- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt in einem, naja, verschlafenem Ort und ist das "erste Haus" am Platz. Leider ist das Hotel in die Jahre gekommen und um dem Anspruch auf 4 Sterne gerecht zu werden ist dringend Investitionsbedarf notwendig. Aber alles in Allem empfehlenswert.
Die Zimmer sind Standard - unter 4 Sterne Hotel erwarte ich leider mehr. Die Heizung ist sehr träge beim Heizen und Abkühlen. Ein Trocknen von Saunatüchern und Bademänteln war nur mit entsprechenden Ideenreichtum möglich. Die Zimmer wurden sorgfältig gereinigt. Die Betten waren etwas hart - aber das scheint Geschmackssache zu sein, denn jeder findet das anders. Den individuellen Wünschen ist einfach nicht Rechnung zu tragen, aber das ist überall so.
Zur Gastronomie und dem Personal im Restaurant (zum Frühstück und zum Abendessen) kann nur eins gesagt werden SUPER Service, sehr große und herzliche Freundlichkeit !!!!! Das Essen war abwechslungsreich und für fast jeden immer etwas dabei. Die Idee mit Vorspeisen- und Dessert-Buffet ist ein sehr gutes Konzept. Die Hauptspeisen wurden nach vorheriger Bestellung (beim Frühstück) am Tisch serviert. Zusammenfassend = TOP, TOP, TOP . Das entsprach wirklich einem 4 Sterne Haus!!!
Beim Einchecken waren wir, naja, schon ziemlich enttäuscht!!! Das Ambiente an der Rezeption entspricht in keinster Weise einem 4 Sterne Hotel und man möchte am liebsten durch die defekte Innentür (öffnete nicht automatisch und wurde wohl schon länger bemängelt) das Hotel wieder verlassen. An der Rezeption befanden sich 2 Mitarbeiterinnen, wobei sich nur eine den eincheckenden Besuchern widmete - etwas längere, aber noch vertretbare, Wartezeiten. Wir stellten fest, dass wir nicht das Zimmer beziehen sollten, welches wir gebucht haben, bekamen jedoch nach einer kurzen Klärung das entsprechende Zimmer (mit Gartenblick) zugewiesen. War ein toller Service. Der Fehler bestand in der Kommunikation mit Booking, dort wurde diese Information nicht an das Hotel weiter gegeben, jedoch der Wunsch auf eine höhere Zimmerkategorie, was uns doch etwas irritierte. Aber es wurde zu unserer Zufriedenheit geklärt - danke dafür!!! Die Leihgebühr für die Saunatücher sollte uns zweifach abgezogen werden (einmal bei Bezug der Tücher und bei der Rechnungsbegleichung). Die Saunatücher wurden bei dem Mitarbeiter abgegeben, der auch die Rechnung bearbeitete. Somit war festzustellen, dass intern die eigene Arbeitskoordination verbessert werden müsste. Aber auch diesen Sachverhalt konnten wir klären (auch wenn es nur 3 € waren). Die "Bar" befand sich ebenfalls im Eingangsbereich und lädt eher nicht zum Verweilen ein (ungemütlich, laut, zu klein, kalte Umgebung). Dieses Konzept sollte ebenfalls überdacht werden.
Während unseres Urlaubs hatten wir einen Wintereinbruch, der die Gesamtsituation eher positiv beeinflusst hat und wir dies sehr genossen haben. Bad Brambach ist leider ein "Lost Place" was für die Zeit Frühjahr bis Herbst kein Problem darstellen wird, da Wanderungen sehr zu empfehlen sind. Leider fuhr kein Zug mehr und die Busverbindungen bestehen nur über einen telefonischen "Rufbus". Somit ist man auf das Auto angewiesen um Ausflüge zu unternehmen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wellnes / Kosmetik Angebote gegen Aufpreis im Haus vorhanden - aber unsererseits nicht genutzt. Die Möglichkeit das angrenzende Staatsbad kostenfrei zu nutzen ist ein sehr großer Pluspunkt und eine entscheidende Annehmlichkeit für eine Zeit, in der andere Freizeitangebote (Wandern usw.) nicht möglich sind. Es hätten auch mehr Abendveranstaltungen angeboten werden können, die eh über Bezahlung zu besuchen waren. Ein kleines Konzert des Streicherquartetts "Melange" der Chursächsischen Philharmonie war ein sehr unterhaltsamer und ermunternder Abend. Danke den Künstlern!!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carsten |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 5 |