Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2008 • 2 Wochen • Strand
Panviman-"Himmelstor" das ist kaum übertrieben!
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Nachdem wir unsere Reise gebucht hatten, lasen wir im Thailand -Guide von Merian: "Panviman resort - wahrscheinlich die zur Zeit beste Adresse auf Koh Chang." Dem gibt es nichts hinzuzufügen. Vom check in bis zum check out war der Service nicht zu toppen. Die Anlage ist großzügig für die relativ wenigen Thai-Villen und sehr hübsch gestaltet. Das Personal ist superfreundlich und hilfsbereit. Man gibt sich auch in kleinsten Details größte Mühe. Der einzige Wermutstropfen ist die Zufahrt zum Hotel. Aber der Weg zum Himmel ist bekanntlich immer sehr beschwerlich. Empfehlung von uns, bei Ausflügen aus dem Hotelbereich hinaus z. B. zu anderen Inselorten am besten den hoteleigenen Shuttleservice nutzen. Besonders nachts wird es etwas schwirig ein Traxi zu finden das einen zum Hotel preiswert zurückbringt. Man bekommt an der Rezeption eine Visitenkarte mit der Telefonnr. des Hotels. Wenn man nach Hause will läßt man dort anrufen( im Restaurant oder Shop kein Problem) und wird dann mit dem hoteleigenen Van heimgeholt. Kostet pro fahr 400 Baht. Die Taxifahrer sind alle nicht scharf darauf, die Holperpiste zum Hotel zu fahren und lassen sich das dann gut bezahlen. Wird jeder verstehen der dort lang gerumpelt ist. Zu Fuß gehts nachts nur mit Taschenlampe und ist nicht wirklich zu empfehlen. Wer braucht schon einen verknacksten Fuß im Urlaub. A pro pro Medizin: Malaria ist auf Koh Chang schon ewig nicht mehr aufgetreten. (Aussage des vor Ort Reisebetreuers). Wir hatten uns auch verrückt machen lassen und uns für teuer Geld mit Tabletten versorgt. Wer also nicht gerade in der Regenzeit hinfährt oder Ambitionen hat, durch den Dschungel nach Kambodscha zu robben, kann sich das Geld getrost sparen. Das ist aber nur eine private Meinung und letztendlich muß es jeder selbst wissen was er macht. Wir wären aber für einen solchen Hinweis im Vorfeld dankbar gewesen und hätten dann 300 € gespart.


Zimmer
  • Gut
  • Große Zimmer, sehr schön eingerichtet und immer gut gepflegt. Spektakulärer Steinwasserfall im Bad, aber völlig unnütz. Ausstattung mit Wasserkocher, Taschenlampe, Safe, Geschirr, Föhn , Badelatschen und Mäntel und und und ,eigentlich alles wichtige war vorhanden. Hübsche kleine Terrasse, ca. 5 m² Die Klimaanlage funktioniert sehr gut, ist aber nicht gerade geräscharm. Die Türen schließen sehr laut. Türgummis sind scheinbar noch nicht in Thailand angekommen. Wenn man laute Nachbarn hat, kann es etwas nervig werden. Bettwäsche wurde fast täglich gewechselt. Der Zimmerservice kommt täglich zweimal. Vormittags zum Großkampf und abends richtet er nochmal das Bett und verteilt Betthupferl. Wirklich süß im Sinne des Wortes. Fernsehen war bei uns Fehlanzeige. Erst war der Fernseher nicht richtig eingestellt. Dann kam kein DW-TV und nachdem alles behoben war, fiel die gesamte Hotel-Sat-anlage bis zu unserer Abreise aus. Aber wer will im Paradies schon fernsehen. Minibar war preiswert. Abrechnung hat genau gestimmt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt ein goßes Restaurant und einen weitläufigen Barbereich am Pool im Hotel. Die Preise sind für ein 4 Sterne Hotel moderat, im Vergleich zu Alternativen in White sands aber gehobene Preiskategorie. Die Preise in der Speisekarte sind Nettopreise, es kommt also noch Servicegebühr 10% und Mwst. dazu. 3 Menues mit Getränken kosten im Schnitt 1200 baht (25, 00€.) Das Essen ist sehr gut und die Bandbreite geht von Thaifood bis zu internationalen Küche. Der Service ist auch 4 Sterne wert. Wir haben oft im Hotel gegessen, wer aber mehr auf Abwechslung bei den locations steht, muß sich nach White sand beach bringen lassen. Das ist 20 min weit entfernt und das Taxi oder Shuttle kostet eben auch 400 baht. Essen kann man dann für in gleicher Menge aber ohne diesen Standart für 400 Baht. Muß jeder selbst wissen. Die Bar ist sehr gemütlich, gute drinks aber etwas teuer und vielleicht deswegen nicht direkt überlaufen.


    Service
  • Sehr gut
  • Ich könnte jetzt jeden mitarbeiter des Panviman über den grünen Klee loben, verdient hätten es sich alle, aber ich denke das wird dem Leser zu langweilig. Es gab während unseres ganzen Urlaubs am Service nichts auszusetzen und wenn es hier 10 Sonnen zu vergeben gäbe, würde ich das glatt machen. Englischkenntnisse sind bei allen relevanten Mitarbeitern ausreichend bis gut.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt ca. 1, 5km von der Hauptstrasse mit diversen Restaurant und Geschäften entfernt und nur über einen katastrophalen Holperweg zu erreichen. Man sollte sich besonders bei der Anreise nicht gleich davon entmutigen lassen, denn zum einen gibt es einen kostenfreien Shuttle-service vom Hotel aus zur Mainroad und zum anderen kommt man dadurch in den Genuß eines traumhaften Strandes, der im Gegensatz zu anderen Abschnitten kaum von anderen Touristen frequentiert wird. Zumindest für uns ist die Lage zum Strand wichtiger als die zu der Hauptstrasse. Bei Flut reicht das Wasser bis zu der Rasenfläche mit den Liegestühlen (Strandwanderung nur mit nassen Füßen möglich), bei Ebbe allerdings ist der Strand bis zu 20 Meter breit und feinsandig, ohne Steine. Baden ist trotzdem möglich, man muß nur etwas weiter laufen. Alternative Restaurants gibt es aber in näherer Umgebung keine.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation, Beachsport ,Lärm und Stress alles Fehlanzeige. Auch Kinderbetreuung gibt es keine. Aber das weiß man ja vorher und braucht sich vor Ort dann nicht wundern. Es ist eine sehr ruhige Anlage. Es waren auch nicht viele kleinen Kinder dort. Einziger Nervfaktor war die ständige Berieselung mit Weihnachtsmusik a la "jingle bells". Aber sicherlich wollte man den Gästen eine Freude machen. Wie sagt W. Busch?: Musik - als störend oft empfunden dieweil sie mit Geräusch verbunden. Der Strandservice ist vorbildlich. Die Mitarbeiter richten Liegen und Sonnenschirme ungefragt ein, sind sehr aufmerksam und helfen die schweren Schirme in Position zu bringen. Dasselbe gilt für den sehr schönen Poolbereich. Alerdings ist es für unsportliche Leute unmöglich bis zum Jacuzziteil vorzudringen. Er liegt oberhalb des Schwimmbeckens und ist nur über eine Steinlandschaft zu erreichen. Wirklich sehr schön gemacht, mit tropischer Bepflanzung aber eben ohne Treppen. Wenn man bis dorthin gekraxelt ist ist es einfach herrlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:41-45
    Bewertungen:3