Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Rainer (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2010 • 2 Wochen • Strand
Traumhaft schön, immer wieder!
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Panviman liegt am schönsten Strandabschnitt des Klong Prao Beach. Es ist eine Bungalowanlage mit 50 Zimmern in 3 - 4 Einheiten im traditionellen Thai-Stil, die sich in einer sehr gepflegten tropischen Gartenanlage verteilen. Einige Bungalows haben direkten Poolzugang. Das Hotel hat direkte Strandlage und ist von der Mainroad über eine holprige, ca. 2 km lange Zufahrt zu erreichen. Dadurch hat das Hotel eine absolut ruhige Lage für einen erholsamen Urlaub und Seele baumeln lassen. Zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes waren Europäer (Deutsche, Schweizer, Engländer) und Asiaten Gäste des Hotels. Erste Russen wurden gesichtet, die sich jedoch unauffällig verhielten. Wir waren bereits vor 2 Jahren in dieser Anlage und haben wieder beste Voraussetzungen vorgefunden. Das Hotel gehört weiterhin mit zu unseren Top-Favoriten. Gute und günstige Alternativen für Restaurantbesuche sind an der Mainroad und am Strand in der Nachbarschaft gegeben. Besondere Vorliebe haben wir für Ka Ti Culinary (vorzügliche Thaiküche und Kochschule) entwickelt. Zufrieden waren wir auch beim Tonsai-Restaurant sowie - rustikaler und backpackerlike- beim Tiger Huts. Den Wäscheservice außerhalb der Hotelanlage können wir auch empfehlen. Wir haben z.B. für 1 kg Wäsche einschließlich Bügeln im Expressservice (ein über den anderen Tag) 40 THB bezahlt. Für Elefantenliebhaber können wir den Ausflug zum Baan Kwan Chang-Camp im Norden der Insel empfehlen. Herrliche Landschaft auf dem Rücken von Elefanten einschließlich gemeinsamem Bad (=2 Std.-Alternative).


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet. Minibar, Klima, Terrasse, Heißwasserzubereiter, Minisafe, Telefon, 2 Bademäntel, 2 Paar Flipflops, 2 Paar Hausschuhe, Regenschirm, 2 Kleiderschränke, Sitzgarnitur, Fernseher, CD-Player, täglich ersetzte Mückenspirale, Moskitonetz, Fön gehören zu den Deluxe-Zimmern. Das Badezimmer (nicht klimatisiert) ist interessant gestaltet mit Wasserfall und verfügt über Dusche, Badebecken, Waschtisch und WC. Die in früheren Bewertungen angesprochenen Kalkränder vor allem an den schwarz verkleideten Wänden (alternativ gibt es helle Wände) könnten wir in unserem Bungalow nicht feststellen. Das Zimmer wurde immer gut gereinigt. Beanstandungen hatten wir nicht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hotel verfügt über ein großes, offenes Restaurant und eine Poolbar. Wir nutzten im Restaurant lediglich das Frühstücksangebot. Dieses war sehr vielfältig und wurde in Buffetform präsentiert. Frische, zubereitete Früchte (2 - 3 Melonenarten, Bananen, Ananas, Papaya, Drachenfrucht, Pomelo), Fruchtsäfte (nicht frischgepresst), diverse Müslis, frisch zubereitete Eivariationen, Pancakes und Kokosmilchgebäck, Salate, asiatische Frühstücksvariationen, wechselndes Süßgebäck, Weißbrot/Toast, all das haben zur Qual der Wahl geführt. Wir waren sehr zufrieden mit der Qualität, essen konnten wir soviel wir wollten. Das Hotel bietet abends spezielle Dinner-Themen an. Tische werden dazu auch am Strand aufgestellt. Wir haben das Angebot nicht genutzt. Das Preisniveau empfanden wir zu hoch und haben Angebote im Ort bzw. am Strand in der Nachbarschaft des Hotels vorgezogen. Von der Poolbar nutzten wir diverse Shakes. Am besten hat uns der Mangoshake geschmeckt. Cocktails waren z.T. unteralkoholisiert.


