Alle Bewertungen anzeigen
Diana (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2015 • 1 Woche • Strand
Perfektion umrandet von Enttäuschung
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Die Anlage ist ein absoluter Traum. Wundervoll idyllisch in einen Berghang eingebettet hatten wir von unserer Poolvilla aus einen atemberaubenden Blick auf das Meer. Die Villa ist mit sehr viel Liebe zum Detail eingerichtet worden und lässt wirklich keine Wünsche offen. Von einem sehr großen Badezimmer mit einer normalen Dusche und einer Regenwalddusche im Freien, über ein großes und komfortables Himmelbett, einen Ankleideraum, das Wohnzimmer, das auch mit allen technischen Finessen aufwartet und natürlich der riesige Privatpool. Hier fühlt man sich tatsächlich wie im Paradies. Das Servicepersonal beim Frühstück und beim Abendessen war ausgesprochen freundlich und zuvorkommend. Ich empfehle auf alle Fälle, sich einen Roller auf der Insel zu mieten und noch in Phuket, damit man diesen wundervollen Ort der Idylle erkunden kann. Dann rufen einen ewige Sandstrände, die man fast für sich alleine hat und Köstlichkeiten der thailändischen Küche, welche im Hotel preislich europäischen Standards gleichen. Wenn man sich jedoch ein paar Kilometer von der Anlage entfernt, bekommt man bereits für einen sehr geringen Preis sensationelles regionales Essen und darf die unglaubliche Freundlichkeit der Thailänder erleben. Alles in allem ein absolut perfekter Aufenthalt, der jedoch vom Check in und Check out sehr getrübt wurde. Der Check in dauerte insgesamt knapp eine Stunde, da der Herr an der Rezeption noch warten wollte, bis andere Gäste ebenfalls eingecheckt hatten, damit er uns alle zu unseren Zimmern begleiten kann. Er fuhr dann mit uns und 3 weiteren Paaren Richtung Zimmer und Villas. Wir hielten 3 mal, der Herr stieg mit jeweils immer einem Paar aus, zeigte ihnen die Zimmer und wir durften in der Zwischenzeit warten und warten, bis er sich endlich uns widmete und uns unsere Villa zeigte. Dies erweckte bei uns doch den Eindruck einer Abfertigung und keiner individuellen Betreuung. Der Check out war leider der Höhepunkt in negativer Hinsicht: Wir hatten 3 Mal Besuch von einem "Einwohner" der Insel: ein Affe. Generell ganz nett und da wir ja "Besucher" auf "seiner" Insel sind, war uns durchaus bewusst, dass das passieren könnte. Leider mochte der Affe es nicht, dass wir jegliches Essen, wie zuvor im Internet gesehen (die Rezeption hatte nicht darauf hingewiesen) zuvor versteckt hatten, so dass er auch nicht ran kommt, falls wir mal vergessen, die Türe zu schließen. Dieser Affe versteht eben leider keinen Spaß und zeigte uns einige Male seine doch beeindruckenden Zähne, woraufhin wir ins Haus geflüchtet sind. Beim dritten Mal hatte ich jedoch auch noch meinen e-Reader draußen vergessen, auf dem der Affe danach genüsslich herumkaute. Dies berichtete ich der Rezeption, besonders hinsichtlich dessen, dass wir jedes Mal dort anriefen, uns versprochen wurde, dass sofort jemand kommen würde, um das Tier zu vertreiben und bis auf einmal (nach 30 Minuten) niemand kam. Die Rezeptionistin drückte ihr Mitgefühl aus und machte mir den Vorschlag, dass die Minibar auf ihre Kosten gehen würde. Da sie ja im Prinzip nichts dafür konnten, war das auch vollkommen in Ordnung so. Wir hatten ja nur ein Wasser und ein Bier die Woche über verbraucht. Beim Check out wollte dann jedoch keiner etwas davon wissen. Uns wurde vermittelt, dass wir sozusagen selbst schuld seien und wir natürlich alles andere bezahlen müssten. Bei einem Übernachtungspreis pro Woche von über € 3000,00 hatte ich schon gedacht, dass man auf die Bedürfnisse der Gäste eingeht, aber leider nein. Auch am Tag zuvor wurden wir angerufen und gefragt, ob wir am nächsten Tag ein Shuttle nach Phuket benötigen würden. Wir bedankten uns für die Offerte, negierten jedoch, da wir die Fähre nutzen wollten wegen des Rollers, den wir auch mit uns führten. Ich fragte jedoch, ob es möglich sei, dass man uns kurz helfen könne, unsere 2 Koffer zum Phuket Pier, keinen Kilometer entfernt, zu bringen, da wir uns so eine Fahrt erspart hätten. Das ginge selbstverständlich zum Preis von 1500,00 Baht (der selbe Preis wie die Überfahrt mit dem Speedboot nach Phuket). Auf die Frage von der Rezeption, wann wir denn ungefähr auschecken würden, gab ich zu verstehen, dass dies ungefähr um 11:00 Uhr sein würde. Am Abreisetag wurden wir dann um 11:15 Uhr angerufen, ob wir schon bedenken würden, dass wir heute abreisen müssten. Den Eindruck der Massenabfertigung konnten wir uns wieder nicht erwehren. Ich wollte diese Kritik zunächst auch der Geschäftsleitung mitteilen, doch selbst nach 8 Wochen habe ich leider keine Antwort erhalten. Sehr, sehr schade, da der Aufenthalt ansonsten wirklich traumhaft schön und nahezu perfekt war. Koh Yao Yai ist eine wunderschöne Insel, auf die wir jederzeit gerne wiederkommen, da man dort einfach perfekt der Hektik des Alltags entfliehen kann.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Diana
    Alter:31-35
    Bewertungen:5