Rüdiger (41-45)
Verreist als Familieim Juli 2019für 1 Woche

Top-Hotel in allen Bereichen

Die Anlage besteht aus einem Haupthaus und angrenzenden Nebengebäuden mit 12 Zimmern und unterschiedlichen Villen zum Teil mit eigenem Pool, die geschickt in der weitläufigen und wirklich schönen Gartenanlage integriert sind.

Das Hotel liegt im Norden von Koh Samui direkt am Mae Nam Beach. Der Transfer vom Flughafen dauert nur ca. 25 Minuten. Der Ort Mae Nam selbst ist nicht unbedingt sehenswert - in der direkten Umgebung vom Hotel befinden sich viele Bars, Restaurants und kleine Läden. Sobald man die Hotelanlage betritt, ist nichts mehr von dem kleinen, aber quirligen Ort zu hören - ideal für alle die Erholung, Ruhe und Entspannung suchen. Das Hotel verfügt über einen eigenen 300 Meter langen Strandabschnitt. Der Strand Mae Nam Beach ist einer der schönsten Strände auf Koh Samui.
Absolut empfehlenswert sind folgende Ausflüge (hatten wir über unseren TUI-Guide gebucht):
- Kultur- und Natursafari Koh Samui
- Schnorcheltour um Koh Tao
- Kajaktour Angthong Marinepark

Wir hatten eine der 2015 neu gebauten Grand Reserve Pool Villa gebucht. Die Villa bestand aus einem Wohnbereich mit einem Schlafsofa, Schlafzimmer mit einem King Size Bett und großzügigen Bad mit WC, Dusche, Badewanne und zwei Waschbecken. Im Aussenbereich befindet sich der ungefähr 40 qm große Pool, Terasse und zwei Liegen mit Sonnenschirm. Durch Schiebetüren sind der Wohn- und Schlafbereich abtrennbar und die Villa ist gut für 4 Personen geeignet. Die Ausstattung ist sehr modern und täglich wurde frisches Obst und Wasserflaschen aufgefüllt.

Der Service ist überall erstklassig - egal ob an der Rezeption, am Pool, am Strand, im SPA oder im Restaurant. Das Personal ist überaus freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Am Strand wurden die Liegen/Hängematten mit Strandtüchern vorbereitet und eine Flasche Wasser bereitgestellt, Erfrischungstücher, Eis und Sonnencreme verteilt, Sonnenbrillen geputzt - besser geht es nicht.

Wir hatten das Hotel mit Halbpension gebucht und das ist absolut empfehlenswert. Das Frühstück ist ein Traum, das kein Wünsche offen lässt. Es gibt unter anderem eine Station für individuell zubereitete Crêpes/Pancakes, Spiegeleier/Omletts und Smoothies. Einmal in der Woche wird das Frühstück am Beach House direkt am Strand serviert. Neben dem Beach House konnte das Abendessen auch an mehreren Tagen in der Woche im thailändischem Restaurant Sala Thai gebucht werden. Selbst bei einem längeren Aufenthalt ist durch die umfangreiche Karte und die kulinarischen Themenabenden für Abwechslung gesorgt und auch die Qualität des Essen verdient die Höchstbewertung. Wer die thailändische Küche intensiv kennen lernen möchte, kann im Beach House aus einer eigenen thailändischen Karte auswählen.

Der Fitnessbereich ist gut ausgestattet und auch Golf- und Wassersport ist möglich. Wir hatten uns ohne Gebühr Kajaks ausgeliehen und am Stand-up Paddling versucht. Der Pool ist mit ungefähr 50 Metern sehr groß und neben dem Pool konnte auch Badminton und Tischtennis gespielt werden. Im SPA-Bereich hatten wir mehrere Anwendungen gebucht und auch hier war die Qualität und der Service sehr gut. Als Entertainment gab es an Themenabenden sehr passende bzw. dezente Live-Musik/DJ und Thailändische Tänze oder z.B. eine Feuershow.

Dauer:1 Woche im Juli 2019
Vorname:Rüdiger
Sehr geehrter Ruediger,

vielen Dank fuer Ihr sehr detailiertes Feedback zu Ihren Erfahrungen im Santiburi Koh Samui, es hat uns sehr gefreut, Sie in unserem Resort willkommen zu heissen.

Wir sind sehr erfreut zu lesen, dass Sie einen tollen Aufenthalt in unserem Resort verbringen konnten und wir Sie ebenfalls mit unseren verschiedenen Angeboten und Services, als auch mit unseren neuen Grand Reserve Pool Villen ueberzeugen konnten.

Wir wuerden uns sehr freuen, Sie in naher Zukunft wieder einmal im Santiburi Koh Samui willkommen zu heissen!

Beste Gruesse,

Regina