- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Na einer einwöchigen Rundreise war das Panviman ein traumhaftes Hotel zur Entspannung. Etwas abgelegen von der Straße konnten wir hier Ruhe finden. Die Unterkünfte in den kleinen Lodges ist ein super. Diese werden täglich gereinigt. Die Hotelanlage wird eigentlich rund um die Uhr sauber gehalten. Das Frühstücksbuffet hat fast keine Wünsche offen gelassen. Die Gästestruktur lag zu dieser Zeit bei schätzungsweise 50 Jahre aufwärts und quer durch alle Nationalitäten. Besonders das BBQ Self cooking an der Mainstreet können wir sehr empfehlen. Kostet 300 Baht und ist super lecker. Mückenspray ist auch sehr zu empfehlen, da es dort von den Tierchen nur so wimmelt. In dem kleinen Souvenirshop oder an der Strae im Supermarkt kann man sich lemongrass-Spray gegen die Tierchen holen. Hilft am besten.
Also die Zimmer sind winfach klasse. Man ist in kleinen Bungalows untergebracht. Jeder hat eine kleine Terrasse. Die Größe ist vollkommen ausreichend. Aber die Krönung ist eigentlich das Badezimmer. Dusche und Badewanne mit einem kleinen Wasserfall. Einfach herrlich. Die Zimmer sind sehr sauber und werden täglich gereinigt. Da das Hotel wohl erst 2002 gebaut wurde, ist auch noch alles in einem guten Zustand. Man bekommt täglich kostenlos zwei Flaschen Wasser aufs Zimmer gestellt und kann sich Tee und Kaffee soviel nehmen, wie man möchte. Hier kann man sich wirklich wohl fühlen. Teilweise haben die Bunglows auch direkten Zugang zum Pool, so dass man direkt in kühle Nass springen könnte.
Wir haben eigentlich nur das Frühstück wahrgenommen. Dieses war auf jeden Fall spitze. Es gab eigentlich alles was man wollte. Über Obst, Brot, Croissants, warme Speisen, Salat, etwas Wurst und Käse, usw. Abends sind wir meistens in die kleinen Restaurants in der Umgebung oder an der Mainstreet gegangen, da uns die Preise im Hotel zu hoch waren.
Der Service im Panviman ist einfach genial. Das Personal ist immer freundlich und hilfsbereit. Die Verständigung ist aber vorzugsweise auf Englisch. Gerade am Pool wird einem direkt geholfen. Der Sonnenschirm wird auf gemacht und eigentlich rum um die Uhr so gestellt, dass man immer Schatten hat. Die Zimmer werden ordentlich gereinigt. Abends bekommt man frische Badehandtücher und die Betten werden aufgeschlagen. Das Personal an der Rezeption ist ebenfalls sehr aufmerksam und kommt direkt auf einen zugelaufen, sobald man nur in die Nähe der Rezeption kommt. Da wir keine Beschwerden hatten, können wir zu dem Umgang mit Beschwerden nichts sagen.
Das Hotel liegt direkt am Strand. Bei Flut ist leider nicht mehr viel vom Strand übrig, aber dass hat uns nicht gestört. Das Meer ist sauber. Nur wenn man schwimmen will, muss man weit raus. Denn der Strand fällt nur sehr langsam ab. Das Meer hatte übrigens mit seinen 29 Grad schon fast Badewannentemperatur. Direkt neben dem Panviman liegen Restaurants in der Nähe, wo man gut und günstig Essen gehen kann. Der Weg zur MainStreet ist etwas beschwerlich, aber man konnte täglich entweder um 19 oder 20 Uhr kostenlos mit dem Hotelshuttlebus sich dort hin bringen lassen und um 21 oder 22 Uhr wieder abholen lassen. Dort befinden sich dann auch Restaurants, die sehr gut waren. Außerdem ist da auch ein kleiner Supermarkt, in dem man fast alles kaufen kann. Außerdem konnte man zweimal am Tag entweder zum Wasserfall oder zum white sand beach fahren. Wobei wir von beidem enttäuscht waren. Der Wasserfall kostet 200 Baht pro Person Eintritt und ist nichts besonderes. White Sand Beach ist im Gegensatz zur Umgebung vom Panviman sehr touristisch.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation gibt es zum Glück nicht. Der Pool ist sehr schön, aber wir sind meistens ins Meer gegangen. Wer sich sportlich betätigen will, kann sogar ein paar Fitnessgeräte benutzen. Was wir jedoch auch nicht getan haben. Dafür war es einfach zu warm und eine zu hohe Luftfeuchtigkeit.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |