- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel verspricht viel und hält auch alles. Wer Entspannung, Erholung und Ruhe sucht, ist hier richtig. Party, Action und Animation wird hier vergeblich gesucht. Unsere Meinung nach nicht für Kinder geeignet. Und ganz bestimmt nicht für Menschen mit Behinderung oder ältere Menschen, die nicht mehr ganz fit sind. Wer hier schreibt, dass dies Quatsch ist, der hat Glück mit keiner Behinderung leben zu müssen. Ansonsten ist das Hotel nur zu empfehlen! Man liest immer wieder, dass das Teakholz in die Jahre gekommen wäre. Stimmt! Aber erstens legt das Resort Wert auf Natur und Gesundheit. Zweitens ist das Resort ständig Sonne und Regen ausgesetzt. Dadurch wird das Holz natürlich angegriffen. Die müssten ja nur am streichen sein, um dies optisch in einem tadellosen Zustand zu halten. Aber dann geht nichts mehr mit Gesundheit und Flair. Optisch somit nicht einwandfrei, aber es passt zu der Umgebung Dschungel. Minibar nicht nutzen, da im Vergleich zum Supermarkt im Nachbardorf definitiv zu teuer. Die Klamotten auf keinen Fall im Hotel reinigen lassen. Hier kostet ein T-Shirt fast doppelt so viel, wie ein ganzes Kilo an Wäsche im Dorf! Also unbedingt in die Laundry gehen. Kann man echt empfehlen. Aber Achtung! Immer darauf achten, was man dorthin gegeben hat, denn es kann durchaus passieren, dass ein paar Teile mehr im Beutel bei der Rückgabe sind oder das ein oder andere fehlt. Ausflüge ruhig bei den Anbietern in Dorf buchen. Spart ebenfalls viel Geld.
Wir hatten eine Sea View Pool Villa! Diese lag zwar oben am Berg, jedoch wurde man mit einem Shuttle immer bis vor die Türe gebracht. Die Villa selber war ein Traum. Groß, mit riesigem Bad und Dusche im Freien, sowie ein eigenen, privaten Pool. Da das Resort direkt im Dschungel gebaut ist, gibt es hier natürlich auch ein paar Tierchen. Ameisen auf der Terrasse und ein paar wenige im Bad. Grillen hört man immer, aber ich fand sie eher beruhigend als störend. Kleine Geckos reinigen den Wohnraum und das Bad. Die Klimaanlagen liefen angenehm leise und konnten auf jede Temperatur selber eingestellt werden. TV und DVD-Player sind vorhanden. DVD`s konnte man sich kostenfrei leihen. Ein Wasserkocher mit Tee und Kaffee würde ebenso kostenfrei zur Verfügung gestellt. Ebenso täglich 4 Flaschen Wasser und Eiswürfel.
Das Frühstück konnte man sich in Form von einem Buffet zu Gemüte führen. Hier hat man fast alles, was man möchte. Wer hier sagt, dass es immer das selbe ist, kann mir aber nicht erzählen, dass er zu Hause jeden Tag etwas Neues auf dem Tisch hat. Bei einer Woche konnte ich zumindest jeden Tag was anderes essen. Abends haben wir uns ab und zu das Barbecue-Buffet gegönnt. Das Essen war perfekt und sollte man echt auch mal machen. Klar ist es teurer als im nahen Dorf, aber es ist wesentlich vielseitiger und man kann soviel essen wie man möchte. Ansonsten haben wir im Dorf gegessen. Und es war immer lecker! Besonders das "Again and Again" war super gut und preiswert :-)
Wir konnten alle Angestellte als sehr freundlich und hilfsbereit kennen lernen. Englisch wurde schon gesprochen, jedoch nicht immer sehr gut. Hier könnte noch etwas daran gearbeitet werden. Die Zimmer wurden jeden Tag zweimal gereinigt. Handtücher öfters gewechselt, als eigentlich gewollt. Der eigene Pool ebenfalls 2 mal am Tag gereinigt. Abends wurde das Bett zum Schlafen vorbereitet. Zusatzleistungen mussten wir nicht in Anspruch nehmen. Ebenso gab es keine Beschwerden. Wir haben noch das Privat-Dinner am Strand in Anspruch genommen. Würden wir immer wieder sofort machen. Sollte man sich echt gönnen. Männer, wenn ihr eurer Frau was Schönes antun wollt, nehmt das Privatdinner! :-) Die Massagen im Hotel sind um einiges höher als am Strand oder im Dorf. Jedoch ist auch die Leistung und der Service um einiges besser. Sollte man sich auch einmal gönnen!
Das Hotel liegt sehr abgeschieden und ist somit wirklich eine Oase der Ruhe. Man kann, wie hier schon mehrfach beschrieben, über einen kleinen Pfad in das nächste Dorf gehen. Hier sollte man aber wirklich gut zu Fuß sein, denn ganz so einfach ist dieser nicht, wie hier manchmal beschrieben wird. Erreichen kann man das Resort entweder mit dem Speedboot oder mit einem Shuttle. Wir hatten das Speedboot gewählt, was wir immer wieder machen würden, denn hierbei muss man sich um nichts kümmern. Man wird am Flughafen abgeholt und empfängt sein Gepäck dann erst wieder in seiner Villa. Der Hotel eigene Strand ist über viele Stufen zu erreichen. Er ist sehr grobkörnig und nicht so ideal zum liegen. Über den kleinen Pfad erreicht man aber auch schnell einen schönen Sandstrand. Aber der Poll selber ist schon fast am Strand direkt, so dass man dort auch fast am Meer liegen kann. Ansonsten ist es direkt in den Urwald eingebunden, was wirklich sehr schön ist. Man hat seinen eigene Villa und der nächste Nachbar ist einige Meter entfernt, so dass man seine Privatsphäre echt nutzen kann. Gut geeignet für Honeymooner :-)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation sucht man hier vergebens. Aber das möchte man hier auch nicht. Man kann sich ein Kanu kostenlos leihen, was Spaß macht und ruhig auch genutzt werden sollte. Für Kinder gibt es nichts großartiges. Ein kleines Becken, das war es dann auch schon. Es gibt 2 große Pools. Der am meisten genutzte ist direkt am Strand. Hier sollte man berücksichtigen, dass man hier mindestens 70 Stufen gehen muss um diesen zu erreichen. Und der Ein-und Ausstieg ist definitiv nichts für ältere Personen oder Behinderte. Die kommen sicher nicht mehr raus, denn es gibt keine Stufen und keine Geländer zum anhalten, sondern nur Felsbrocken. Der zweite Pool ist hier geeigneter, jedoch liegt dieser nicht so schön. Optisch sind die Pools wie im Paradies.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frauke |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |