- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist ganz neu, wurde erst Anfang dieses Jahres eröffnet. Es besteht aus Zwei sehr großen Bungalows in denen je 2 Zimmer mit Bad und eigener Terrasse (tolle Hängeschaukel!) untergebracht sind, sowie ein Haupthaus mit Restaurant und Terrasse mit super Strand/Meerblick im ersten Stock. Das Hotel war sehr sauber und die Möbel alle ganz neu. In der Halbpension war ein typisch Sri Lankanisches Frühstück (es gab aber auch Toast und Marmelade für dei weniger Experimentierfreudigen..) sowie ein typisches Abendessen enthalten. Sehr lecker, unbedingt die Rotis zum Frühstück essen!! Beste Reisezeit ist sicherlich in den Wintermonaten, allerdings war ich im Mai und das Wetter hätte nicht besser sein können. Ich denke das Hotel ist durchaus als Ganzjahresziel zu empfehlen. Erwähnen sollt man noch, dass das Hotel 2 kleine niedliche Hunde besitzt, die gerne mit den Gästen spielen, diese aber auch in Ruhe lassen, wenn man sie verscheucht. Und als zusätzliche Nachtwächter sind sie bestimmt auch nicht schlecht :)
Die Zimmer sind großzügig gestaltet. Das Bett ist eine Art Himmelbett mit Moskitonetz. Es gibt eine separate Toilette und ein Außenbad mit Dusche und Waschbecken. Dies ist alles sehr schön gestaltet. Vor dem Bungalow ist eine Terrasee mit Sitzecke und einer Hängeschaukel und supergemütlichen Kissen. Alles ist ganz neu. Es gibt aber keine Fernseher etc., aber das geht einem an den langen Strandtagen auch nicht ab.
Im kleinen Restaurant kocht eine echte Singhalesin, das Essen könnte also nicht authentischer sein und das merkt man! Auch hier ist die Athmsphäre sehr persönlich, das Essen wird an den Tisch serviert und auf Wünsche wird eingegangen. Das Restaurant ist eine Art überdachte terrasse, sodass man auch beim Essen das Meer in Hör- und Sichtweite hat!
Aufgrund der Größe des Hotels ist der Umgang mit dem Personal sehr persönlcih und es ist immer jemand da, der einem weiterhilft, Liegestühle an den Strand bringt etc. Englischkenntnisse sind jedoch nötig.
Das Hotel ist direkt am ENDLOSEN und WUNDERSCHÖNEN Strand gelegen! Die nächsten Einkaufsmöglichkeiten sind leider nur mit dem Tuk Tuk erreichbar, allerdings entschädigt die Ruhe und unberührte Natur dafür. Der Starnd ist toll, man kann lange spazieren gehen und auch baden in den Wellen ist möglich (richtig schwimmen aufgrund der Brandung eher nicht), allerdings sind im Haus Bodyboards vorhanden, das paddeln in den Wellen macht super Spass. Dieser Strand ist auch sehr bekannt für die Schildkröten, die Nachts hier Ihre Eier ablegen! Nächtliche Beobachtungen sowie andere Ausflüge z.B nach GAlle organisiert das Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel ist eindeutig für einen STRANDURLAUB konzipiert unbd darauf ausgerichtet. Es gibt keinen Pool, dafür kann man am Srand wandern oder joggen und in den Wellen planschen. Liegestühle und Bodyboards werden einem zur Verfügung gestellt und oft hat man den Strand für sich ALLEIN!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Theresa |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |