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Peggy-Marlies (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2010 • 1-3 Tage • Sonstige
Luxusklasse mit kleinen Makeln - Resort/Spa
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Noch einmal Honeymoon, nun aber etwas kritischer (leider) wir gönnten uns nun nach 17 Tagen Koh Samui noch 2 auf Koh Phangan im Santhiy Resort/Spa, wir haben uns eine Ville gegönnt mit eigenem Pool vor der Nase in ganz priv. Abgeschiedenheit. Was zu alle dem noch gesagt werden muss, wir sind absolute gegner von Kreditkarten, dieser letzten Aufenthalt hat uns zum Umdenken bewegt. Es war überhaupt kein Problem 50 € auf Koh Samui zu hinterlegen vorallem weil wir Rechnungen immer sofort bezahlt haben. Wir haben die ganzen 50 € zurück erhalten... nun aber im Santhiya sollten wir eines besseren belehrt werden, hielten aber an unserer Überzeugung fest und durften mit anderen Gästen 2 Stunden auf unser gebuchtes Zimmer warten, zwar nett mit Aussicht, einer gekühlten Cocosnuss und mit frei Wifi, dennoch warten. Als es dann an die Registrierung ging, wir hielten schon Reisepass in den Händen wurde man recht unwirsch als wir sagten wir hätten keine Kreditkarte. man schickte uns 3 Mitarbeiterinnen von denen eine sagte das wir in dem falle 400 € bar hinterlegen müssten, die andere sagte dann 100 € und die letzte nahm unsere 50 € mit den Worten das wir noch im laufe des Tages bitte 50 € am ATM Automaten zu holen hätten. Wir waren genervt, benient und sahen diese Behandlung nun trotz aller Freundlichkeit nicht ein und haben es für 2 Tage bei 50 € belassen. Später noch mehr dazu! Wir waren dann aber überwältigt von der Villa, dem Ausblick, den Willkommensgruß auf dem Bett (Herzen mit Rosenblättern, Torte, Obstkorb etc.) . Ein eigener Pool und fahren mussten wir auch nicht. Dieses Resort ist ganz darauf ausgelegt das man dort nicht selbst läuft:-) kleine Holzwägelchen fahren einen von überall in diesem Hotel nach irgendwo in diesem Hotel, da es in einem Hang gebaut ist kann sich evtl. jeder vorstellen was das für steigungen sind, ansonsten ist es auch für die Privatpools, den Resortpool und die ganze Kulisse wunderbar gelegen. Wir hatten ausserdem noch ein offenes Bad mit Dusche zu ebener Erde... für mich wunderbar für meinen Mann eher sonderbar - zumindest Er wurde in den Nächten von Moskitos zerfressen wenn Er sich dort aufhielt. Unglücklich nur das unser Pool mit Laufbäumen behangen war, so war es das unsere Ville zwar sauber gemacht wurde und auch der pool es sich aber durch den Wind dann immer wieder das selbe abspielte. Der Pool war nach einer Stunde wieder genauso voller Lauf und Entsektenzeug, so wie auch die Privatbadewanne vor unserem Zimmer. Dafür kann der Service nichts aber es ist einfach unglücklich gelegen und leider auch so Schade für Gäste wie auch für die Servicekräfte die das alles sauber halten möchten. Es gibt Gäste die stecken kaum ihren großen Zeh in einen solchen Pool - glücklicher weise sind wir dann doch nicht so empfindlich gewesen. schade drum!!! Die Mitarbeiter verstanden wenig Englisch, man hatte sogar den Eindruck das die Menschen auf Koh Samui weitaus freundlicher waren. Das verstanden wir nicht ganz, erfürchtig wie wir dort angekommen sind, uns gerade mal bei den Europäischen Preisen 2 Nächte leisten konnten war uns nicht ganz klar womit dieses Hotel zu punkten versuchte. Klar die Ausstattung, die Einrichtung, aber ein großer Teil geht für uns auch immer von der freundlichkeit der dort arbeitenden Menschen aus, so kann man zbs. bei einem sehr höflichen und freundlichen mitarbeiter eher mal ein Auge darüber zudrücken das mal nicht unterm Tisch im Zimmer gefegt wurde oder nicht alles auf dem neuesten Stand ist... Schon ganz schnell hatte man das Gefühl das man für dieses Resort, zu diesem Preis nicht ausgerechnet noch Freundlichkeit erwarten durfte oder Fairness. Beim Check-Out dann leider doch noch ein Minuspunkt: da wir ja statt der Kreditkarte nur 50 € gegeben hatten sollten wir noch 5-10 Min. bitte warten da man den Roomservice anrufen würde um die Minibar etc. und alles andere zu checken. Minibar haben wir nur für unsere eigenen Wasserflaschen genutzt da es wie in allen Hotels sehr teuer gewesen wäre sich dort zu bediehnen:-))))) aber für uns kein Thema. Nach ca. 8 Min ohne ein Wort der Mitarbeiterin und inkl. eines kleinen auf Thai gesprochenen Telefonates legte Sie uns dann eine Rechnung vor zur Unterschrift. Wir sahen uns beide erstaund an und lasen dann weil niemand etwas sagte diese Rechnung durch. Da stand wegen zerbrochenen Flüssigseifenspender bitte 350 batt ca. 6, 90 €. Wir fragten erstaund nach und sagten das wir so etwas nicht gesehen hatten, zumal diese Spender in der Dusche fest auf ihrem Platze säßen, man muß sie nur drücken und schon kommt herrliche Flüssigseife heraus:-) Man entschuldigte sich kurz und sagte dann, na gut - das tut uns leid, dann eben nicht. Also ganz kurz... hätten wir eine Kreditkarte gehabt hätte man uns gleich gehen lassen und gleich die Karte belastet, das schien da so gängige Praxis und wir sind heilfroh das wir keine Kreditkarte haben denn was will man in Deutschland schon sagen wenn nach 6 Wochen auf der Abrechnung : Zerbrochener Flüssigseifenspender steht? Also, gut überlegen... man muss nicht immer alles mitmachen. Koh Phangan ist eine traumhafte Insel... Wer sich an zickigsein von Mitarbeitern und belaubten Pools für teures Geld nicht stört der ist dort mehr als gut aufgehoben und hat eine traumhafte Aussicht, einen wunderschönen Hotelpool mit Wasserfällen und tadelos auch das beste Frühstück. Viel Spaß wir kommen wieder nach Koh Phangan aber dann in ein anderes Hotel


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peggy-Marlies
    Alter:31-35
    Bewertungen:5