Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Ulrich (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2010 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Traumurlaub in Bad Gastein
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel hat ca. 70 Zimmer und Suiten und befindet sich in sehr gutem Zustand, alles piccobello sauber. Das Hotel ist innen sehr leise. Wir hatten Halbpension mit 4-Gang-Wahl-Menu abends, lecker! Es ist aber wohl auch nur Nächtigung mit oder ohne Frühstück möglich. Zur Zeit unseres Aufenthaltes wohnten im Hotel vorwiegend Österreicher und Deutsche sowie Italiener und Engländer. Altersstruktur durchmischt. Ca. 1 Gehminute vom Hotel befindet sich noch ein 2. Haus (Residenz) zum Hotel gehörend. Jeden Abend Kinoabend für Kinder in einem schönen Aufenthaltsraum. Kostenloser PC und Internetzugang im Aufenthaltsraum. Jeden Morgen liegt vor der Zimmertür die 4-seitige Morgenpost "CORDIAL Heute". Sie enthält die Wettervohersage, Wander- und Ausflugtipps, Speisekarte für den Abend, Werbung des Hotels sowie Veranstaltungs-Vorschau auf den nächsten Tag. DAS IST SERVICE! Bad Gastein und das Cordial kann ich nur weiterempfehlen. Ideal gelegen für Bergfreunde und Skifahrer im Winter. Bad Gastein und die anderen Gemeinden im Gasteiner Tal bieten für die Urlauber wirklich viel. Im Hotel erhielten wir die GasteinCard. Mit dieser hat man viele Vergünstigungen, bspw. bei den Liften, im Omnibus, Eintritt in Museen, etc.. Lifte auf den Graukogel bzw auf den Stubnerkogel in ca. 15 bzw 30 Minuten zu Fuß erreichbar. Gehzeit von der Bergstation Graukogel zum Gipfel des Graukogel ca. 1,5 Stunden wird mit einem gigantischen Ausblick belohnt! Der Wasserfall bietet einen einmaligen Anblick wie er zwischen den Häusern den Berg heuntertobt, aber er rauscht auch gewaltig bei Tag und Nacht


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten Zimmer 207 mit Blick auf den Wasserfall. Ca. 20 m² groß mit Doppelbett und einwandfreien Matratzen, Couch und Tisch, Flachbildfernseher, Telefon, sehr großem Schrank, man hat hier wirklich keine Platzbrobleme. Bad und separater Toilette. Die Zimmer sind freundlich eingerichtet - wir fühlten uns sehr wohl! Möbel nicht abgewohnt und alles sauber.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • 2 Speiseräume. Sowohl unser 4-Gang-Menü wie auch das Frühstücksbuffet ließen keine Wünsche offen. Allein ca. 25-30 verschiedene Vorspeisen und 2-erlei Suppen beim Abendbuffet. Die Speisen auf dem Teller schön angerichtet - das Auge isst mit! Sauberkeit auch im Speiseraum einwandfrei. Ein Teil der Sitzplätze im Restarant bietet einen super Blick auf den Wasserfall! Sehr aufmerksames Personal im Restaurantbereich.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service Bestens. Personal freundlich und kompetent. Die Zimmer und der Nassbereich werden täglich blitzsauber gereinigt!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in einmaliger Lage direkt am Bad Gasteiner Wasserfall, nächste Bushaltestelle ca. 5 Minuten zu Fuß. Bad Gastein bietet viel für seine Gäste - geführte Wanderungen, Abendveranstaltungen, etc. Das Gasteiner Tal umgeben von Bergen - sehr schön, man hat immerwieder faszinierende Ausblicke auf die Berge. Ideal für Bergwanderungen oder Spaziergänge. An fast allen Wanderwegen mehrere Einkehrmöglichkeiten. Sehr gute Beschilderung der Wanderwege und Einkehrmöglichkeiten. Einziges Manko: Keine Parkplätze direkt im Hotel. Man muss entweder ins Parkhaus, 11 Euro pro Tag, oder man findet weiter oben in der Stadt kostenlose Parkplätze. Gehzeit ca. 10 Minuten vom Hotel zum Pakhaus. Einkaufsmöglichkeiten/Komplettsortimenter (SPAR) in Bahnhofsnähe, ca. 25 Minuten Gehzeit.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Schöner Wellnessbereich. Ausreichend großer Pool, gemischte und Damensauna, Infrarotkabine, Wärmeinsel, genügend Liegestühle, Liegemöglichkeiten auch im Freien, undund...Fitnessbereich mit umfangreichen Geräten! Massage- und Kosmetikbehandlungen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrich
    Alter:51-55
    Bewertungen:79