Alle Bewertungen anzeigen
Nina Melanie (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2016 • 1 Woche • Strand
Leider nicht empfehlenswert!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Kein 4-Sterne-Hotel! Weder die Zimmer noch die gesamte Anlage verdienen diese Sterne. Kann leider keine gute Bewertung abgeben.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Das 1. Zimmer (106) das wir bekamen führte in den Keller durch einen langen, stinkigen Gang. Es war grausig. Als wir das Zimmer betraten, gab es zwar ein Fenster in den Garten, aber das konnte den Weg dorthin nicht gut machen. Das Bad war sehr klein und nicht nur alt und kaputt, sondern auch nicht sauber. Wir fragten nach einem besseren Zimmer und wurden auf den nächsten Tag verwiesen. Am nächsten Morgen fragten wir erneut nach und man wollte uns damit abwimmeln, dass alle Familienzimmer gleich wären. Wir waren bereit ein kleineres Zimmer zu nehmen, wenn es nicht mehr im Keller ist. Wir bekamen nach langem hin und her ein Bungalow und waren darüber heilfroh. Es war zwar auch nicht neuer und hatte einen kleineren Schlafraum, aber es hatte sogar ein Fenster im Bad und die Eingangstüre war im Freien nicht im Keller.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es war immer etwas leckeres dabei, leider war das Essen eigentlich kein einziges Mal heiß, sondern immer nur lauwarm, hat trotzdem geschmeckt. Geschmäcker sind sehr unterschiedlich, wir haben immer was gefunden. Getränke wird schon schwerer, daher auch nur drei Sterne. Gleich am ersten Abend wurden scheinbar kurz vor dem Essen die Getränkeleitungen gespült und mein Sprite schmeckte wie Spülwasser und das hat sich dann auch negativ auf meinen Magen ausgewirkt. Haben dann immer darauf geachtet, ob das Getränk normal schmeckt, wenn nicht stehen lassen. Zur Atmosphäre: Der Restaurantleiter kann ca. 6 deutsche Sätze, die man dann jeden Früh, Mittag, Abend zu hören bekommt. Finde ich jetzt nicht familiär, sondern eher auswendig gelernt. Lieber würde er auf griechisch grüßen, das fände ich nicht so aufgesetzt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Ich denke die hohe Weiterempfehlung kann nur daran liegen, dass nicht alle Bewertungen mit einfließen. Wir waren schon zum 5. Mal auf Kreta in unterschiedlichen Hotels und wissen, was man für 4 Sterne und den Preis erwarten kann. Ich möchte jetzt die Lage mit den französischen Gästen ansprechen. Sie werden vom Personal, zumindest von einigen vor den anderen Gästen bedient und man wird mehr französisch gegrüßt als griechisch. Die Franzosen bekommen sogar ein anderes Band, das Clubband, damit das Personal auch gleich erkennt wer kein Franzose ist. Das hatten wir in noch keinem Hotel, weder in Griechenland noch sonst wo, dass man eingeteilt wurde nach Herkunft. Ich muß sagen, dass wir im Vorfeld als wir die wenigen schlechten Bewertungen gelesen haben dachten, die kämen von pingeligen Menschen, aber wir hätten den wenigen glauben sollen, denn die stimmen und nicht wie sonst die Mehrzahl an guten Bewertungen. In manchen Bewertungen steht, so familiar, das es wäre als würde man nach Hause kommen. Diese Aussage trifft wenn überhaupt nur für die französischen Gäste zu.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist nahe Heraklion gelegen und somit ist der Transfer nur kurz.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist klein, nicht schön, schmutzig, die Einstiegsleitern sind locker, weil abgerostet. Die Bar´s am Pool und am Strand sind nicht sauber, alles sehr alt und ungepflegt. 2 deutsche Animateure waren zu unserer Zeit da, wir brauchen keine Animation, weil wir eher die Faulenzer sind, aber auch hier war es so, dass die französischen Animateure mit ihren Gästen das Vorrecht hatten. Mein Sohn wollte Tischtennis mitspielen, zum vorher abgesprochenen Termin konnten die deutschen aber nicht spielen, weil die Franzosen spielten. Ohne Worte!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(14)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nina Melanie
    Alter:41-45
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Nina, zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie mit Ihrer Familie Ihren Urlaub im Santa Marina Beach verbracht haben. Das Santa Marine Beach ist vom Ministerium mit 4 Sterne Landeskategorie eingestuft und zertifiziert worden. Auf Ihren Zimmerwunsch haben wir sofort reagiert und Ihnen am kommenden Tag ein anderes Zimmer gegeben. Tatsache ist, dass Sie mit der Aussage zur Lage das Hotels richtig liegen. Bei den Hotel-Bändern für unsere Gäste handelt es sich lediglich um einen organisatorischen Gesichtspunkt und nicht um den von Ihnen beschriebenen. In unseren Katalogbeschreibungen ist veröffentlicht , dass wir Animation in französischer Sprache anbieten. Dies ist in jeder Hotelbeschreibung nachzulesen. Es scheint uns das Sie sich in einigen Passagen widersprechen: einerseits wussten Sie, dass in unserem Hotel französische Animation angeboten wird andererseits hat Sie es dann gestört, weiterhin halten Sie nichts von übertriebenen ( „pingeligen“) Bewertungen aber dann ist es Ihnen nicht familiär genug oder es wirkt alles aufgesetzt… Zu keinem Zeitpunkt haben Sie an der Rezeption oder über die Reiseleitung uns einen Hinweis gegeben oder andere Anmerkungen an uns herangetragen. Weiterhin kann man über unser online Bewertungstablet iFeedback© im Lobby-Bereich als auch per QR-Code über sein eigenes Endgerät 24h/7 seine Meinung und Anregungen mitteilen. Die Kommentare von iFeedback© werden von uns sofort ausgewertet und die Gäste bei Wunsch direkt vor Ort kontaktiert. Auch hier hatten Sie uns keine Information mitgeteilt. Da wir in diesem Urlaub Ihre persönlichen Erwartungen nicht vollständig erfüllen konnten, möchte wir Sie nochmals Bitten uns die Gelegenheit zu geben in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen direkt über alle angegebenen Punkte zu sprechen. Bitte kontaktieren Sie uns über die email: stpa@cyanhotels.com Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie bei anderer Gelegenheit doch noch von unserer Leistungsstärke überzeugen dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! mit hoch-sommerlichen Grüßen aus Amoudara, Heraklion Manolis Maris Hotel Manager Santa Marina Beach https://www.facebook.com/Santa-Marina-Resort-536778169705089/