- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Großer Hotelkomplex, zentral in Sanur gelegen. Schöne Poollandschaft, gutes Servicepersonal, es fehlt für uns jedoch das Besondere. Das Preis-Leistungsverhälntnis stimmt aus unserer Sicht nur bedingt.
Die Zimmer (Deluxe Jacuzzi) sind von der Größe her ausreichend. Insgesamt wirkt das Zimmer schon leicht abgewohnt. Es gibt täglich zwei kleine Flaschen Wasser kostenlos vom Haus. Die Minibar ist eigentlich nicht vorhanden, da nicht befüllt. Der Balkon mit großem Jacuzzi ist kaum benutzbar. Es gab keine Sitz- oder Liegemöglichkeiten, ganztägig keine direkte Sonne. Wer den Jacuzzi rege nutzt, ist hier gut aufgehoben. Was uns ebenfalls fehlte, war eine Möglichkeit Kleidung zum Trocknen aufzuhängen. Auch im Bad mangelt es an Haken für Handtücher o.ä.. Es kommt insgesamt auf die persönlichen Vorlieben an. Als immer wieder störend empfanden wir vor allem den Geräuschpegel. Die Flure vor den Zimmern sind sehr hellhörig. Abends/nachts wird man wiederholt von im Gang laufenden Gästen und knallenden Türen aus dem Schlaf gerissen. Während unserem Aufenthalt fand zudem eine Geburtstagsparty am Pool statt, welche bis in die Nacht hineigehen sollte. Die Musik und die Ansprachen waren so laut, dass selbst mit Ohropax absolut keine Ruhe möglich war. Auch in Gedanken an andere Gäste, vor allem kleinen Kindern und ihren Eltern, war dies seitens des Hotels sehr unschön.
Das Frühstücksangebot ist gut und umfangreich. Hier dürfte jeder fündig werden. Neben einheimischen warmen Speisen, kann man sich Pancakes oder Eierspeisen frisch zubereiten lassen. Was ich persönlich etwas schade fand, war die etwas eingeschränkte Obstauswahl, welche mitunter auch schnell vergriffen war. Wem der angebotene Kaffee nicht schmeckt, einfach nach einem Capuccino fragen, dieser wird auf Nachfrage an den Tisch gebracht, kostenlos! Das Hotel bietet auch abends Buffet an, was zunächst auch günstig erscheint. Wir haben dies nur einmal in Anspruch genommen, waren aber etwas enttäuscht. Es war Grillabend und neben einem kleinen Buffet, welches trotz geringem Gästenaufkommen ständig leer war, gab es eine Auswahl an frischem Fisch, Lobster, Garnelen und australischem Rindfleisch. Dieses wurde nach Wahl abgewogen und entsprechend zusätzlich verrechnet. Die Preise dürfte für unsere Verhältnisse Standard sein, für ein Lobster muss man aber schon mal mit über 30€ rechnen. Wir haben dann doch lieber auf das sehr große Restaurantangebot außerhalb des Hotels zurückgeriffen - sehr zu empfehlen!
Das Servicepersonal empfanden wir als äußerst hilfsbereit, freundlich und vor allem herzlich. Hier gibt es aus unserer Sicht kaum etwas zu beanstanden. Die Roomboys kamen täglich zu unterschiedlichen Zeiten. Teils am Morgen, teils erst am späten Nachmittag. Einmal wurde Kloppaier und Wasser vergessen, was auf Nachfragen hin jedoch direkt aufgefüllt wurde. Wir haben zweimal morgens Lunchpakete bestellt, welches auch immer pünktlich zur Verfüng standen.
Außerhalb des Hotelgeländes sehr viele Geschäfte und gute Essensmöglichkeiten. In der Nähe befindet sich ein kleiner Nachtmarkt, welcher täglich geöffnet hat. Der Strand ist fußläufig gut zu erreichen. Die Fahrt vom Flughafen beläuft sich auf ca. 30 Minuten. Mit dem Taxi (bluebird) zahlt man ca. 100.000 Rupiah. Wir wurden bei Abreise auch von einem Anbieter im Hotel angesprochen, wo uns die Fahrt für 180.000 angeboten wurde, mit dem Hinweis, mit dem Taxi das Gleiche zahle zahlen zu müssen. Hier nicht darauf einlassen!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Freizeitangebot beschränkt sich in erster Linie auf Angebote außerhalb des Hotels. Es steht ein kleiner Fitnessraum, welcher für den Urlaub ausreichend ist, zur Verfügung, ansonsten gibt es tagsüber, wie auch abends keine Angebote im Hotel. Auch für Kinder haben wir keine Beschäftigungsmöglichkeiten, z.B. Billiard, Tischtennis o.ä.. gesehen. Die Poollandschaft ist jedoch groß und sehr schön gestaltet. Anfangs waren die Liegen schon immer am Morgen schnell belegt/reserviert. Wer später kommt, hatte kaum eine Möglichkeit, eine Liege zu ergattern. Dies wurde während unserem Aufenthalt jedoch geändert und Reservierungen auf eine Stunde beschränkt, was auch direkt Wirkung zeigte. Aufgrund der Bauweise sollte man sich als Sonnenanbeter direkt in der Mitte, vor dem Restaurant, einen Platz zu suchen. Andernfalls muss man tagsüber immer wieder wandern und die Seiten wechseln. Was sehr zu empfehlen ist, sind die Liegesäcke auf einer im Pool liegenden Insel. Meist sind nur vier Säcke vorhanden, welche ebenfalls schnell besetzt sind. Dann einfach beim Poolboy, bei den Handtüchern, nachfragen und ihr bekommt noch Säcke dazugelegt. Vor allem für den Nachmittag zu emfehlen, da man hier gut Sonne abbekommt, außerdem sind die Säcke mega bequem!! Jeder Gast bekommt eiegntlich nur ein Handtuch, welche bei der Ausgabe auch immer wieder registriert werden muss. Auf Nachfragen hin, erhielten wir auch zwei Handtücher pro Person.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im August 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Benedikt |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 15 |
Dear Benedickt Thank you for your detailed post and your concern during your stay with us. Our guest comfort is our highest mission and your concern has been taken up to the respective department and we will make a necessary amendment and assuring the best possible service for your future visit. We are looking forward to welcoming you back Regards Widnyana