Alle Bewertungen anzeigen
Feuerwehrmitglied (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2023 • 1 Woche • Sonstige
Ordentliches Hotel mit negativem Essen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Typisches Landhaushotel welches vor 15 Jahren stehen geblieben ist mit schlechter Küche aber bemühten Servicekräften. Schlechtes WLAN.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sehr geräumig und typisch einem Hotelzimmer in dieser Klasse ausgestattet. Einmal pro Woche erfolgt keine Zimmerreinigung. Die Zimmer sind dem Charme des Hotels angeglichen. Im gesamten Hotel ist der Internetempfang sehr schlecht. Wer auf WLAN hofft, holt vergebens. Der Ausbau von WLAN steckt noch in den Kinderschuhen und ist sogar im öffentlichen Bereich nur sehr sporadisch verfügbar.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Sehr sehr schlecht! Unauffälliges und unaufwändiges Essen am Abend. Nachtisch ist stets eine Creme, ein Wechsel ist jedoch möglich. Sollte Salat (nach 20 Minuten nach Büffetöffnung leer sein, wird nur auf mehrfaches Nachfragen nachgefüllt). Teils sehr außergewöhnliches Gewürz im Essen. Das Frühstück ist in normalen Umfang üppig und bietet für jeden etwas.


    Service
  • Gut
  • Das Servicepersonal ist stets bemüht um die Belangen der Gäste und freundlich. Lediglich die braunhaarigere Mitarbeiterin an der Rezeption ist sehr unfreundlich und nicht kundenorientiert (schnippische Antworten und man solle doch selbst im Internet schauen anstatt sie zu fragen).


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt ca. 30 Gehminuten oder 10 Autominuten abseits der Straße entfernt von dem Ort Titisee. Ruhig gelegen im Grünen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Eine Kegelbahn abseits von allen öffentlichen Bereichen ist vorhaben, jedoch ohne Bewirtung. Billiardtisch, Fitnessraum, Sauna, Spielplatz ist vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Feuerwehrmitglied
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrtes Feuerwehrmitglied, vielen Dank für Ihre umfangreiche Bewertung. Wir bedauern sehr, dass wir Ihren Anforderungen und Wünschen nicht entsprochen haben. Ich möchte auf einige Punkte in Ihrer Bewertung eingehen. So wie Sie wünschen noch mehr wir uns mittlerweile nichts sehnlicher als eine zeitgemäße Internetverbindung. Sie machen hier Urlaub, wir arbeiten täglich mit den katastrophalen Umständen. Leider ist die Ortschaft aber wie viele Orte in Deutschland noch nicht mit einem Glasfaserkabel ausgestattet. Seit 2017 sollte dieses in der Erde liegen. Wir haben Verträge unterschrieben und sind bestens vorbereitet, wenn denn endlich eine Möglichkeit eines ausreichenden Breitbandangebotes herrscht. Ihre Bewertung zum Service und zur Küche ist subjektives Empfinden, welches wir so hinnehmen müssen. Schade, dass Sie uns so wahrgenommen haben. Unsere Mitarbeiter werden immer in den höchsten Tönen gelobt, sei es der Freundlichkeit wegen oder aber wenn es um Wunscherfüllung des Gastes geht. Unsere Küche wurde nicht nur diese Woche von den Gästen gelobt und wir haben keine weitere Kritik erhalten. Auch hier bedauern wir, dass wir Ihren Ansprüchen nicht genügen konnten. Unser Anspruch ist es den Geschmack der Gäste dieses Hauses zu treffen und teilweise mit neuen Ideen unseres Küchenchefs zu bereichern. Dabei überrascht uns Ihre Aussage eines außergewöhnlichen Gewürzes, welches wir nicht finden können. Sofern das Salatbüffet leer war, möchte ich mich hierfür entschuldigen. Unser Anspruch ist es, dass zur Neige gehende Sachen zügig wieder aufgefüllt werden. Ich habe mir auch den Wochenplan der Menus angeschaut und bin über Ihre Aussage einer täglichen Creme im Dessert überrascht. Herzlichst Daniel Liersch Hotelmanager