    Service
  • Sehr gut
  • Den Service des Hotels nutzen wir, neben der Zimmerreinigung, die ohne Beanstandungen ablief, beim Frühstück, bei den Liegen am Strand und beim Hin- und Rücktransport zur Mainroad. Die Zimmerbetreuung war bestens. Im Regelfall wurde das Zimmer während unseres Frühstücks bereits hergerichtet, am Abend das Bett aufgeschlagen und ein Bonbon in kunstvoll geflochtenem Blatt als Betthupferl aufs Kissen gelegt. Täglich standen 2 Gratisflaschen Trinkwasser bereit. Die Minibar war gut gefüllt. Den Wäscheservice des Hotels nutzten wir nicht. Die Kosten fanden wir überzogen. An der Mainroad gibt es viele preisgünstige Wäschereien. Die Bedienung am Frühstückstisch war sehr aufmerksam. Wir wurden zu unserem Tisch geleitet, der Stuhl gerückt, Kaffee/Tee auf Wunsch nachgeschenkt, ohne dass es dazu eines Anstoßes unsererseits bedurfte, leere Teller zügig abgeräumt. Dabei waren die Servicekräfte jederzeit sehr freundlich. Eine problemlose Verständigung in englisch war möglich. Besonders angetan waren sie bei unserem Bemühen, auch in Thai ein paar Worte zu wechseln. Das Hotel bietet zu bestimmten Zeiten einen kostenlosen Shuttle zur Mainroad oder bestimmten Zielen an (siehe Foto mit Tafel bei der Rezeption). Daneben gibt es kostenpflichtige Fahrleistungen. Die Fahrleistungen abends zur Mainroad und zurück haben wir häufig genutzt. Die Zeitspannen zwischen Hin- und Rückfahrt waren auskömmlich für Restaurantbesuche pp.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Vom Fährhafen ist das Hotel in ca. 30 - 45 Minuten Fahrzeit zu erreichen. Dass hierbei auf den letzten ca. 2 km eine absolut schlechte Wegstrecke liegt, hat uns, wie auch vor 2 Jahren, nicht gestört. Ein Ausbau des Weges darf, wie wir hörten, wegen der Baubeschränkungen in diesem Naturparadies nicht erfolgen. Der Vorteil liegt in der dadurch vorhandenen Ruhiglage des Hotels. Der Strand grenzt direkt an das Hotel, feinsandig und mit Kokospalmen umsäumt. Herrlich klares Meerwasser mit seicht abfallendem Grund ohne Steine oder Felsen laden zum Baden ein. Einkaufsmöglichkeiten bestehen an der Mainroad (z.B. 7eleven). Dort befinden sich auch einige Restaurants. Aber auch unmittelbar neben dem Hotel befinden sich am Strand ein einfaches Restaurant sowie zwei Massagepavillons. Ausflugsmöglichkeiten werden sowohl vom Hotel, vom Kooperationspartner der Reisegesellschaften (Evolution Tours) sowie von im Ort ansässigen Anbietern offeriert.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ein kostenpflichtiger Internetzugang ist im kleinen Hotelshop vorhanden. 2 PC stehen dort zur Verfügung. Das Hotel verfügt über eine Sauna, Massageangebote, Kajakverleih und bietet diverse Touren an. Tourangebote gibt es aber auch über die Reiseveranstalter oder die Anbieter im Ort. Der Pool ist gepflegt und optisch schön gestaltet. Wir haben das Baden im Meer bevorzugt. Das Wasser ist kristallklar, der Strand fällt seicht ab. Er ist sauber, stein- und felsfrei. Bei Flut kann je nach Mondstand das Wasser bis zur Plattform der Liegen heranreichen. Eine nennenswerte Brandung haben wir nicht erlebt. Schorchelgründe in Strandnähe gibt es nicht. Liegestühle und Sonnenschirme standen jederzeit in ausreichender Menge zur Verfügung. Die Unsitte einer Vorreservierung von Liegen konnten wir nur selten feststellen. 2 Außenduschen am Strand sowie weitere am Pool sind vorhanden, des weiteren 2 Eimer mit Schöpfkellen zur Sandentfernung für die Füße. Motorisierten Wassersport gibt es am Strand von Klong Prao nicht. Er würde aber auch unserer Meinung nach die Idylle nachhaltig stören.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(9)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer
    Alter:51-55
    Bewertungen:8