- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Hübsches Hotel am Rande von Bad Brambach, direkt am Kurpark und mit Bademantelgang zur Bade- und Wohlfühllandschaft, Hotel fanden wir sehr schön mit kleinen Abstrichen, von der Badelandschaft waren wir enttäuscht . Altersdurchschitt ist im Hotel recht hoch, wenig Kinder oder Jugendliche. Für einen Kurzurlaub aber definitiv geeignet.
Wir hatten DZ mit Aufbettung für 15jährigen gebucht. Umso überraschter waren wir, dass unser Sohn einen extra Raum hatte - super. Das Zimmer war groß und geräumig mit ganz vielen Steckdosen. Fernseher leider sehr klein. Das Bad mit Wanne und vielen Ablagemöglichkeiten gefiel uns gut. Sehr positiv empfanden wir die Ruhe im Haus, vorallem morgens - wir konnten wirklich gut ausschlafen. Kleinere Schönheitsreparaturen sind aber nötig. ( abgefallene Fenstersprossen z.B.)
Wir hatten AI , allerdings muss ich das nicht wirklich haben ( war im Angebot enthalten). Mittags war ein Imbiss möglich ( Suppe und Salat), den wir aber nicht genutzt habe. Das Frühstück war sehr umfangreich. Wasser und alkoholfreie Getränke gabs tagsüber auf Nachfrage an der Rezeption. Essen hat uns gut geschmeckt. Es fehlte uns etwas Abwechslung am Salatbuffet. Wir empfanden das Restaurant auch als recht angenehmen, nicht zu lauten Ort . Im Gegensatz zur Bar, die wir als ungemütlich und übervoll empfanden.
Im Restaurant meist junges und freundliches Servicepersonal, welches sich schnell um unsere Wünsche kümmerte. Die Mitarbeiter an der Rezeption agierten zuvorkommend und kompetent. Am ersten Abend versuchten wir unseren Begrüßungscocktail in der Bar einzulösen - da kam uns der einzige Servicemitarbeiter dort sehr überlastet vor. Es gab auch wenig Sitzplätze und war sehr voll, so dass wir die Bar nicht mehr besucht haben.
Am Rande des Kurparks gelegen, für Wanderungen und Spaziergänge gut geeignet. Bad Brambach hatte irgendwie außer der Quellen nichts zu bieten ( vielleicht auch jahreszeitlich bedingt?). Aber Tschechien ist gleich um die Ecke und bietet hübsche Ausflugsziele. Oder man erkundet das nähere Vogtland.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Wir sind wegen der Therme hierher gefahren und die hat uns schon etwas enttäuscht. Der Saunabereich ist klein und schön, der gefiel uns gut. Aber die eigentliche Badelandschaft besteht aus einem etwas größeren Becken, welches wir recht kühl fanden und einem kleineren Therapiebecken (wärmer). Aus diesem wurde man auch noch vertrieben, weil 2 (!) Damen dort ihre Wassergymnastik machen wollten. Schade auch, dass man für jeden Durchgang zur Sauna immer diese Magnetstreifenkarte nutzen musste, die nicht wirklich gut funktionierte. Cafeteria ist dort nur mit Bargeld nutzbar!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Februar 2019 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexandra |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 16 |