- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Wir waren Ende Mai 2015 zum zweiten Mal nach Ostern 2014 im Santhiya auf Koy Yao Yai. Da es uns damals hier sehr gut gefallen hat, haben wir uns für einen zweiten Aufenthalt entschlossen. Ich hatte deshalb auch gut 4 Wochen vor unserem Aufenthalt angefragt, ob denn ein Upgrade für die Royal Grand Pool Villa Suite möglich sei. Es kam auch eine Antwort zurück, dass für Wiederholungsgäste ein special discount mit dem Management „diskutiert“ werden müsse. Ich hatte daraufhin noch zweimal per Email nachgefragt, wie denn der Stand der Dinge sei und wie viel ein Upgrade nun kosten würde, aber keine Antwort erhalten. Beim Check-In habe ich dann erneut nachgefragt, woraufhin ich die Mitteilung erhielt, dass wir zunächst einmal in unsere Ocean View Villa gehen sollten und ein Upgrade überprüft werden würde. Nach längerem Warten und fehlender Fahrmöglichkeiten wurden wir dann in unsere Villa gebracht. Die Koffer kamen dann eineinhalb Stunden nachdem wir in der Anlage angekommen sind auch zu uns. In der Zwischenzeit wurde uns mitgeteilt, dass die größeren Villen im Zeitraum unseres Aufenthaltes leider komplett ausgebucht seien. Auf der hoteleigenen Website war diese Kategorie zumindest noch für eine Nacht verfügbar. Sehr seltsam und enttäuschend, wenn man 4 Wochen vorher anfragt und damals auch noch genügend Kapazitäten vorhanden waren. Die zweite Enttäuschung ergab sich dann auch bei unserer Ocean View Villa, die im Vergleich zum letzten Jahr zumindest außen weitaus abgenutzter war. Holz wittert edel! Außerdem war der Pool kleiner und deshalb die Sicht der Außenbadewanne durch ein Geländer beeinträchtigt. Statt einem Upgrade hatten wir nun eher das Gefühl, ein Downgrade erhalten zu haben. Die nächste Enttäuschung erlebten wir dann beim Frühstück. Wir bestellten wie letztes Jahr 2 Iced Coffee. Daraufhin wurde uns mitgeteilt, dass es Kaffee oder Tee gäbe, alles andere müsste bezahlt werden. Letztes Jahr konnte man zum Frühstück bestellen, was man wollte, es wurde nichts extra berechnet. Wir entschlossen uns dann für Kaffee. Für unsere Tochter bestellten wir dann eine Hot Chocolate, woraufhin uns wieder mitgeteilt wurde, dass dies extra zu bezahlen sei. Auf unsere Frage, was denn für ein 12-jähriges Mädchen als Getränk zum Frühstück angeboten würde (ohne Bezahlung) wurde nur mit den Schultern gezuckt. Nach diesem Ärgernis freute ich mich zumindest auf das Frühstücksbuffet, wo es letztes Jahr z.B. Lachs oder anderen Fisch oder Entenbrust gegeben hat. Tja, auch hier haben sich einige Änderungen zum Negativen ergeben. Hiervon war nichts mehr zu sehen, nur noch 3 verschiedene Sorten Wurst. Die Auswahl an frischem Obst war auch sehr eingeschränkt. Ich dachte in Thailand gäbe es auch sehr gute Mangos. Zumindest letztes Jahr. Zugegeben ist es Jammern auf höherem Niveau, aber wenn man es hier schon besser erlebt hat und dann sehen muss, wie sich die Qualität verschlechtert, dann ist dies schon bedauernswert, zumal die Preise ja auch nicht günstiger geworden sind. Vermutlich ist dieser Abstieg dem immer größer werdenden Resort zu „verdanken“, da nach wie vor kräftig gebaut wird und immer mehr Villen und Hotelgebäude entstehen. Schade, Santhiya, du verlierst deinen Charme, den du früher noch gehabt hast.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSchlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesSchlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Helmut |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |