- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Um Wiederholungen zu vermeiden hier nur einige Anmerkungen. Der überwiegende Teil der bisherigen Bewertungen entspricht auch unseren Eindrücken. Das Hotel ist in einem guten Zustand und die Lage ist perfekt. Nettes zuvorkommendes Personal, ärgerlich nur die schlechten bis gar nicht vorhandenen Englischkenntnisse. Immer nur lächeln ist auf die Dauer nervig, wenn man nicht verstanden wird. Essen und trinken sind im Hotel einfach viel zu teuer. Einige hundert Meter entfernt bezahlt man nur ein Drittel, sowohl bei Getränken, als auch beim Essen. Auch die Spa-Anwendungen sind relativ teur auch wenn das Ambiente natürlich toll ist. Die Poolanlage ist sehr schön, doch bei genauerem hinsehen, fallen hier einige Mängel auf. So sind Liegen und Sonnenschirme schon relativ "verbraucht". Ein im oberen Teil befindlicher Yacuzzi, wurde erst auf Nachfrage (wahrscheinlich nach sehr langer Stilllegung) in Betrieb genommen. Folglich trat aus den Düsen Dreck aus, der das ges. Wasser in kürzester Zeit braun färbte. Auch die Poolhandtücher hatten die besten Zeiten bereits hinter sich und entsprachen keinesfalls dem Hotelstandart (zerfranst, befleckt und ausgewaschen). Der Hotelstrand war ein Witz: Kleine Bucht, aufgrund von Steinen, keine Möglichkeit ohne Badeschuhe ins Wasser zu gehen, schmutzig (es wurde alles angeschwemmt, was man nicht braucht!) und wird von den vorbeilaufenden Hunden auch gerne zur Morgentoilette benutzt. Also wie bereits des Öfteren erwähnt: Kletterpartie zum Nachbarstrand, welcher ansich sehr schön ist. Bei der Anreise war weder in Samui noch am Hotel ein Steg für das Speedboot vorhanden und man musste durchs Wasser ein- und aussteigen, was gerade bei der Anreise aufgrund der Klamotten sehr hinderlich war. Während unseres Aufenthaltes wurde jedoch ein behelsmäßiger Steg errichtet, so dass die Rückreise trockenen Fusses angetreten werden konnte. Fazit: Die traumhafte Lage des Hotels und die Freundlichkeit des Personals täuscht über einige Dinge die im Argen sind ( Strandabschnitt, Poolanlage, Überteuerte Preise u.ä.) hinweg. Obwohl das Hotel noch ziemlich neu ist, ist einiges schon verbraucht. Hier sollte man nicht nur nehmen, sondern auch wieder etwas geben. Will heißen, dass man auch ab und zu mal wieder etwas investieren sollte, um den Standart halten zu können. Auf lange Sicht sind die Preise, welche das Essen, die Getränke (vor allem auch in der Mini-Bar), sowie den Spa-Bereich betreffen, nicht haltbar. Nichts desto trotz war es ein toller erholsamer Urlaub und wir würden auch wieder dort hinfahren. Großen Anteil daran hatte das immer freundliche Personal (hier sind besonders die Jungs am Pool zu erwähnen!!!!) und die tolle landschaftliche Lage des Hotels. Ich möchte das Hotel hier in keinster Weise schlecht reden, sondern nur auf bestimmte Dinge aufmerksam machen. Damit ist die Hoffnung verbunden, dass dies evtl. dazu führt, dass diese Dinge abgestellt werden. Denn wie es schon immer war und ist: Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden... In diesem Sinne Sawasdii krab!!
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wilfried |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 10 |