Jetzt Brückentage clever nutzen und mit unseren Last-Minute Deals bis zu 350€ auf Deinen Urlaub sparen.
Alle Bewertungen anzeigen
Jas (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2026 • Strand
Santhiya ja - auf Koh Phangan nein!
3,0 / 6

Allgemein

Wir lieben die Santhiya Hotels und haben hier bereits einen Vergleich zum Hotel auf Koh Yao Yai. Daher müssen wir sagen, dass es hier Koh Phangan ein paar Abstriche gibt. Das Hotel hier ist wunderschön wie jedes Santhiya. Es ist etwas kleiner & kompakter als auf Koh Yao Yai. Wir haben unsere Hideaway Pool Villa sehr geliebt und uns dort rundum wohl gefühlt. Was in jedem Santhiya bereits bekannt ist: Die Hotelpreise sind maßlos überteuert, egal ob Restaurant, Massage, Kochkurs, Wäscheservice. Ich empfehle jedem dies immer außerhalb zu machen. Noch dazu sind die Preise meiner Meinung nach nichtmal gerechtfertigt. Noch dazu wird beim Essen von vornherein 10% Servicegebühr und 7% Steuer draufgerechnet. Also das Hotel tut eigentlich alles dafür, dass man Dienste außerhalb wahrnimmt. Aber auch gut, dann unterstützt man die Locals. Darüber hinaus hatten wir bei Ankunft hier auf Koh Phangan ein Hotelguthaben von 1.000 THB pro Nacht - also insgesamt 7.000 THB. Uns wurde gesagt das wäre das Guthaben was wir frei im Hotel verwenden können. Also haben wir auch so kalkuliert mit Restaurant, Minibar, Taxi, Wäscheservice. Wir haben zudem mindestens 3 mal über den WhatsApp Chat nachgefragt, ob wir bei der Rechnung unseres Guthabens richtig liegen, weil wir nicht über das Guthaben kommen wollten. Bei unserer Frage, ob wir richtig liegen mit unserer Rechnung wurde nicht darauf eingegangen, dass wir falsch gerechnet haben; da anscheinend Taxi und Wäscheservice nicht im Guthaben drinnen sind, und dann wurde darauf bestanden, dass wir das zu zahlen haben. Das geht einfach gar nicht. Dazu kommt außerdem, dass wir für Freunde ein Taxi organisiert haben über das Hotel, welches die beiden zum Nachbarort bringt für 300 THB, es wurde auch ausdrücklich kommuniziert wohin genau mit Adresse und Hotelname. Als unsere Freunde dann im Taxi waren wurden sie erst im Ort direkt beim Santhiya abgesetzt und nachdem dann nochmal der richtige Absetzort gesagt wurde, bestand der Fahrer auf 500 THB. Wir konnten das aber mit dem Personal hier noch richtigstellen. Weiterhin: war das Titan Restaurant während unseres gesamten Aufenthalts geschlossen, obwohl im Ausgang ganz groß drauf steht jeden Tag geöffnet. Mit der Rechnung für den Wäscheservice gab es auch Probleme, da uns zu viel berechnet wurde. Also Santhiya immer wieder ja - aber nicht auf Koh Phangan.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Die Reinigungskräfte sind super fix, machen sofort sauber, wenn man um Frühstück raus ist. Jeden Tag haben wir unsere Villa 1A vorgefunden. Nachdem Wasser in unser Bad getropft ist, wurde das Loch im Holz geflickt. Zahnbürsten und andere Badutensilien wurden jeden Tag neu aufgefüllt.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Ambiente beim Essen

  • Shorts & T-Shirt

Wie schon geschrieben sind die Preise viel zu überteuert und besser schmecken als in Local Restaurants tut es auch nicht. Frühstücksbuffet ist sehr gut, es wechselt circa alle zwei Tage mal ein bisschen, aber nicht wirklich stark. Ich habe jedoch eh immer das gleiche gegessen und war sehr zufrieden mit der Egg Station, den frischen Früchten und den Pancakes


Service

Bester Service

  • Zimmer

Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich und lieb. Jedoch wurde bei uns einfach Fehler gemacht, die in unseren Augen schon frech waren.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand
  • Sport
  • Kultur & Erlebnis
  • Ausgehen & Nightlife

Pool
  • Sauberkeit
    Gut

Aktivitäten am Pool

  • Entspannen

Wassertemperatur

  • warm

Unser Privarpool war einwandfrei. Die großen Gemeinschaftspool sind auch sehr schön angelegt und laden zum Sonnenbaden ein.


Sport

Beliebte Sportarten

  • Fitness

Das Fitnessstudio ist hier super ausgestattet, man kann alle Muskelgruppen gut trainieren und Cardiogeräte und einen Boxsack gibt es auch.


Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Eher schlecht

ÖPNV-Erreichbar

  • Nein

Parkplätze in der Nähe

  • Ja

Das Hotel liegt sehr abgeschieden vom Rest des Dorfes auf einem Berg, wo man nur mit Roller oder Auto hinkommt. Es gibt am Strand eine kleine Abkürzung, worüber man das Dorf dann deutlich besser erreichen kann. Laufweg circa 15-20 Minuten. Das Hotel bietet tägliche 2 Shuttles ins Dorf an, meiner Meinung nach zu wenig, da das letzte Shuttle 17 Uhr vom Dorf ins Hotel zurück fährt und man dort ja erst abends so richtig unterwegs ist und was los ist.


Preis-Leistung
  • Eher schlecht
  • Unerwartete Kosten

    • Ja, es gab unerwartete Kosten.

    Wie schon in meinem Text beschrieben wurden gewisse Services nicht auf unser Hotelguthaben geschrieben, obwohl wir uns mehrfach per WhatsApp versichert haben. Das Management war auch überhaupt nicht kolant und bestand darauf, dass wir unsere Betrag zahlen, obwohl der Fehler eindeutig nicht bei uns lag.


    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jas
    Alter:26-30
    Bewertungen:1