- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir kommen seit mehr als zehn Jahren mindestens einmal im Jahr hierher und sind nach wie vor begeistert. Schönes, sauberes Hotel, freundliche Mitarbeiterinnen, super Service, hervorragendes Essen. Wir waren zwischenzeitlich auch in anderen Hotels in Wolkenstein oder Friedrichroda, aber nichts kommt an Bad Brambach heran. Erwähnt sei, dass wir stets eine Suite nehmen, das ist sehr komfortabel. Wünschenwert wären im Restaurant mehr Zweier-Tische. Einziger wirklicher Kritikpunkt ist, dass es auf den Zimmern keinen Internet-Empfang gibt. Das ist nicht mehr zeitgemäß, es war schon mal besser!
Die Suiten haben fast alle Balkon, leider nur eine hat einen Kühlschrank. Die ZImmer sind groß, ausgestattet mit zwei Flachbildfernsehgeräten und Kaffeeautomaten. Schlecht ist, dass es keine "richtigen" Doppelbetten gibt, sondern zwei aneinandergestellte Einzelbetten, die sich verschieben. Dann gibt es mitunter eine große "Besucherritze". Die Matrazen sind für unsere Verhältnisse zu hart, nach einigen Tagen haben wir Rückenschmerzen.
Das Essen ist hervorragend. Wir gehören allerdings zu den Gästen, die relativ spät essen gehen. Da ist esoft passiert, dass bestimmte Speisen alle waren und - obwohl noch eine Stunde Zeit war - nicht wieder aufgefüllt wurden, vor allem abends und vor allem Desserts.
Hier gibt es aus unserer Sicht keinerlei Beanstandungen. Zum Hochzeitstag wurde bestellte Blumen auf den Tisch gestellt, dieser sehr schön eingedeckt, dazu gab es auf Kosten des Hauses Sekt. Schön wäre es, wenn es für jedes Zimmer einen reservierten Tisch gäbe. So ist es jedesmal eine große Sucherei, bevor man etwas Passendes findet.
Der Ort Bad Brambach war und ist für uns eine einzige Enttäuschung. Bis auf eine Drogerie, einen Blumenladen und einen Edeka-Markt keine Geschäfte, dafür viele Ruinen, die verfallen. Seit im Cafe "Grenzland" drei junge Damen das Sagen haben, geht es dort chaotisch zu. Die Drei stehen sich meist selbst im Weg, die eine weiß nicht, was die andere tut. Einmal habe wir das Cafe sogar verlassen, weil wir nach knapp 30 Minuten noch nicht einmal eine Bestellung aufgeben konnten. Der Kurpark ist sehr schön, Ausflüge nach Tschechien und Bad Elster empfehlenswert. Das Aquadon ist eine Klasse für sich.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Das Bad ist sehr gut, die Wellnessangebote auch. Ein bisschen nervig ist die Wassergymnastik, vor allem die Laute Musik aus blechernen Lautsprechern dazu. Regelmäßig gibt es im Haus kleine Konzerte, die immer gut besucht waren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |