- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Unser Aufenthalt im Hotel Santhiya Koh Yao Yai in der Zeit vom 11.3.-2014 - 25.3.2014 (Ehepaar, Anfang 60 J.) Das Hotel ist schön gelegen, hat aber div. Mängel. Das Hotel steht zu großen Teilen noch im Bau, somit ist auch mit div. Baumaßnahmen und vor allem Lärmbelästigungen zu rechnen, die ganze Woche, auch sonntags von ca. 8:00 - 19:00 Uhr (hämmern, sägen, takkern den ganzen Tag). Das Frühstücksbuffett ist Durchschnitt, für 5 Sterne zu mager und hygenisch nicht ganz optimal (frische Speisen ohne Kühlung und Hygeneschutz). Das Personal ist überdimensioniert und ungeübt. Gespielte Freundlichkeit ist im ganzen Hotel zu spüren, für 5 Sterne unmöglich. Den Strand und die Wasserqualität kann nicht als schön bezeichnet werden. Wasser in Ufernähe ist trüb, Strand ist staubig, schmutzig, unaufgeräumt. Wir vermissten die schönen weißen Strände anderer Regionen, wie z.B. der Inseln Koh Phi Phi, Koh Lanta, Koh Chang und Koh Samui (wir waren bereits 10 x auf verschiedenen Inseln in Thailand) Am Abend gibt es nur wenig Möglichkeiten der teuren Hotelküche zu entkommen, bis auf 2 - 3 kleine Restaurants mit mäßigem Standard. Ausflüge sind möglich, aber unter 100 € pro Person kaum zu buchen. Taxifahrten in andere Teile der Insel sind spontan nicht möglich. Man muss vorbestellen o. organisieren - vom Hotel Santhiya bestimmt auch so gewollt, um die Gäste zu binden. Dementsprechend ist auch die Preisgestaltung im Hotel. Auch benachbarte Hotels u. Restaurants lassen sich davon inspirieren. Wir haben am Abend etwas mehr Unterhaltung erwartet. Es gibt kein Städtchen zum Bummeln, keine Läden und Boutiquen. Wer die Stille sucht und mit ein paar Unzulänglichkeiten zufrieden ist, ideal.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandEher schlecht
- Qualität des StrandesSchlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Eckhard u. Silvia |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 2 |