmal wußte, dass es das gibt und was es ist. Die geholte Kollegin erklärte mir dann, dass einem hier das Hotel und die Umgebung gezeigt werde (welche Umgebung?) - dies aber nur zustande käme, wenn mehrere Anmeldungen seien. Wenn man so wie wir am oberen Pool liegt, hat man schon vormittags eine musikalische Doppelbeschallung, weil das nebenan liegende Golden Bay Hotel manchmal auch gleichzeitig Musik spielt - nicht sehr toll. Dieses Phänomen hat man aber auch abends manchmal bei der Pianospielerin. Wirklich gut am Abend ist die Magic-Show und die Akrobatik-Show, ansonsten gibt es noch einmal einen zypriotischen Abend, welcher auch sehr nett ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:51-55
    Bewertungen:53
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Andrea, Wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu beurteilen. Es tut uns sehr leid, dass Ihnen unser Hotel nicht so sehr gefallen hat. Jedes Jahr versuchen wir uns zu verbessen, Ihre Kritik hilft uns dabei. Wir hoffen, Sie demnaechst in unserem verbessern Hotel wieder begruessen zu duerfen!