Alle Bewertungen anzeigen
Markus (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2014 • 3-5 Tage • Strand
Mehr schein als sein kein 5 Sterne Hotel!
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir hatten ein Deluxe Zimmer, was ohne Zweifel das schönste Hotelzimmer war was wir je hatten. Wer hier Urlaub macht sollte jedoch einiges WICHTIGES wissen: Am Pier angekommen empfing uns eine angestellte des Hotels und sagte uns jeder erhält ein Getränk, bis das Speedboot ablegt. Danach wurde uns freundlich gesagt daß wir noch Pro Person 1500 Baht (ca.34 €) für die Überfahrt zu bezahlen haben, was wir aber bereits mit der Reise bezahlt haben. Wir zeigten der Dame unseren Transfergutschein, worauf sie mit der Rezeption Telefonierte und uns sagte es sei alles OK. Nach 20 min. überfahrt am Hotel angekommen einchecken und wieder eine Rechnung über 3000 baht für die überfahrt(5*???), die wir aber dann nicht bezahlen mussten, hatten wir ja bereits. Es werden keine Reisescheks angenommen(5*???) Der wechselkurs betrug nur ca. 33 Baht statt ca. 44 Baht für 1 €. Nächster Geldautomat 5km entfernt. Außerhalb des Hotels kann man besser und günstiger essen(aber nur sehr schlecht über den Strand aus der Anlage zu kommen). Ein Roller für 24 Std. kostet im Hotel 600 Baht mit dem hinweis wenn der Roller später abgegeben wird kostet jede angefangene Std. nochmal 600 Baht (10 gehminuten entfernt nur 350 Baht im Heimatrestaurant, spricht deutsch und man kann hier auch sehr gut essen) einen halbtagesausflug kostet im hotel 2500 pro person, im heimatrestaurant bei 6 pers. nur 750 baht pro person für einen ganzen tag Zu allen Preisen auf der der Karte kommen noch 10% Service und 7% Steuer drauf 3 von 6 Tagen kein warmes Wasser trotz des hinweises, erst als wir die Reiseleitung vom Hotelzimmer aus(ein Anruf von der Rezeption aus verwehrten sie uns)anriefen und uns beschwerten hatten wir warmes Wasser, riefen uns aber nochmal im zimmer an und fragten wo wir kein warmes wasser haben???? Ausflug auf die zwei mini inseln nicht zu empfehlen, da Riff tot und verdreckt, liegestuhl auf der insel 200 Baht für 1 stunde allgemein sehr deutsche preise Pommes ca. 4€, zigaretten ca.4€, außerhalb ca.1,80€, cocktails ca.280 baht(ca. 6€) das frühstück war für ein 5* hotel eher verhalten, lachs lag auf der wurst so daß der lachs nach wurst und die wurst nach lachs schmeckte. auch auf den kaffee beim früstück warteten wir meistens eine halbe std., nach dem uns 3 kellner fragten ob wir kaffe möchten. Pool sehr schmutzig und trüb. handtücher auf dem badezimmerboden wurden einfach wieder zusammengelegt und auf den hantuchhalter gehängt am abend konnte man nur ein drei gänge menü für 600 bzw. 1000 baht bestellen, wollte man von der karte essen ging das nur auf dem zimmer. Fazit: Wunderschöne Zimmer, aber der service lässt sehr zu wünschen übrig, auf keinen fall ein 5* hotel gemessen am service, alles in allem sehr unorganisiert. ach ja noch eine nette beobachtung von uns. als wir am abend noch auf ein getränk im hotel saßen, beschwerte sich eine chinesische familie daß sie bereits über eine std. auf ihr essen warten und sehr hungrig sind. darauf hin fingen die angestellten an mit ihnen zu diskutieren anstatt sich zu entschuldigen und ihnen schnellstmöglich was zu essen zu bringen. darauf gingen die frauen wutentbrannt zurück zu ihrem tisch, eine minute später kam dann ein chinese mit finsterer mine auf die kellner zu, und wieder versuchten sie mit ihm zu diskutieren, worauf er die fäuste sprechen ließ, diese beobachtung trifft die situation des service auf den punkt.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:41-45
    Bewertungen:1