- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir waren Anfang März für 9 Nächte im Santhiya Koh Yao Yai. Gebuchte Unterkunft: Ocean View Villa, Halbpension. Positiv: - Villenbeschreibung und Bilder entsprechen der Wirklichkeit und sind sehr schön. Negativ: - Für thailändische Verhältnisse in alle Bereichen unprofessionelles, absolut ungelerntes Personal. - Sehr schwierige Kommunikation, nur vereinzelt wird annehmbares Englisch gesprochen, dies führt immer wieder zu Missverständnissen, da niemand sein Gesicht verlieren will und zugibt etwas nicht verstanden zu haben. - Verpflegung ist bei mehr als 3 Tagen Aufenthalt zu eintönig - Zu hohes Preisniveau. Flasche Wein ab 45 Euro. Wasser gibt es lediglich zum Zähneputzen kostenlos. - Mehrfach falsche Positionen auf der Schlussabrechnung (Mehrere 1000 Baht) - Ausflugsangebot masslos überteuert - Achtung: Halbpension ist auf 1000 Baht/Person beschränkt, auch wenn die Kellner unbeschränkte Auswahl zusichern. Mitteilung dieses Limits erfolgt erst nach den Essen, die Zusicherung dass die Mehrkosten nicht berechnet werden wurde nicht eingehalten. Der Betrag erscheint trotzdem auf der Endabrechnung. Da man beim Abendessen von ca. 10 unterschiedlichen Kellnern „belästigt“ wird ist es verständlicherweise schwer, den Kellner zu definieren, der die Zusage gemacht hat. Die Position wieder von der Rechnung zu entfernen ist äusserst schwierig und rückt sie in das Licht eines Kriminellen. Fazit: Das Hotel erreicht bestenfalls 3* bis schlechtes 4* Landesniveau. Dies durch schlechtes unausgebildetes Personal, teilweise fast Kinder. Alle schlechten Bewertungen, die wir vor unserer Buchung gelesen haben können wir nur bestätigen. Wir werden von einer weiteren Buchung weiten Abstand nehmen und können das Hotel absolut nicht empfehlen. Wählen Sie besser eine Alternative. PS: Die überaus positiven Bewertungen, die in manchen Portalen erscheinen hinterlassen zumindest viele ???? und Zweifel an deren Ernsthaftigkeit.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hans |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |