- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Erst der vierte Flugurlaub (und dass mit bald 50 Jahren ...) und wieder ein Volltreffer; Preis/Leistung waren überzeugend! Da die Kinder mittlerweile groß sind, gönnten sich Papa und Mama diesen 10tägigen Erholungsurlaub ganz allein und konnten sich von Anfang an erholen und sind es auch jetzt (eine Woche später) noch immer. Einen ganz lieben Dank an das sehr nette Personal (und einen Gruß an einen der beiden "Offiziellen" im Restaurant, den ich vermutlich versehentlich im Glauben ließ, aus dem Metier zu sein ...). Das Personal war wirklich sehr aufmerksam, aber nicht aufdringlich, ebenso wie die stets gut gelaunte Animateur-Truppe. Eigentlich eine Selbstverständlichkeit, dass ich mich z. B. beim Kellner bedanke, der meinen Teller abräumt. Aber die Reaktion darauf war stets so herzlich, dass wir uns wirklich als Gäste angenommen fühlten! Das Essen war reichhaltig und geschmackvoll, die AI-Getränkeauswahl ausreichend. Highlight war für mich, das zweimal in der Woche frisch gegrillt wurde und es auch mal etwas neben dem Mainstream wie z. B: Leber gab. Die Zimmer (wir hatten den am nördlichst liegenden Bungalow) wurden stets liebevoll gereinigt/gerichtet. Leider war dort der WLan-Empfang aufgrund der großen Schwankungsbreite nicht optimal, aber die Lage mit Meerblick und vor allem dem nächtlichen Meeresrauschen entschädigten vollkommen und dienten absolut der Erholung! Überrascht hatte uns, dass das Toilettenpapier in einem bereitstehendem Eimer entsorgt werden sollte. Entweder haben wir da etwas mißverstanden, oder es hängt u. a. mit dem Gesamtkonzept des Hotels zusammen. Obwohl ich kein "Grüner" bin, fand ich es nämlich sehr angenehm, dass z. B. vielfach auf LED-Lampen umgestellt wurde oder z. B. fast keine Pappbecher sondern dauerhaft nutzbare Plastikbecher und Gläser genutzt wurden. Auch - und das ist KEINE KRITIK, sondern ein Lob - hatte ich den Eindruck, dass mit dem Essen sehr sorgsam und vor allem nachhaltig umgegangen wurde! An Pool und Strand standen stets ausreichend Liegen bereit, eine Reservierungsmentalität war nicht zu erkennen und auch nicht notwendig. Es wehte meist ein aus nördlicher Richtung kommender Wind, welcher manchmal nervte, aber der Poolbereich bot dann eine Alternative. Wenn dort nicht die Musik - insbesondere bei den Veranstaltungen (übrigens auch am Abend) für mein Empfinden ein wenig zu laut war. Anlage, Strand und Meer sind sehr sauber! Gut, für das Meer kann der Hotelbetreiber nichts, aber insbesondere am frühen Vormittag konnte ich beobachten, wie sehr sich viele Mitarbeiter um die Pflege der Anlage kümmern und das anscheinend auch mit Liebe, Können und fachlicher Routine machen. Ein letztes Wort zum Meer: Vermutlich durch den doch sehr beständigen Wind und wegen eines ca. 5m breitem, langgezogenem, ca. 30 cm unter der Wasseroberfläche und etwa 15m vom Strand entfernt Riffs gab es einen beständigen Wellengang. Das war schön, insbesondere, da diese Konstellation dazu führte, dass es zwischen Strand und Riff doch sehr schnell so tief (max. ca. 2m) wurde, dass es dort Spass machte, ins Wasser zu gehen. Allerdings hatte ich mein Schnorchelzeug umsonst mitgenommen, da es hier keinen wirklichen Sinn machte, zu schnorcheln ... Da ich es natürlich doch mal versucht habe und offensichtlich einer der Wenigen war, der über das Riff schwomm, eine abschließende Bitte an alle Muschelsammler: Lasst bitte die Muscheln im Wasser, die noch bewohnt sind!!!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Harald |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Herr Harald, zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie Ihren Urlaub im Santa Marina Beach Resort verbracht haben. Wir haben Ihre Hotelbewertung im Internet gelesen und sind sehr erfreut, dass Ihnen Ihre Zeit bei uns gefallen hat. Für Ihre sehr gute und ausführliche Bewertung möchten wir uns herzlich bei Ihnen bedanken. Wir, der Manager und das Team vom Santa Marina Beach Resort hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben mit noch sommerlichen Grüssen aus Heraklion Manolis Maris Hotel Manager Santa Marina Beach Resort