Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Marcus (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2017 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Neues Hotel mit kleinen Schönheitsfehlern
4,0 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Die Anfahrt zum Hotel, welches direkt in einem Neubaugebiet befindet, gestaltete sich auf Grund vieler Baustellen im Ort eher schwierig. Die Hotelanfahrt ist eine absolute Fehlplanung, denn zum Be- und Entladen kann man sich nur in einer Reihe anstellen und muss immer warten, wenn einer vor einem steht, dass dieser dann sein Auto auch wieder wegfährt, vorbeifahren ist nicht möglich. Beim Empfang ist festzuhalten, dass man von dem neuen Rezeptionspersonal nicht alle Informationen wie z. B. Begrüßungscocktail-Gutscheine erhalten hat. Für diesen Urlaub haben wir uns ebenfalls für eine Suite entschieden, nach dem Betreten waren wir nur über die dunkle Einrichtung und einen langen Schlauch enttäuscht. An den Wänden gab es teilweise einfach Löcher, lose Kabel aus dem Boden, fehlende Teppichleisten und bereits Schäden am Inventar (wir bewohnten erst Zimmer 227 und dann 228). Bei den Außenanlagen ist noch großer Handlungsbedarf, dass der Wildwuchs eigentlich einem 4 Sterne Haus entsprechend angelegt wird, für Kinder fehlt jeglicher Spielplatz und dass das Hotel nicht über einen eigenen Parkplatz verfügt ist auch noch hervorzuheben. Wenn man sich nicht nur auf den Stadtkern und die Vielzahl der Gärten beschränken möchte, ist man immer auf's Auto angewiesen und muss erst einmal in Richtung Nationalpark Hainich fahren. Die Gestaltung des Speisesaals mit dem Panoramablick ist sehr schön. Beim Servicepersonal sollten die Abläufe noch mehr zur Gewohnheit werden - es sollten sich nicht die benutzten Teller stapeln, wenn schon der Hauptgang serviert wird. Die Auswahl und Anrichtung der Buffets war reichlich und sehr ansprechend. Von der Rezeption ausgehändigte Termine für Massagen waren nicht korrekt - man hat dann hier lediglich versucht den 'schwarzen Peter' auf die Mitarbeiter der Friederiken Therme zu schieben - als Urlaubsgast erwartet man hier aber ein anderes Verhalten. Die Raucher haben sich meistens direkt vor dem Hoteleingang versammelt, wenn man dann auf dieser Seite sein Zimmer hat, lässt es sich nicht vermeiden, dass der Rauch auch somit ungewollt in die Zimmer dringt - hier sollte man unbedingt an einer Lösung arbeiten, vielleicht könnte man ja einen Platz auf der Dachterasse hierfür verwenden.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher gut
  • Sauberkeit
    Gut
  • Ausstattung des Zimmers
    Eher gut

Restaurant & Bars
  • Atmosphäre & Einrichtung
    Gut
  • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
    Gut
  • Essensauswahl
    Sehr gut
  • Geschmack
    Gut

Service
  • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
    Schlecht
  • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
    Eher gut
  • Rezeption, Check-in & Check-out
    Eher schlecht

Familien
  • Familienfreundlichkeit
    Eher schlecht

Lage & Umgebung
  • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
    Gut

Aktivitäten
  • Freizeitangebot
    Eher gut

Beliebte Aktivitäten

  • Wellness
  • Sport

Pool
  • Zustand & Qualität des Pools
    Gut

Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Eher gut

Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Dauer:1 Woche im August 2017
Reisegrund:Wandern und Wellness
Infos zum Bewerter
Vorname:Marcus
Alter:41-45
Bewertungen:7